Neu 2015: Wasserpark "Aqua Mexicana" @ Attractiepark Slagharen (NL)

  • Der niederländische Freizeit- und Ferienpark Slagharen, südlich von Hoogeveen und nahe der deutschen Grenze gelegen, baut aktuell einen Wasserpark. Das Ganze wird wohl "Aqua Mexicana" heißen und insgesamt 10 Rutschen (3 Großrutschen/ 7 Kidie-Slides) beherbergen. Die Eröffnung soll planmäßig kommenden Mai sein:


    Zitat

    Am 1. Mai 2015 öffnen wir die Tore unseres neuen Wasserparks. In Aqua Mexicana fühlt man sich – dank Palmen, Wasserfällen und vieler weiterer Details – wie in Mexiko. Mit der Eröffnung dieses Wasserparks bieten wir unseren Besuchern ein beispielloses Abenteuer! Auf dem 5.200 Quadratmeter großen Areal können Jung und Alt jede Menge Wasserspaß erleben. Der Wasserpark bietet – sowohl drinnen als auch im Freien – verschiedene Wasserattraktionen und spritzige Erlebnisse. So gibt es zum Beispiel zehn Rutschen, von denen drei besonders groß und zudem interaktiv sind: mit Spezialeffekten, Geräuschen und 3-D-Animationen. Außerdem bekommt der Park einen Whirlpool mit Platz für 70 Personen – eine Neuheit in den Niederlanden. Natürlich haben wir auch an die jüngsten Wasserratten gedacht. Sie können sich auf verschiedenen Wasserspielplätzen austoben, von der Rutsche sausen oder unter einem Wasservorhang hindurchflitzen. Das alles, während Papa und Mama auf der Terrasse gemütlich etwas trinken oder einen Happen essen.



    Die Rutschen:




    Sieht mir ja schwer nach Klarer aus! ;D



    Quelle des Ganzen ist die Homepage: http://slagharen.com/de/wasserpark
    Dort findet man auch weitere Infos, die Öffnungszeiten etc.
    Interessant dürfte dabei der Eintrittspreis von 7€ pro Tag sein, welcher für die Urlauber des Ferienparks soagar im Preis inbegriffen ist. Ich gehe aber mal davon aus das es sich dabei lediglich um eine Art Zuschlag zum Eintrittspreis des Freizeitparks handelt. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

  • Wie geil, davon wusste ich ja noch gar nichts, danke fürs Teilen!
    Die Rutschen sehen, wenn man sich die Fotos mal anguckt, eher nach Van Egdom aus. Bin auf jeden Fall mal extrem gespannt, und da das Ganze ja nur einen Katzensprung von NRW entfernt ist, wird ein Besuch auf jeden Fall eingeplant :)

  • Sehr cool, ich habe davon schon im Coasterfriends-Forum gelesen und wollte dann auch hier posten, du bist mir aber zuvorgekommen ;)


    Die Rutschen schauen in der Tat eher nach Van Egdom aus. Die MagicMaya mit dem Schlauchbooten sieht auch interessant aus, bei einer Magic Eye bzw. Magic Oval habe ich so etwas noch nie gesehen ;) Mir fehlt jedoch eine heftigere Rutsche wie eine Turbo oder Loopingrutsche, die würde die Rutschenauswahl perfekt ergänzen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)