Galaxy auch in Euskirchen

  • Galaxy in Euskirchen, und nach den Aussagen von Herrn Wund eine Nummer größer als das in Erding, ich freu mir grad n Loch in den Bauch. Und das schlappe 95km von meiner Haustür entfernt. Nachdem wir im Urlaub das Badeparadies in Titisee-Neustadt kennenlernen durften, fanden wir durchs Internet rauß das wir garnicht soweit fahren müssen um Urlaub zu spielen. Sind dann auch knappe 3 Wochen nach unserem Urlaub ( also meine Frau und ich ) direkt nach Euskirchen gefahren. Hab dann auch direkt an der Kasse gefragt ob bzw. wann ein Galaxy geplant wäre. Diese meinte : spruchreif wäre nichts aber man ginge davon aus das es in den nächsten 3 - 5 Jahren Fortschritte in dieser Richtung geben würde. Und jetzt dieser Artikel. Ich freu mich !!! ;D

  • Naja in Anbetracht dessen, dass man sogar schon vor der Eröffnung vor gut einem Jahr von entsprechenden Planungen in diese Richtung gesprochen hat, ist das Ganze meiner Meinung nach momentan alles andere als aussagekräftig. Natürlich würde ich mehr als freuen wenn es denn wirklich so käme (man hat ja nicht immer ein solches Rutschenangebot um die Ecke), allerdings glaube ich erst wirklich daran wenn ich die ersten Bagger rollen sehe. Gerade in Euskirchen hat man in der dort jungen Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass man auf große Worte nicht immer auch große Taten folgen lässt.

  • Nach langer Zeit gab es heute in der Lokalzeitung wieder mal ein paar "Neuigkeiten" zum Thema Galaxy und Hotel in der Badewelt Euskirchen zu lesen.


    https://www.ksta.de/region/eus…eraendert-werden-32485854 (Um den gesamten Beitrag lesen zu können, muss man sich leider registrieren.)


    Demnach will man wohl weiterhin an den ursprünglichen Plänen von Herrn Wund festhalten und insgesamt 150 Mio. € investieren. So sollen neben Wellenbad und Hotel auch nach wie vor ein Galaxy in Euskirchen entstehen. Letzteres soll sogar wirklich (wie in den ursprünglichen Plänen) größer werden als der Vorzeige-Bruder in Erding und ein Investitionsvolumen von allein 50 Mio. € verschlingen.

    Einzig der genaue Zeitraum der Realisierung ist wohl weiterhin offen. Die Wund-Stiftung warte immernoch auf den Erbschein, ohne den man weiterhin beschlussunfähig ist. Die Verzögerung liege an der "baden-würtembergischen Bürokratie samt ihrer Notariatsreform".


    Insgesamt also keine wirklichen News, aber zumindest scheint man die vielversprechenden Planungen nicht unter den Tisch gekehrt zu haben. Mal sehen was die Zukunft bringt.

  • Mit extrem viel wohlwollen und 2 zugedrückten Augen könnte man sagen : die Badewelt Euskirchen hat ihre erste "Rutsche", die sogenannte VR Slide bzw. VR Experience. Hiebei handel es sich um einen Spiegelkasten der auf dem Außengelände der Therme steht. Ich GLAUBE, ich habe dieses System erst vor ein paar Tagen als Neuheit eines österreichischen Bades gesehen, hab aber keinen blassen schimmer mehr wo das war. Auch will mein Hirn sich sicher sein das diese "Anlage" von Wiegand stammt. Auch hier keine Ahnung ob das richtig ist ;-) Eigentlich habe ich ein ziemlich gutes Elefantengedächtnis, aber manchmal ist es dann doch wie verhext.

    Bevor ich jetzt versuche diese Anlage irgendwie umständlich zu beschreiben : schaut es euch einfach selbst an ! Die Videos stammen direkt von der Website der Badewelt. Die Nutzung der VR Slide kostet 2 €.


    https://www.badewelt-euskirche…aradies/vr-experience.php



    Jetzt fehlt nur noch ein Mitarbeiter der Therme in dem Kasten der alle paar Sekunden dem "Rutschenden" einen Eimer Wasser über dem Kopf entleert :-) dann hätte es wenigsten Ansatzweise was mit einer Wasserrutsche zu tun ( natürlich nur wenn man komplett davon absieht was in der Simulation gezeitgt wird )