Die Welle Gütersloh 2017 geschlossen! Neue Rutschen!

  • Das Freizeitbad Welle wird ab dem 9. Januar 2017 für wahrscheinlich ein Jahr geschlossen. Es wird modernisiert und erweitert. Außerdem mit 2 neuen Rutschen:


    Umbauplan: https://www.welle-guetersloh.d…utungsplan_251237dc08.gif


    Artwork der neuen Rutschenanlage: https://www.welle-guetersloh.d…ungsskizze_9ec86fa0c5.jpg


    Quelle: https://www.welle-guetersloh.de/umbau/

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Morgen soll die Welle wiedereröffnen. Wir waren bereits vor Ort und haben auch Videos mitgebracht :)


    Body2Racer



    AquaRacer


    Es gibt außerdem noch eine kleine Breitrutsche am Erlebnisbecken.

  • Erstmal eine Frage zu eurem Video des AquaRacers: Kann es sein dass ihr in die Videobeschreibung versehentlich die Informationen zum Body2Racer hineingeschrieben habt?



    Übrigens habe ich noch nie einen AquaRacer mit einem so kurzen ovalen Querschnitt geshen.


    Lohnt sich eurer Meinung (Tuberides) nach, nach der Erweiterung des Bades eine längere Anreise?

  • Danke für die Videos, sieht cool aus und scheint Spaß zu machen. Vor allem die Body2Racer scheint mir sehr gelungen, wenn ich so die Effekte und den Verlauf sehe. Ist zwar sehr Familientauglich, aber durchaus harmonisch. Vor allem aber gibt es endlich eine Startstange, die sowohl in Nürnberg als auch im Turmbergbad gefehlt hat.


    Die Reifenrutsche ist wohl mehr oder minder Standard. Schade, dass man hier keine längeren Abschnitte mit größerem Querschnitt eingebaut hat. Gerade die Elemente sind immer cool, wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig die Rutsche hinab düst (vgl. AquaRacer im Miramar Weinheim)

  • Zitat

    Erstmal eine Frage zu eurem Video des AquaRacers: Kann es sein dass ihr in die Videobeschreibung versehentlich die Informationen zum Body2Racer hineingeschrieben habt?


    Das war natürlich ein Vertipper. Danke für den Hinweis, habe ich jetzt korrigiert ;)


    Mir haben die Rutschen durchaus gut gefallen. Der AquaRacer ist für mich bisher der intensivste und macht vor allem im Doppelreifen extrem Bock. Der Body Racer ist auch sehr gelungen und vor allem durch die Effekte interessant. Die Schwungstange ist natürlich praktisch, wobei es die in Nürnberg ja mittlerweile auch gibt.


    Insgesamt würde ich schon sagen, dass sich eine Anreise in die Gegend lohnt. Vor allem, wenn man evtl noch ein oder zwei andere Bäder mitnimmt - in der Ecke gibt es ja jede Menge, z.B. H2O Herford, Nettebad Osnabrück oder das Maximare.

  • Erstmal : tolle Videos
    Zweitens : Rutschen scheinen mir sehr gut gelungen.


    Aber : Aqua Racer machen für mich nur Sinn wenn’s richtig lange ovale Abschnitte gibt zb wie in Karlsruhe, Weinheim, Palm Beach oder wie im Weißenhäuser Strand ( oder wie auch immer das heißt ). Die Anlagen im F3 in Fellbach oder in der Dünentherme hätte man, zumindest was die ovalen Abschnitte angeht sparen können. Für mich sind diese Abschnitte mit einer groben Länge von 2m wie der heiße Tropfen auf heißem Stein, sie lohnen sich einfach nicht. Da denk ich dann immer „entweder, oder“. Die Rutsche in Gütersoh wäre denk ich mal auch ohne dieses eine ovale Element gut, bezogen auf die Aussage von Tuberides.


  • Aber : Aqua Racer machen für mich nur Sinn wenn’s richtig lange ovale Abschnitte gibt zb wie in Karlsruhe, Weinheim, Palm Beach oder wie im Weißenhäuser Strand ( oder wie auch immer das heißt ). Die Anlagen im F3 in Fellbach oder in der Dünentherme hätte man, zumindest was die ovalen Abschnitte angeht sparen können. Für mich sind diese Abschnitte mit einer groben Länge von 2m wie der heiße Tropfen auf heißem Stein, sie lohnen sich einfach nicht.


    Ganz meine Meinung, in der Dünentherme habe ich die ovalen Stückchen fast übersehen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump