Spaßbad mit Kleinkinderrutschen in NRW / Niedersachsen / Niederlande gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Spaßbad in der Nähe in dem es gute Rutschen für Kleinkinder gibt. Richtig gut fanden wir das Aqua Mundo am Bostalsee mit dem Waterplayhouse. Gibt es etwas vergleichbares in NRW, Nidersachsen oder Holland? Das Aqua Mundo vom CP Hochsauerland kennen wir schon, das fanden wir allerdings sehr laut und irgendwie "stressig"...


    Gruß,
    Hoelgi

  • Herzlich willkommen im Forum. Waterplayhouses gibt es in NRW nicht so viele, außer dem im Hochsauerland fällt mir spontan keines ein. Im Gumbala in Gummersbach (NRW) gibt es einige neue Kinderrutschen, die vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen. Das Bad ist eine ganze Ecke kleiner als der Center Parks Hochsauerland und damit vermutlich auch zu Stoßzeiten ruhiger. Im Topas Spaßbad Haren an der Ems (Niedersachsen) gibt es einen ähnlichen Bereich, der allerdings größer ist als in Gummersbach. In den Niederlanden fällt mir spontan das AquaMexicana Slaghagen ein, die Kinderrutschen dort sind auch nett. Im Tikibad Duinrell Wassenaar (Niederlande) wurden kürzlich neue Kinderrutschen eröffnet, welche allerdings eher für größere Kinder ausgelegt sind. Dort ist es zudem besonders in den Ferien häufig unangenehm voll.

  • Das Topas empfand ich persönlich als ziemlich laut, eng und voll. Der Kinderbereich ist allerdings wirklich groß.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Für mich ungeschlagen in Sachen Kinderrutschen ist das Badeparadies Schwarzwald. Ist natürlich etwas weiter weg als das, was du suchst, aber nirgendwo habe ich bisher eine abwechslungsreichere und größere Rutschenanlage nur für Kinder gesehen. Wenn es euch irgendwann mal in die Gegend verschlagen sollte, müsst ihr das unbedingt ausprobieren.


    In NRW fällt mir noch das Aquana Würselen ein - hat zwar nur eine Kinderrutsche, die ist aber wirklich gut.

  • Nicht riesen groß mit Kinderbereich, aber vielleicht nah bei dir ist das Atlantis Dorsten. Auch der Aquapark in Oberhausen hat ein gut gestalteten Bereich für Kinder. Vielleicht einfachmal auf die Website gehen und hier, so wie bei tuberides.de die Berichte ansehen. Und wenn es nicht weit ist, einfach mal machen.

  • Aquana Würselen hätte ich jetzt auch gedacht...Das Piratenschiff kommt bei Kindern gut an. Nicht, dass wir jemals dagewesen wären- dafür aber im baugleichen Schwapp nahe Berlin.
    Nächsten Sommer fahren wir mit unseren drei Kindern u.a. ins Schwarzwald Galaxy. Mein Jüngster (dann 5) kennt jetzt schon die Kinderrutschen von Videos auswendig und freut sich.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte meinen Beitrag ganz vergessen, deshalb antworte ich jetzt erst. Das Gumbala macht einen sehr guten Eindruck, genau so etwas habe ich gesucht. Und das Topas werden wir uns wohl im nächsten Urlaub mal anschauen.