Der politische Wasserpark

  • Ich habe gerade überraschenderweise festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der darüber nachgedacht hat, wie unsere Parteien als Wasserrutschen aussehen. Das waren meine Ideen anlässlich der letzten Wahl.


    In der Kuppel des Bundestags starten:


    Die Linke – 92 m lang, rot-violett, schnelle Röhrenrutsche, immer nur Linkskurven


    SPD – 205 m lang, rot, alter, behäbiger Crazy River mit vielen Zwischenbecken, Richtungswechsel nach links und rechts, ungünstige Strömungen, kommt nur schwer vorwärts


    Die Grünen – 89 m lang, grün, hangverlegte Freirutsche, umgeben von Pflanzen, Wasserpumpen werden mit Ökostrom betrieben


    CDU – 329 m lang, blau, Magic Eye, langsam, familienfreundlich und harmlos, für alle, Daylight-Punkte und -Rauten, andauernd Kreisel nach links und rechts, keine klare Richtung


    CSU – 385 m lang, hellblau, weitgehend parallel zur CDU, X-Tube, innen bayrisches Karomuster, Daylight-Kruzifixe, gelegentlich scharfe Rechtskurven


    FDP – 107 m lang, gelb, High-Tech-Rutsche mit Fake-Slide-Elementen, Infinity Jump und Videoleinwänden (allerdings nur in Schwarzweiß), am Start Theming-Auswahl (Christian Lindner, Christian Lindner oder Christian Lindner), Rutschanleitung auf Englisch


    AfD – 126 m lang, blau (auf den letzten Metern braun), schneller Wildwasserbach, mehrere Zwischenbecken mit verschiedenen Strömungen und Verzweigungen, weitere Richtung unklar, nach jedem Zwischenbecken immer stärkere Rechtskurven, das Rutschen ist laut Rutschanleitung nur gebürtigen Deutschen gestattet, tiefer Plumpsauslauf weitab vom Rutschenturm der Demokratie


    im Kinderbereich die Kleinparteien (unter 50 m):
    Freie Wähler – kleine gelbe Breitrutsche
    Die Partei – kleine Röhrenrutsche, gestreift in den Farben aller Parteien, mit fieser unerwarteter Kurve
    NPD – braune Röhrenrutsche, eine einzige Rechtskurve
    Piratenpartei – transparente gläserne Mini-Freefall mit Piratendeko (Auslauf wie im Miramar)
    ALFA - kurze, steile blaue Breitrutsche, zweigt ab vom AfD-Wildbach, Plumpsauslauf
    Blaue Partei - kurze, steile blaue Mini-Turborutsche, zweigt ab vom AfD-Wildbach, Plumpsauslauf

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto ()

  • Bei der SPD muss man - wenn es so weitergeht - über die 5%-Hürde rutschen. Das macht Frau Nahles bei den Kinderrutschen. Dort läuft in Dauerschleife ihr größter Hit: Das Pipi Langstrumpf Lied ihn der Live-Version im Bundestag gesungen. (Off topic: Wie damals bei Heck: Startnummer Eins, dreimal dabei, bitte nicht wiederwählen.)


    Im Rutschenturm ertönt die aus Stein bekannte Ansage: “Bitte Rücksicht nehmen und die Rutschanleitung beachten!“, als Zwischenruf.


    Rutschen mit Touch-Screen-Elementen haben 4 Wahlfunktionen: Europa, Bundestag, Landtag und Kommunalwahl. Am Ende sieht man, wieviele Prozentpunkte man erreicht hat.


    Will, Illner, Plasberg und Maischberger moerieren die Talkshow “ Talk im Rutschenturm“. Die Herren Bosbach und Kubicki sind immer dabei. Gregor Gysi war auch vorgesehen. Aber nachdem er vor der letzten Bundestagswahl sich als FKK-Fan zu erkennen gab, verpflichtete man ihn nicht und nahm stattdessen Sahra Wagenknechr in die Runde auf.


    Wollen wir hoffen, dass der eine oder andere Politiker im “neuen Wasserwerk“ nicht baden geht...


    Ich muss ins Bett ;D


    Tätä: Mit dem Beitrag könnte man im Karneval auftreten. Kölle, Helau!

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnschalker ()

  • Die (österreichischen) Grünen:
    Magic Eye, startet auf 30 Metern Höhe, wird mit schweren, biologisch hergestellten Vollgummireifen berutscht. Einen Reifenlift gibt es nicht, da das Zu-Fuß-Gehen gut für die Umwelt ist. Die Rutsche ist zwar vollständig wärmegedämmt und mit allen erdenklichen Energiesparmechanismen versehen - aber nur 150 Meter lang, hat vorwiegend Linkshelices, und endet auf halber Höhe im Rutschenturm, über Stiegen muss man dann ganz hinuntergehen, um den Reifen an die wartenden Rutscher abzugeben. Damit es zu keinen Tumult am engen Eingang des Rutschenturmes gibt, wenn Rutscher von der Grünen herunterkommen, wurde dort eine Ampel installiert - diese zeigt jedoch die meiste Zeit für die herunterkommenden Rutscher grün, sodass sich vor dem Rutschenturm lange Schlangen bilden und die anderen Rutschen zeitweise unbenutzt dastehen.


    FPÖ:
    300m lange blaue Reifenrutsche, die nur von gebürtigen Österreichern benutzt werden darf, innen mit leicht bräunlichem Touch. Recht flott, aber nur mit Rechtskurven und mit einer Fake Slide, die eine drohende Kollision mit einem Baum simuliert. Gegen Ende folgt ein Aqua Choice-Element, wobei die Rutsche sich in eine weiterhin blaue und in eine orange Röhre aufspaltet. Die orange Röhre endet in einer Sackgasse, man fällt aus ca. 2m Höhe ins Wasser - wie beim Pink Jump, die blaue Röhre führt in einem steilen Rechtsbogen in einen Flachwasserauslauf.


    ÖVP:
    Zu Beginn eine klassische, alte Promoplast-Black Hole, innen und außen schwarz lackiert und sogar mit funktionierendem Projektor. Nach ca. der Hälfte geht sie in ein langweiliges Doppel-Acht-Layout über, wobei hier die Effekte teilweise defekt sind und das Gefälle so gering ist, dass man fast stecken bleibt. Das letzte Stück ist dann türkis gefärbt und durch eine steile Helix nimmt man gut Fahrt auf, bevor man im Landebecken ankommt.


    SPÖ:
    Rot-weiße zweibahnige Multislide für Matten, eine dritte Bahn befindet sich in Bau. Allerdings schalten die Ampeln am Einstieg nie gleichzeitig und die Rutsche ist extrem flach, sodSs kaum was weitergeht.


    Piratenoartei: Bunte Looping-Rutsche mit Deko aus Fluch der Karibik und dem entsprechenden Soundtrack, natürlich ohne die Lizenzen dafür zu besitzen und ohne den Namen von Aquarena zu nennen.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Hier noch mal mein Beitrag von drüben, zum mitdiskutieren ;)


    Die schwarze und rote Rutsche sind zwei sich umwindende Rutschen mit nahezu null Gefälle - es geht kaum vorwärts. Starten im Rutschenturm aber ganz oben. Die schwarze ist seltsam rautenförmig. Trotzdem stehen hier die meisten Menschen an.


    Die gelbe Rutsche kostet mit jeder Benutzung Geld. Der Münzschlitz hat Geldkofferform. Wer es sich leisten kann, hat eine entspannte Fahrt vor sich. Am Ausgang gibt es zwei Geldkoffer zurück.


    Eine grüne Rutsche hat eine optimale Verschalung mit maximalem Lärmschutz und fast keinem Energieverlust. Wasser wird nur zeitweise in die Röhre gelassen, um Strom zu sparen. Natürlich keinerlei Effekte, dafür sehr schnell.


    Eine violette Rutsche ist ganz links im Turm zu finden. Als Reifenrutsche sind nur Zweierreifen zulässig. Diese müssen mit je einem Dauergast und einem Rutschenneuling besetzt werden. Der Neuling bekommt die bessere Position.


    Bei der hellblauen Rutsche ist am Start ein Perso-Scanner angebracht.


    Eine braune Rutsche ist rechts im Turm, an einem wackeligen Holzanbau angebracht. Die Ampel lässt lange Rotphasen nur bei blonden Menschen zu, sonst schaltet sie sofort auf grün. Rutsche steht kurz vorm Abriss, um die hellblaue Rutsche erweitern zu können.


    Eine weitere, orangene, Rutsche, ist leider noch nicht fertig. Der Hersteller befragt aktuell noch alle Mitarbeiter, wie die Rutsche werden soll.


    Die Kinderrutsche im Bad wird mit Weihwasser betrieben.



    Daylight-Punkte und -Rauten


    :D :D :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

    Einmal editiert, zuletzt von bamito ()

  • Alles so geil :D



    Die orange Röhre endet in einer Sackgasse, man fällt aus ca. 2m Höhe ins Wasser - wie beim Pink Jump


    Mit Reifen :D , wie lustig so eine Rutsche (also der Abschnitt) in der Realität wäre, traurigerweise würde sie vom TÜV abgelehnt werden ;)



    und mit einer Fake Slide, die eine drohende Kollision mit einem Baum simuliert.


    Wenn, dann schon die Kollision mit einem Betonpfeiler :P Als Ergänzung: Vor der Fake Slide wird die Rutsche innen schwarz mit verdrillten Streifen (zum Bespiel in der Trichterrutsche in Köln), sodass man die Orientierung verliert, nach der Fake Slide wird die Rutsche komplett dunkel, bevor sie wieder ins braune übergeht und Daylight-Motive mit Kreuzen eingelassen sind

  • So viele coole Vorschläge hier. Also ein deutsches und österreichisches Bundesbad hätten wir zusammen, zumindest von der Rutschenlandschaft her. Fehlt noch die Beckenlandschaft.


    Wie wäre es mit einem Lazy River, in dem die Wähler vier Jahre lang eine Runde drehen, bis sie wieder am Rutschenturm vorbeikommen und einmal rutschen dürfen? Oder ein großes Wellenbecken zum Demonstrieren, in dem die Wellen der Empörung schwappen?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Dieser Lazy River könnte durch einen Wald mit riesigen Hanfstauden führen, um die Piratenpartei zu würdigen xD


    Außerdem würde ich ein riesiges Waterplayhouse im Stile des (EU)-Parlaments bauen, auf dem ein Kippeimer thront, der sein Wasser, das natürlich den Geldfluss darstellt, regelmäßig über kleinere Nachbauten der Parlamentsgebäude von Griechenland, Italien und Spanien ausschüttet... :D


    Weiters ist eine Schanzenrutsche geplant und auch schon fast fertig, allerdings hat sich die Inbetriebnahme wegen Problemen mit der Brandschutzanlage und eines defekten Drehkreuzes verzögert. Neuer Termin ist jetzt der Jänner 2019, aber noch ist unsicher, ob dieser eingehalten werden kann.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In Amerika soll die Längste Rutsche der Welt entstehen, direkt entlang an der Grenze zu Mexiko. Die von außen mit der typischen Gesichtsfarbe Orange gefärbte Rutsche kommt als Black Hole Rutsche daher und wird laut Medien jede Menge Touchpoints in Form von Pussys besitzen. Name des interaktiven Spiel lautet „Grab her by the pussys“. Trump beschimpfte die Medien kurz darauf bei Twitter alle als Fake-Slides :P

  • Geil :D

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)