Rutschenverzeichnis

  • Ich habe jetzt mal eine Spalte mit "0= nicht mehr in Betrieb" ergänzt, hoffe es ist so richtig.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Ich habe nun die Rutschen von LOipersdorf und Lutzmannsburg ergänzt, die Xtube von Lutzmannsburg war schon augekistet, allerdings ohne Starthöhe und mit falscher Länge (habe ich korrigiert ;)).
    Beitrag editieren

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Vielen Dank für eure unermüdliche Pflege der Liste :)
    Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, am Rutschenverzeichnis weiterzumachen. Aber ich kündige nun schonmal an: Die Domains für die neue Seite sind http://www.waterslidedb.de und http://www.waterslidedb.com . Wie ihr seht, seht ihr noch nix, aber ich arbeite im Hintergrund an der technischen Umsetzung - weiterhin :/ Sorry dass das alles so lange dauert, aber demnächst hab ich hier sicher mehr Zeit. Ich möchte dann auch das Schwimmbadverzeichnis massiv aufbohren, in Deutschland möchte ich die Karte dann endlich "vollständig" gefüllt haben, von Freibad über Sportbad hin zu Erlebnisbädern und Thermen und sogar Naturbäder und Badeseen soll dann alles drin sein. So die Pläne, es gibt auf alle Fälle noch was zu tun.


    Nun der Aufruf an euch: Hat jemand Interesse, bei der Datenpflege mitzuwirken und Schwimmbäder, Erlebnisbäder, Thermen und Badeseen mit zusätzlichen Infos anzureichern? Am Anfang sieht es wohl so aus: Bad-Name, Adresse, ggf. Kontaktdaten und Webseite sind in der Datenbank drin, alle weiteren Infos (Highlights, Becken, Rutschen, Kategorisierung, Eigenschaften, ...) müssen ergänzt werden. Ich werde das natürlich auch machen, anfangs für die wichtigsten Bäder und später auch für weniger Bekannte. Und: alle diese Daten (insbesondere zu den Rutschen!) tauchen dann auf waterslidedb.de und waterslidedb.com (Deutsche und Englische Version geplant, mehr evtl. später) auf.


    Bei Interesse schreibt einfach mal hier rein :)

  • Ich habe nun noch ein paar österreichische Rutschen hinzugefügt ;)
    Leider weis ich con den meinsten keinen Schwierigkeitsgrad mehr :'(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Dumme Frage meinerseits:
    Ist das ganze Projekt noch aktuell?


    Hab in der Liste jetzt auch noch mal ein paar Rutschen hinzugefügt. (Besonders USA werde ich wahrscheinlich noch mehr reinschmeißen wenn es ok ist...)
    Ich fände es wirklich schade wenn ein solches Projekt auf Eis gelegt wurde, die jetztige Liste hätte mindestens schon eine Homepage verdient! :(

  • Jetzt frag ich auch nochmal: Wie aktuell ist das Projekt noch? Habe jetzt mal ein wenig durchgeblättert und da fehlt ja einiges, was ich so auf den ersten Anhieb mal finden wollte.


    Klappt es da technisch nicht so ganz oder fehlt schlicht die Zeit?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool


  • Jetzt frag ich auch nochmal: Wie aktuell ist das Projekt noch? Habe jetzt mal ein wenig durchgeblättert und da fehlt ja einiges, was ich so auf den ersten Anhieb mal finden wollte.


    Klappt es da technisch nicht so ganz oder fehlt schlicht die Zeit?


    Es fehlt schlicht die Zeit, es wird aber beständig dran gearbeitet ;) It's done when it's done ;)

  • Dann werd ich die Tage vielleicht mal was ergänzen, wenn ich Zeit hab. Da sind ja noch viele Bäder völlig unerwähnt :P

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Eine Frage ist mir gerade aufgekommen: Ich habe einmal kurz den Filter aktiviert, um ein paar Rutschen vergleichen zu können. Jetzt komme ich aber nicht mehr zu der ursprünglichen Ansicht zurück. Wenn ich nach Land sortiere, sind die Städte nicht mehr sortiert, selbst die gleiche Stadt wird vollkommen wild verteilt. Wie kann man das wieder rückgängig machen? Oder bin ich einfach zu blöd dafür?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Danke!


    Wonach sortiere ich dann am Ende?


    Ein paar Ideen sind mir noch gekommen: Wie wäre es, als zusätzliche Informationen noch Beschränkungen ala Größe/Gewicht/Alter hinzuzunehmen? Außerdem die Art des Auslaufes. Sinnvoll oder nicht?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Scheinbar ist die Liste wieder etwas kaputt. Es werden nur noch 100 Einträge angezeigt :(

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool