Auch Palm Beach rüstet auf


  • Willst du was zum Miramar wissen? Ich fahre am Mittwoch wieder hin.


    Nein, ich wollte lediglich auf den Missstand hinweisen, der da bei der Kommunikation grundsätzlich besteht - und nicht erst seit gestern! Auch bei den Vorfällen im Miramar hat sich sowohl die Leitung als auch die Werbeagentur ja sichtlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Selbst simple Anfragen werden nicht oder nur sporadisch beantwortet, selbst wenn es um werbewirksame Fragen geht, die man leicht beantworten kann und deren Veröffentlichung sicher nicht schaden könnte (wie z.B. "Ist die Stargate-Rutsche schon offen?" -> ein einfaches "ja" oder "nein, aber wir rechnen damit am xx.xx." hätte genügt... und das kostet sicher keine zwei Wochen, so eine Antwort zu schreiben)

  • So etwas habe ich auch bemerkt. Ich war Mitte Januar im Palm Beach, wissend, dass die Stargate noch nicht fertig war. Aber das war auch kein Problem für mich, meine Hauptbesuchsgründe waren als Liebhaber alter Rutschen der alte Rutschenturm, den ich schon kannte, und von den neuen Rutschen die Pegasus II und die Transformer.
    An der Kasse sagte man mir, dass alle Rutschen außer die Stargate in Betrieb waren, als ich dann im Bad stand, waren Pegasus II und Voyager (Ex Grüner Hai) trocken. Die Rutschen gingen zwar am selben Abend noch in Betrieb, aber als ich das Personal fragte, hörte ich von x Mitarbeitern y verschiedene Geschichten (y > x), warum die Rutschen nun nicht in Betrieb waren. Das kenne ich anders. Wenn ich bei unserem städtischem Schwimmbad frage, ob die Rutsche läuft, bekomme ich als Antwort "Wenn nicht, dann würden wir hier ein entsprechendes Schild aufstellen". In Vegesack ist das nicht anders, als die Duschen saniert wurden und man sich deswegen in Campingplatz-Duschcontainern waschen musste, war das auch schon direkt im Eingangsbereich angeschlagen. Niemand hat etwas dagegen, dass Neubauten sich in die Länge ziehen. Passiert ja immer und überall. Aber man möchte doch als Kunde anständig darüber informiert werden, besonders wenn man deswegen durch die halbe Republik fährt.


    Ist schon schade, aber genau das ist auch der Grund, warum ich z.B. vom Miramar bisher Abstand nehme - die beiden PPK-Promoplast-Rutschen reizen mich schon, aber ich hätte fast 8h Anfahrt dort hin und man erfährt nicht zuverlässig, ob alle Rutschen auch laufen. Da fahre ich halt lieber in Bäder, die in Tagesausflugs-Reichweite liegen oder dort hin, wo ich ein gewisses Vertrauen habe - z.B. Erding, Center Parcs oder Bad Tölz.

  • die war aber zwischendurch lange zeit offen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich wusste nicht das sie schon mal lief, aber es war nicht mal wasser drin und Handwerker waren beschäftigt.

  • Zitat

    Nun eröffnet Stargate:
    Sensationelle Rutschen! Jede der drei Bahnen hat ein leicht unterschiedliches Rutschgefühl, am heftigsten ist die mittlere Strecke.
    Für uns die brutalste und spektakulärste der normalen Rutschen. Extrem schnell, unerwartete und schnelle Richtungswechsel, Sprünge inklusive völligem Kontrollverlust.... am Ende: Augen zu und Weichteile schützen.... hebt sich vom Angebot in Erding ab


    Quelle: onride.de

  • Ein Link zu dem Bericht währe nicht schlecht ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • OMG!
    Der arme :(
    ICh hoffe shr, dass die Ursache schnell herausgefunden und behoben wird ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Irgendwie tun mir die Betreiber vom Palm Beach (und demnach auch vom Miramar Weinheim) leid. Die geben sich sichtlich Mühe, dass alles läuft, Andreas Steinhart ist da auch offensichtlich mit Herzblut an der Sache dran und dann passiert immer was. Hoffen wir mal, dass der Fehler schnell gefunden wird und einfach zu beseitigen ist, nicht dass das wieder ein ewiges Geplänkel wie damals mit der Splash im Miramar Weinheim.

  • Ich denke nicht, dass denen das ein zweites mal passiert. Sie wissen ja jetzt, was das für ihr Image bedeutet.


    Leid tun die Betreiber mir dennoch nicht. Sie haben es verbockt und müssen das jetzt auch ausbaden.

  • Mein Blick geht da eher Richtung den nutzlosen TÜV... Wie in Weinheim

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Das Trichter-Ding in Weinheim war aber nicht fehlerhaft, da war die TÜV-Freigabe durchaus zu rechfertigen. Dass viele Rutscher die Bahn unterschätzen, umkippen und dann zu blöd sind sich abzufangen ;D ist halt schade... (Das fand ich die Sache mit der Loopingrutsche in Weinheim schon unverständlicher, aber das hat ja irgendwie kaum Wellen geschlagen).
    Und mir tun die Betreiber auch ein wenig leid. Die bestellen beim Rutschenhersteller eine Anlage, lassen den TÜV dann prüfen und trotzdem passiert so etwas.


  • Dass viele Rutscher die Bahn unterschätzen, umkippen und dann zu blöd sind sich abzufangen ;D


    Klar, wenn selbst ein Teil des Tuberides-Teams umgekippt ist, waren bestimmt alle Leute zu blöd. Ist klar, du Schlaumeier... leg dir mal´n Bisschen Hirnmasse zu!

  • Umkippen ist ok, aber dann muss man sich abfangen. Das war doch genau der Grund, warumman KEINE Haltegriffe an den Reifen hatte, um diesen eigentlichen Reflex nicht zu unterdrücken.
    Übrigens kein Grund persönlich zu werden!