Neue Rutsche fürs Nettebad: Freier Fall nach Raketenstart

  • Ich frage mich wieso das Nettebad ein ++ bei Temperatur bekommen hat. Ich war schon mehrere male dort und finde dass das Wasser dort immer ziemlich kalt ist. Das hört man von vielen die dort waren.

  • ...und wir waren im Sommer da. Wenn es im Winter anders ist, konnten wir das ja nicht feststellen ;) Die Bewertung bezieht sich in allen Punkten ausschließlich auf den Tag, an dem wir das Bad getestet haben. Wir verlassen uns nicht auf andere Angaben.

  • Danke für dein Lob! Ich habe auch richtig lange an dem Video gesessen, so lange wie noch nie vorher. Ich weiß nun: NIEMALS Videos mit 25fps und 30fps in ein Video packen, sonst kommt man in Teufels Küche. Ich habe zwei Wochen lang mit meinem Schnittprogramm gekämpft und richtig optimal ist es immer noch nicht (wenn man sich z.B. den einen Schwenk draußen anschaut, da überlagern sich die Frames). Ich werde ab sofort nie mehr Videos von der Lumix und von der GoPro HD "mischen"...


    Hier jetzt endlich der Bericht: http://www.tuberides.de/Nettebad/


    Fragen, Verbesserungsvorschläge, Ideen... her damit ;D

  • Das der Sloop deine 2t heftigste rutsche ist. Wahnsinn!! ???
    Hab erst gedacht, die währe gar nicht so heftig.
    Eure Wertung über das Nettebad hat sich ja nicht nur im bereich Rutschen stark verbessert.


    Werde auch einen bericht über meinen Besuch in Wörgl (So ungefähr 10.-11.2.) abliefern. Frage mich, ob die L2 heftiger ist. Hat halt warscheinlich nicht so hohe Kräfte wegen dem Looping, wird aber bestimmt eine große Überwindung ( 16m Freier Fall sind bestimmt nicht ohne!) ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Vom Start her auf jeden Fall. Die Helix im Sloop ist aber nicht ganz so brutal - sprich G-lastig - wie bei der weißen Rutsche im Tikibad. Insgesamt würde ich das Rutschgefühl beim Sloop als heftiger einstufen, was aber auch mit der ungeheuren Geschwindigkeit und dem geilen Start zu tun hat.

  • Der Sloop ist eine der härtesten Rutschen, und wahrscheinlich auch die schnellste, die ich je gerutscht bin. Vom Rutschgefühl würde ich die Rutsche mit keiner anderen vergleichen. Das Teil im Tikibad ist vielleicht auf Platz 7 oder 8 der heftigsten Rutschen, die ich kenne (eben bedingt durch die hohen G-Kräfte), der Sloop teilt sich aber den ersten Platz mit der Turbo im Tropical Islands, würd ich sagen.


    Die Helix ist schon heftig, aber dadurch, dass vorher noch eine Grade ohne Gefälle kommt, wird die Geschwindigkeit und somit auch die G-Kräfte, abgebaut.

  • Die Tikibadrutsche (die Helix) hat Kotzpotenzial, wenn du vorher Essen warst und dich am Spritzwasser verschluckst... Erfahrungswert ;)


    Ist das hier bei der Rutsche gleich oder ist die "einfach nur" schnell.


    OT (weil angesprochen): Ich find die Rutsche in Tropical Island gehört abgerissen und neugebaut. Ich war nun dort und hab mir ordentliche Schürfungen von 1x Rutschen geholt + Einlauf + Naßenspülung. Am selben Tag gabs noch nen heftigeren Unfall im Auslauf, wo die Rutsche dann eine zeit gesperrt wurde. Alleine der Auslauf.Wie war das vorher? 1x Rutschen = Rollstuhl?


    Was findet ihr daran toll?

  • Der Sloop ist schon G-lastig, aber nicht so extrem wie der Tyfoon im Tikibad. Wenn man vorher essen war, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann nochmal rückwärts essen könnte. ;D


    Echt so schlimm im Tropical Islands? Wir haben von der Rutsche schon viel Böses gehört und sind dementsprechend vorsichtig an die Sache rangegangen, haben aber von den geschätzt etwa 20 Rutschvorgängen an dem Tag nicht einen blauen Fleck davongetragen. Wenn man die Körperspannung hält, passiert eigentlich nix. Ich fand die Rutsche schön schnell und die Landung auch eigentlich nicht zu heftig.

  • Ich hatte einen größeren Kratzer, einmal ganz über den Rücken. Dazu rote Stellen am rechter Schulter und Ellenbogen. Die "Landung" war wie ein Einschlag, ein Sturz beim Snowboarden im Tiefschnee oder so. Kann sein weil ich groß bin, die meisten Turbos liegen mir eh gar nicht.


    Ich hab gesehen, ich schwörs, wie dort kleine Kinder gerutscht sind, auf dem Bauch oder mit Schwimmflügeln ???


    Ich frag mich halt ernsthaft, wie das mit ~6m weniger Auslaufbecken war? Gabs da schon Querschnittslähmungen / Frakturen? Sicher oder? Immerhin fast 30m hU bei 150% Gefälle oder so.


    Sehr bedenklich in meinen Augen, der ganze Turm dort eigentlich. Früher oder später stirbt wer in der Turbo, fliegt aus den anderen Rutschen oder fällt einfach besoffen den Turm runter.


    Das Bad schneidet aber wegen meiner Platzangst eh sehr schlecht ab, komme in großen geschlossenen Räumen nicht klar :(

  • Früher hat es zum Teil sehr schwere Unfälle im Auslaufbecken der Turbo gegeben, z.B. diese hier: http://www.dooyoo.de/schwimmba…al-island-resort/1090376/


    Ich stelle mir das sehr, sehr, sehr, sehr... BRUTAL vor, mit 70 km/h in ein derart kurzes Becken einzuschlagen. Wenn man ungünstig aufkommt, kann das sicher zu Knochenbrüchen oder Schlimmerem führen. Aber jetzt ist das Becken ja zum Glück lang genug und man wird deutlich sanfter abgebremst,


    Auch bei uns sind unzählige kleine Kinder (ca. 8 Jahre, teilweise sogar noch jünger) die blaue Turbo gerutscht. Das ging auch immer gut und sie wurden nie erwischt, da sich in den 10 Stunden unseres Aufenthaltes genau einmal für etwa 2 Minuten eine Bademeisterin im Rutschenturm aufhielt... sonst war der Bereich quasi eine Zone, wo jeder Narrenfreiheit hatte. Die auf der TI-Seite angepriesene Videoüberwachung des Rutschenbereichs scheint also nicht so zu funktionieren.


    Den Turm fand ich statisch gesehen auch etwas gewagt, es sieht echt so aus, als stünde er nur auf seinen vier Pfeilern und es gäbe keinerlei Stützkonstruktionen... etwas beunruhigend fand ich auch, dass der Turm wackelt, wenn jemand die Turborutsche rutscht. Aber ganz ehrlich: würde so etwas im sicherheitsfanatischen Deutschland jemals durch den TÜV freigegeben, wenn es gefährlich wäre? Der TÜV meckert doch bei jeder Kleinigkeit.


    Ich kann dir aber Recht geben, dass man schon vorsichtig sein muss, damit alles gut abläuft. Man tut aber auch viel dagegen, dass nichts schlimmeres passiert (z.B. halt die wahnsinnige Beckenverlängerung).


    Trotz aller dieser Bedenken bleibt zu sagen, dass es sich um absolut erstklassige Rutschen handelt. Die Turborutsche steht bei mir in der Top 5 aller jemals getesteten Rutschen. Die rote Reifenrutsche ist auch sehr zügig unterwegs und die gelbe, lange Rutsche ist einfach... lang ;) Und hört gar nicht mehr auf. Ich finde nur, dass man den Rutschenbereich etwas schöner gestalten könnte, wenn man schon 4,50 zahlen muss, um den Bereich zu betreten.