Modernisierung Laguna Badeland

  • Die Arbeiten beim Freibad verzögern sich lt. einem aktuellen Bericht, so dass es im Jahr 2012 in Weil am Rhein keine Freibadsaison geben wird:


    http://www.badische-zeitung.de…eschlossen--55678241.html


    In der Galerie habe ich ein interessantes Bild des alten Bads gefunden, es erweckt den Eindruck als ob ein Sprungturm (5m?) nachträglich umgestaltet wurde:


    http://ais.badische-zeitung.de…/2b/53/49228627-w-600.jpg


    Weiß jemand wie bzw. warum es dazu kam?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Das erinnert mcih ein wenig ans Galaxy Erding und ans Kristall Palm Beach :( Zumindest die ständigen Verzögerungen.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Morgen wird das Freibad des Lagunas neu eröffnet.


    Außer einer Breitrutsche gibt es für Rutschenfans aber nichts zu erleben.


    Details zum neuen Freibadbereich:


    http://www.badische-zeitung.de…rsten-liga--71766559.html



    Das eigentliche Laguna Badeland (Hallenbad) wird derzeit noch renoviert und soll lt. Homepage erst im Spätsommer wieder eröffnet werden.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Zitat

    Von dieser Saison an ist auch wieder das Baden in den so beliebten Badeshorts erlaubt


    Guter Zeitpunkt für diesen Rückzieher, da hat man gleich eine Scheinbegründung ;D

  • Mittlerweile ist das Laguna ja knapp 6 Wochen wieder eröffnet und mein erster Eindruck (aus der Ferne) scheint sich durch entsprechende Berichte zu bestätigen.


    In meinen Augen war der Umbau in der Form ein Griff ins "Klo". Ich hatte das Laguna bis zum Umbau immer auf meiner "Liste der zu besuchenden Bädern", aber nachdem das Resultat nun so aussieht sehe ich keinen Grund dafür 150km zu fahren.


    Meine persönliche Begründung:


    Beim Umbau hat man dem Bad seinen Charakter - man könnte auch sagen sein "Herz" - herausgerissen und hat es durch die gängigen 0815-Standard-Komponenten ersetzt. Auf den Bildern wirkte das alte Bad bis heute noch immer irgendwie "spannend". Vor allen Dingen aus architektonischer Sicht hatte man beim Blick auf die Bilder immer den Eindruck, dass es dort sehr viel zu entdecken und zu erleben gibt. - Alleine schon die Rutsche durchs Innere der Halle über die anderen Schwimmbecken hinweg war ein Blickfang. Auch die Beckenstruktur wirkte äusserst interessant.


    Nach dem Umbau - so wirkt es jedenfalls auf den Bildern - hat man sich auf das Wesentliche beschränkt. Dinge die mittlerweile in modernen Bädern Standard sind werden durch Presse-/Marketingberichte zu "Highlights" hochgestuft. Die Farbgestaltung muss man mögen, aber das ist sicher geschmackssache. Die Mischung aus ocker, schweinchenrosa und babyblau spricht mich nicht wirklich an sondern wirkt eher so als hätte man Restbestände an Farben und Fliesen der Praktiker-Baumärkte aufgekauft, die zuvor 20 Jahre aus gutem Grund keiner haben wollte.


    Letztendlich ist das Laguna nun für mich zu einem neuen aber emotionslosen Stadtbad umgebaut worden. Würde ich in Weil am Rhein leben, wäre ich sicher ab und zu mal dort - denn der Saunabereich wirkt im Internet im Gegensatz zum Bad richtig schick. - Aber eine weite Anreise werde ich dafür nicht in Kauf nehmen. - Zumal die Preise (für Deutsche) Dank grenznähe zu der Schweiz nicht gerade ein Schnäppchen sind. Dann fahre ich doch lieber nach Titisee, obwohl ich dort ein paar Euro mehr zahlen muss.


    Wenn man sich so die Kommentare auf der FB-Seite durchliest scheinen dies nicht wenige Leute ähnlich zu sehen. - Negative Kommentare sind bei neueröffneten Bädern ja keine Seltenheit. - Allerdings ist es eher unüblich, dass die Zahl der positiven Beiträge gegen Null gehen. Auch die Tatsache, dass kritische Beiträge angeblich gelöscht werden sagt manches aus.... wobei wir wieder beim Thema Kundenbindung/Kundenzufriedenheit wären. - Im Gegensatz zu früher rächt es sich heutzutage, wenn man an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden vorbeiplant... manche realisieren dies jedoch zu spät.


    War von euch schon mal jemand dort nach dem Umbau? Täuscht mein Eindruck?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »