• wenn nach der Rutsche gefragt wird, darf sowas auch nicht fehlen ;D


    1. Galaxy Erding: Super viele Rutschen, auch sehr viele besondere und lange, super hygiene, nette Bademeister, die leigen im Abgetrenntem Bereich...


    2.Monte mare Obertshausen, Hansedom Stralsund
    Obertshausen wegen Trichter, Stralsund wegen dem genialen wildbach


    3. Avenita Therme Hohenfelden.
    Geniale Crazy-River Rutsche



    Palm Beach geh ich erst nach dem Umbau, Tikibad sieht auch genial aus (ich liebe schnelle und extreme Rutschen ::)) ist leider zu weit weg :(


    Das Wave in Wörgl wird im Winterurlaub besucht.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • 1. Tikibad. Erklärt sich wohl von selbst ;)


    2. Tropical Islands. Super schöne Gestaltung, gute Rutschen. Heftige Turborutsche, sehr lange Freirutsche, heftige Tunnelrutsche in der Lagune.


    3. Celler Badeland. Heftige Tunnelrutsche im inneren, heftiger Wildwasserfluss (leider nicht immer geöffnet). Allerdings bisweilen etwas anstrengendes Publikum.


    Bäder in meiner Nähe:
    1. Aqua Mundo im Center-Parcs Tossens. Schnelle Röhrenrutsche, außergewöhnlicher Crazy River (Strömungskanal mit anschließender Reifenrutsche), kurze Freirutsche, bei der man sich überschlägt. Leider mit ÖPNV schlecht zu erreichen.


    2. Freizeitbad Vegesack. Sehr günstig, viele Attraktionen auf kleinstem Raum. Zwei sehr gute Rutschen, darunter eine meiner Lieblingsturborutschen.


    3. VerWell Verden. Schaukelbucht im Außenbecken, schnelle Rutsche mit vielen Kurven.

  • Ich finde, Platz 1 teilen sich 2 vollkommen unterschiedliche Schwimmbäder:


    - Tikibad: richtig gute Rutschen!
    - Tropical Islands: Top Gestaltung, schön heftige Turbo!


    Plätze 2 und 3:


    - Galaxy Erding: sehr viele Rutschen und schöne Therme
    - Splesj Waterpark Hoeven: coole Wasserrutschen

  • 1. Platz
    Thermenwelt / Galaxy Erding
    Riesengroße Auswahl, verschiedenste Becken, warmes Wasser und viel Auswahl bei den Rutschen (und bald kommt noch mehr Auswahl dazu, dann ist Platz 1 noch fester ;) )


    2. Platz
    Miramar Weinheim
    Schönes Thermalbad, tolle Erlebnisbecken, guter Strömungskanal im Außenbecken sowie 5 gute Rutschen und eine der besten Black Holes, die es meiner Meinung nach in Deutschland gibt - vergleichbar mit der alten Rutsche in der Ostseetherme Scharbeutz


    3. Platz
    Kristall Palm-Beach in Stein bei Nürnberg
    super Schwimmbad in allen Belangen, tolle Beckenauswahl, Therme und super Rutschen. wird ja hoffentlich bald erweitert :)


    4. Platz
    Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand
    tolle Auswahl an Becken, nettes Personal und super Rutschen. Wir waren nach dem Umbau nicht mehr dort, demnach dürfte sich ja noch einiges verbessert haben, insbesondere mit dem Wasserspielhaus

  • Heute haben wir mal der Ostsee-Therme einen Besuch abgestattet.


    Die Turboutsche dort ist definitiv auch eine der hetigsten und besten Rutschen deutschlandweit, obwohl die Rutsche wohl schon einmal entschärft wurde. Der Verlauf ist relativ ungewöhnlich: Erst rutscht man durch einige langsame Kurven, bevor ganz plötzlich ein Drop nach unten kommt, der den Rutscher schön beschleunigt. Der Auslauf ist leider etwas zu hart, aber ansonsten: Top Rutsche.


    Für mich jetzt Platz 2 meiner Lieblingsrutschen. Ich würde sogar behaupten, die Rutsche ist heftiger als die im Tropical Islands, wenn auch nicht besser.

  • wart ihr schon in stralsund, wenn ja wie war der Bach

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ja, wir waren in der Ostsee-Therme, im Hanse Dom, im Subtropischen Badeparadies Weißenhäuser Strand und im Wonnemar Wismar.


    Der Bach in Stralsund war wirklich richtig gut, ich würde sagen, der beste Bach, den ich kenne. Ich fand den Wildbach in Hengelhoef (Belgien) noch heftiger, da es heftigere Schwellen gab, aber definitiv nicht besser.


    Die Wildwassbahn in Weißenhäuser Strand war allerdings die schlechteste Wildwasserrutsche, die ich kenne. Man rutscht einfach nur Stufen hinunter, ansonsten ist die Rutsche eher ein ganz normales Becken.


    Meine Lieblingsbäder nach der Ostsee-Tour:


    - Tropical Islands Krausnik
    - Tikibad Wassenaar
    - Ostsee-Therme Scharbeutz
    - Galaxy Erding

  • Das Geniale am Wildbach im Hanse Dom ist, dass die Anlage relativ tief ist und es nach den Zwischenbecken schöne Wellen gibt, an denen man sogar Airtime erreichen kann! Das ist definitiv der heftigste Wildwasserfluss in Deutschland. Die Strömung ist zwar nicht so heftig, dass man unter Wasser gezogen wird, aber dafür wird man für einen Wildwasserfluss enorm schnell. Die anderen Rutschen dort sind auch einen Rutsch wert, wenn auch der Wasserfall in der Black Hole natürlich nicht funktionierte.

  • Das war ja auch das geile an dem Bach, die Airtime und die Geschwindigkeit. Das Steißbein hatte sich bei der Ersten Fahrt bemerkbar gemacht..., gerade das es vor der 2.Schwelle mehrere meter lang bergauf (so 1m-2m höher) geht und man dann einfach nur den kontakt zur rutsche verliert und direkt in die Kurve knallt ist so genial. Auf dem Bauch durfte man ja auch Rutschen, war so auch sehr geil. ;D


    Nur die beschissenen Öffnungszeiten des Baches nerven


    Wessenhäuser strand war vor ein paar Jahren anders, länger, zwar gleiche Kurven, aber mehr wasser und viel höherer Start

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()


  • Ja, wir waren in der Ostsee-Therme, im Hanse Dom, im Subtropischen Badeparadies Weißenhäuser Strand und im Wonnemar Wismar.


    Moin,
    schön dass ihr auch mal den Norden einen Besuch abgestattet habt. Ich freue mich auf eure Berichte und bin auf eure Bewertungen gespannt.
    Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Zitat

    Nur die beschissenen Öffnungszeiten des Baches nerven


    Stimmt, wir konnten meist nur 5 oder 6 mal rutschen, dann war der Bach wieder geschlossen... Das liegt wahrscheinlich daran, dass (zumindest beim Zeitpunkt unseres Besuches) immer 2 Bademeister am Bach zur Aufsicht waren.


    Zitat

    Gibts von den Bädern auch noch ausführliche Berichte von euch? (Bilder/Videos) ;)


    Kommt alles. Die YouTube-Videos werden wie immer etwas eher kommen, denke ich.

  • die Öffnungszeiten des Bachs sind soweit ich weiß 365 Tage im Jahr so...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • die Öffnungszeiten des Bachs sind soweit ich weiß 365 Tage im Jahr so...


    Ich denke, dass der Wildwasserbach meistens [4 Jahreszeiten lang] geöffnet ist (außer bei Gewitter ;D ) .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • ich meine das mit den immer nur jede stunde für 10 minuten

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • ich meine das mit den immer nur jede stunde für 10 minuten


    Ja, das kommt zeitlich meines Empfindens nach ungefähr hin :) .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • 1.Galaxy Erding=Richtig geile Rutschen wird ja bald erweitert. Freue mich schon sehr auf den Galaxy Brainwasher diese einzigartige grosse blau-weise Trichterrutsche.


    2.Palm Beach Stein=Der Turbo Blitz Mega Geil. Bekommt Fruhling 2012 wieder neue Rutschen. Da fahre ich auf jeden Fall mal hin.


    3.Tatralandia Slowakei=Dort gibt es viele Rutschen. Ich war mal da. Die Preise sind viel besser als in Erding. Es lohnt sich da hinzufahren. :) :) :) :) :)

  • 1. Alpentherme Gastein (recht heftige Turborutsche, wird aber wahrscheinlich nicht mehr lang an erster Stelle sein, da ich wahrscheinlich in den Osterferien nach Lutzannsburg fahre, wo es super Rutschen gibt.)
    2. Therme Wien mit vier Wiegand-Rutschen
    3. Dianabad Wien mit Master Blaster

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)