2012: Erweiterung Europabad Karlsruhe

  • Ich bin immer wieder beeindruckt vom Europabad und ziehe absolut meinen Hut vor den Verantwortlichen - unabhängig von der aktuellen Allgemeinsituation. Langsam aber sicher entwickelt sich das Europabad, was die Rutschenvielfalt betrifft, fast schon zu einem zweiten Plettenberg ;-)


    Fast alle anderen Städte sehen ihre Bäder von Anfang an als "Zuschussbetrieb" und rechnen von vorne Herein mit einem Verlustgeschäft, da angeblich nur private Bäder schwarze Zahlen schreiben würden. In Karlsruhe hat man das Gegenteil bewiesen, indem man in Zeiten von roten Zahlen gerade erst recht investiert hat und regelmäßig weiter investiert. Eine - wie sich zeigt - sehr erfolgreiche Taktik. Sicherlich gilt das nicht für jedes Bad, allerdings habe ich den Eindruck, dass viel zu viele Städte ihre Köpfe zu früh in den Sand stecken. In diesem Jahr wird die Bilanz im Europabad sicherlich etwas anders aussehen, aber dies gilt für unattraktive Bäder umso mehr.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Die Karlsruher Bäder haben mir mittgeteilt, die neue Stehrutsche im Europabad ist in Betrieb. Momentan findet man sie noch nicht auf der Homepage des Bades.

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • 2025 kommt wohl schon ein weiterer Rutschenturm:

    https://www.karlsruhe.de/stadt…00-be-sucher-im-europabad

    Laut der BNN Zeitung soll er Platz für drei Rutschen bieten, die in den nächsten 10 Jahren gebaut werden sollen.

    https://bnn.de/karlsruhe/karls…dfans-muessen-noch-hoffen

    Top! Das Angebot im Europabad war schon gut und wird nun noch weiter ausgebaut :)

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • 2025 kommt wohl schon ein weiterer Rutschenturm:

    https://www.karlsruhe.de/stadt…00-be-sucher-im-europabad

    Laut der BNN Zeitung soll er Platz für drei Rutschen bieten, die in den nächsten 10 Jahren gebaut werden sollen.

    https://bnn.de/karlsruhe/karls…dfans-muessen-noch-hoffen

    Top! Das Angebot im Europabad war schon gut und wird nun noch weiter ausgebaut :)

    Also so langsam muss man ernsthaft drüber nachdenken, nach Baden-Württemberg zu ziehen ;D ...

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)