Europabad bekommt eine Stehtutsche welche eigentlich im September eröffnet werden sollte. Aber wegen Corona usw. blablabla.
Der Rutscheneinstieg wurde aber bereits ausgesägt, siehe Bilder im Link weiter umten

2012: Erweiterung Europabad Karlsruhe
-
-
Ich bin immer wieder beeindruckt vom Europabad und ziehe absolut meinen Hut vor den Verantwortlichen - unabhängig von der aktuellen Allgemeinsituation. Langsam aber sicher entwickelt sich das Europabad, was die Rutschenvielfalt betrifft, fast schon zu einem zweiten Plettenberg
Fast alle anderen Städte sehen ihre Bäder von Anfang an als "Zuschussbetrieb" und rechnen von vorne Herein mit einem Verlustgeschäft, da angeblich nur private Bäder schwarze Zahlen schreiben würden. In Karlsruhe hat man das Gegenteil bewiesen, indem man in Zeiten von roten Zahlen gerade erst recht investiert hat und regelmäßig weiter investiert. Eine - wie sich zeigt - sehr erfolgreiche Taktik. Sicherlich gilt das nicht für jedes Bad, allerdings habe ich den Eindruck, dass viel zu viele Städte ihre Köpfe zu früh in den Sand stecken. In diesem Jahr wird die Bilanz im Europabad sicherlich etwas anders aussehen, aber dies gilt für unattraktive Bäder umso mehr.
-
Die Karlsruher Bäder haben mir mittgeteilt, die neue Stehrutsche im Europabad ist in Betrieb. Momentan findet man sie noch nicht auf der Homepage des Bades.