3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!


  • Der aktuelle Tagesticket-Komplettpreis klingt wirklich günstig - zumal die Saunalandschaft angeblich einiges zu bieten hat. Für die Rutschen an sich würde ich sogar 4-5 Euro mehr bezahlen, selbst wenn ich öfter kommen würde. Allerdings hoffe ich für die Anwohner und Stammgäste, dass sich der (vermutlich) kommende Preisanstieg in Grenzen hält.


    Stimmt.Die Saunalandschaft ist wirklich sehr gut und wird auch stets erweitert.Von der Anzahl der Saunen hat das Miramar in etwa die Menge wie das Aqualand in Kölnln.Nur das der Außenbereich viel grösser ist.
    Die Thermenbereich ist auch noch recht neu.
    Im Sommer wäre ich wohl wieder hingefahren...aber das verschiebe ich dann mal auf Sep/Okt... ;)

  • Ab wann denn dass ist voll cool ich muss [size=36pt] auf jeden Fall hin am besten Samstag mit ner Freundin!!!!! Danke für die Info

  • schön, dass du fotos machst. Man findet ja noch gar nichts über den Baufortschritt.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Geh natürlich auch ins Bad rein, werd jedoch davor mal drauf achten, obs sich da schonwas getan hat...vlt gibts auch Hinweise im Bad...berichten werd ich auf jeden Fall! ;)


    Ich vermute, dass hinter der Piratenrutschte angebaut wird, zumindest war dort Brachland, was sich ja anbieten würde!

  • Der Trichter mit Booomerang muss genial sein! Wo finde ich merh INfos darüber?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • So, war heute im Miramar und hab ein Plaket abfotographiert...hier mal die Infos, die draufstehen:


    AquaRacer (auf Konzeptgraphik rot)


    Länge: 170m Starthöhe: ca 12 m


    Eine spannende Reifenrutsche mit verschiedenen Querschnittswechseln, einer langen Geraden und engen Kurven. Die breite Statfläche ermöglicht Paralelstarts zum Wettrutschen. Der AquaRacer kann mit Einzel- oder Doppelbobs befahren werden.


    Zusätzlich geplante Highlights: Daylight- Stripe-, -Bullaugeeffekte wechseln sich mit transluzenten und dunklen Strecken ab!


    Evolution (auf Konzeptgraphik blau)


    Länge: ca 100 m Starthöhe ca. 12 m


    Eine Trichterrutschbahn mit Boomerrangeffekt. Geeignet für Rutschspaß im Einzelrutschringen.


    Zusätzlich geplante Highlights:


    Sensorgesteuerte Ampelanlage, Strobeeffekt


    AquaDoppleLoop


    Länge: 133 m Starthöhe: ca 17 m


    Ein actiongeladener Doppellooping mit gläsernem Raketenstart.


    Zusätzlich: Crystal Tube Element nach Start sowie Sound und Countdown, ausgefeiltes Sicherheitsüberwachungssystem und Infoterminal.


    Zum Baufortschritt:
    Es wird fleißig gebaut, ein Baukran steht dort und ist ständig in Bewegung! Bisher steht ein etwa 7 oder 8 Meter hoher Rohbau...wie ich schon vermutet hatte, wird hinter der Reifen- und Piratenrutsche angebaut, eine Zugangstür zum Neubau befindet sich bei dem Auslauf der beiden Rutschen, wobei ich eher denke, dass dieser lediglich einen baulichen Grund hat! Möglich halte ich einen Zugang vom Hauptraum zu den neuen Rutschen unterhalb der beiden oben genannten Rutschen!


    Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass der "grüne Hai" geschlossen wird, da der sich ja in dem alten Rutschenturm befindet und den neuen Rutschen somit nicht in den Weg kommt! ;) Außerdem war dort heute erstaunlich viel los, außer mir mindestens 20 andere Personen, die gerutscht sind! :D


    BTW: Piratenrutsche jetzt mit Ampel, war soweit ich mich erinnern kann letztes mal nicht vorhanden!


    Viele Grüße,


    Slider

  • Das mit dem Crystal Tube Element ist ja mal eine ganz neue info. Schön, dass auch so fleißig gebaut wird

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Eine Crystal Tube nach der AquaRocket ist eine großartige Idee!
    Die Crystal Tube nach der AquaRocket könnte einem das Gefühl geben, dass man nach dem Start "neben" die Ruttsche fällt, wenn die Rutsche erst kurz vor dem ersten Loop wieder eine normale GfK-Röhre ist :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • So nun komme ich mal dazu was zu schreiben.
    War nun gestern von 9-15uhr dort.


    Die neuen Rutschen
    Es wird drausen gut gearbeitet.Aber ob die bis Juli die ganze Rutschanlage komplett fertig haben,bezweifle ich.Ich weiss aber auch nicht wie lange das dauert,die Rutschen selbst zu montieren.
    Bisher wird nur am Rutschenturm gebaut,so wie ich das gesehen habe.


    Die alten Rutschen
    Zwar fahre ich jedes Jahr mindestens einmal ins Miramar,aber so ganz genau unter die Lupe genommen,habe ich die 5 alten Rutschen eigentlich nicht.
    Ich muss schon sagen,man merkt vorallem den 2 grossen Rutschen ihr alter langsam an.


    Blauer Wal:
    Immernoch meine lieblingsrutsche im Miramar.Recht schnell.Vorallem zum Ende hin,wirds richtig rasant,wenn man mit der Dreipunkttechnik rutscht.Allerdings merkt man dort fast jeden übergang.Es ist nicht so schlimm,das es störend ist oder sogar weh tun würde,aber man merkt es.


    Grüner Hai:
    Ich bin diese Rutsche seit gut 12 Jahren nicht mehr gerutscht.Und gestern fragte ich mich,"wieso eigentlich?" und bin sie dann einfach mal runtergesaust.
    Ich muss jetzt sagen...ich weiss warum..
    Sie ist einfach scheissbrutal.Kurz vor dem Ende bekommt man sprichwörtlich einen schwall wasser in die Fresse und sieht nichts mehr.Dann stösst man rechts und links voll gegen die Bande und das wars dann.
    Für nen kleinen Kick ist die Rutsche völlig in Ordnung.


    Krokodilrutsche:
    Wirklich übel.. :( Man merkt wirklich jeden Übergang und es ist unangenehm.Für Mütter die sitzend mit ihren Kindern da runterrutschen ist es Ok.Aber für jemanden der da möglichst schnell das runter rutschen will,ist das einfach nur unangenehm,weil man überall anstösst.


    Piratenrutsche:


    Macht nach wie vor noch immer spass.Die neu installierte Ampel war allerdings ausser Betrieb.


    Reifenrutsche:


    Ist Ok,aber leider viel zu kurz.Die kleinen Kinder haben Spass dran und das ist die Hauptsache. ;)

  • Danke für den Bericht!
    Eine Angabe der Länge der BAhnen währe nicht schlecht ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Dachte das wäre hier bekannt,wie lang dir Rutschen im Miramar sind. ;)


    Also der Blaue Wal ist die längste. Die müsste so ca.160Meter lang sein.


    Der Grüner Hai so um die 50-60 Meter.


    Dir Piratenrutsche und die Reifenrutsche sind die kürzesten. Die dürfen wohl nicht nicht länger als 25meter lang sein.


    Die Krokodilrutsche,wird auch so um die 40-50 Meter lang sein.

  • Vielen Dank! ;)
    Die Längen der Rutschen im Miramar waren mir bis jetzt nicht wirklich bekannt. ich war nämlich noch nie im Miramar, schließlich bräuchte ich mehr als 5 Stunden dorthin :,( (Bin aus Österreich)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Achso Ok.
    Falls dein Hauptgrund zum Miramar zu fahren,die Rutschen sind, dann warte auf jedenfall bis die 3 neuen fertig sind.
    Eigentlich sind als Rutschenfan nur die beiden ganz alten (Wal und Hai) eine Reise zum Miramar wert.


    Das Miramar an sich ist aber Top,sowohl Erlebnis-, Thermen- und Saunabereich. :)

  • Offenbar hat man die Länge der Rutsche tatsächlich noch nachträglich angepasst.


    In der Presseerklärung der Webseite stehen noch die "alten" Werte: http://www.miramar-bad.de/file…2012/pr-text-rutschen.pdf


    Demnach waren eine 100m ("Splash"), eine 170m ("Loop") sowie eine 177m ("Race") lange Rutsche geplant. - Letztere wird nun offenbar doch "nur" 133m lang.


    Alles in allem bleibt es mit einer Gesamtlänge von 403m (zufällig?) bei den angekündigten "über 400m neuer Rutschen".


    Vermutlich hat man sich auch einfach nur vertippt und dem Kontrollieren der Länge keine Aufmerksamkeit gewidmet. Alles in allem ist die Gefahr zudem ja auch äusserst gering, dass Badegäste nachmessen und sich hinterher beschweren.


    Dass man die Länge der Rutsche in der Bauphase um 44 m kürzt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Auf Youtube gibts übrigens jetzt auch endlich mal Onridemovies vom grünen Hai!


    Einmal vorwärts:


    Und rückwärts:


    Gruß Slider