3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute gemeinsam mit beiden Tuberides-Gründern vorort bei der Pressekonferenz und offiziellen Einweihungsparty für die neuen Rutschen. Die Splash ist nun auch wieder freigegeben, zu mehr oder minder schweren Verletzungen kann Schwimmbadfreak TR wohl ein Lied singen, das lasse ich mal (fast) unkommentiert stehen. Nur eines: ein fast blaues Auge und eine noch dickere Wange lassen nicht leugnen, dass es immer noch Probleme gibt und dass diese Problematik auch beim Hersteller Hartwigsen (war heute vorort) bekannt sind, wir haben es dem guten Mann gleichdrauf mitgeteilt.
    Ich selbst konnte leider nicht Rutschen, da ich gesundheitlich angeschlagen nicht unbedingt ins Wasser wollte. Aber die Videos kommen ja eh von Tuberides ;) Ich bereite indess grade ganz aktuelle und exklusive Fotos vom Miramar und natürlich von den neuen und alten Rutschen vor, aus allen Blickwinkeln, mit allen Details :) Vllt. geht das heute Abend noch online, ich bin dran. Dann gibts auch Infos zur (gelungenen) Pressekonferenz.


    Die Looping-Rutsche ist übrigens ab 50kg freigegeben, die vormals gültige Angabe von 60kg wurde revidiert und überklebt. Maximales Gewicht bleibt bei 130kg begrenzt. Die Länge des Loopings ist außerdem nicht wie vom Miramar angegeben bei 170 Meter sondern "nur" bei 123,5 Metern (Herstellerangabe)


  • Hallo Zusammen,


    ich war heute gemeinsam mit beiden Tuberides-Gründern vorort bei der Pressekonferenz und offiziellen Einweihungsparty für die neuen Rutschen. Die Splash ist nun auch wieder freigegeben, zu mehr oder minder schweren Verletzungen kann Schwimmbadfreak TR wohl ein Lied singen, das lasse ich mal (fast) unkommentiert stehen. Nur eines: ein fast blaues Auge und eine noch dickere Wange lassen nicht leugnen, dass es immer noch Probleme gibt und dass diese Problematik auch beim Hersteller Hartwigsen (war heute vorort) bekannt sind, wir haben es dem guten Mann gleichdrauf mitgeteilt.
    Ich selbst konnte leider nicht Rutschen, da ich gesundheitlich angeschlagen nicht unbedingt ins Wasser wollte. Aber die Videos kommen ja eh von Tuberides ;) Ich bereite indess grade ganz aktuelle und exklusive Fotos vom Miramar und natürlich von den neuen und alten Rutschen vor, aus allen Blickwinkeln, mit allen Details :) Vllt. geht das heute Abend noch online, ich bin dran. Dann gibts auch Infos zur (gelungenen) Pressekonferenz.


    Die Splash wurde immer noch nicht entschärft, aber vom TÜV trotzdem freigegeben? ??? ???
    Schwimmbadfreak TR : Gute Besserung! ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()


  • Die Splash wurde immer noch nicht entschärft, aber vom TÜV trotzdem freigegeben? ??? ??? [keine Beleidigungen und Anschuldigungen mehr! Delphino]
    Schwimmbadfreak TR : Gute Besserung! ;)


    der TÜV hat die Rutsche bereits vor paar Wochen freigegeben, eine erneute Prüfung fand hier ohnehin nicht statt. Der Hersteller und das Miramar haben allerdings nachgebessert und der Betrieb lief wesentlich besser, wenngleich immer noch Probleme mit umkippenden Reifen aufgefallen sind. Aber die gröbsten Mängel sind erstmal beseitigt, mehr gibts heute Abend in meinem Bericht.

  • Solche Verletzungen kenn ich aus Crazy River Rutschen ;). Typische Sturzverletzungen. Hab ich mir u.a. in Hohenfelden schon öfters geholt. ;D
    Es scheint sich ja schon sehr gebessert zu haben. Ist Schwimmbadfreak am Trichterende gestürzt?


    Schade, dass du nicht Rutschen konntest. Und gute Besserung an Schwimmbadfreak :)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Schon wieder????


    Bis die die Rutsche im Griff haben, sind wir alle schon tot xD


    Was will man da denn noch korrigieren?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Naja alles mit Schaumguppi abkleben :D sonst wird das nie was, ich würde die gerne mal rutschen, also kann ich mir den Besuch am Sonntag wohl sparen, vorerst... :'(

  • Hier gibts ein Youtube Video von splash, der Rutscher stürzt auch. Die Kurve, die aus dem Trichter führt ist viel zu eng!



    IMHO sollte man die Kurve wegmachen, und die einleitung in die Röhre wie z.b. in Köln machen, dann gibts keine Kurve! oder die Rutsche zur Körperrutsche machen, schließlich verletzt sich kein gestürzter in der halfpipe, also scheint diese als Körperrutsche zu funktionieren

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Gibt es jetzt eigenltich auch Griffreifen im Miramar?


    Die Kurve könnte tatsächlich suboptimal sein. Eine Halfpipe als Bodyslide ist sicher gut :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Standartreifen


    ??? ???
    Ich hoffe doch sehr, du meinst "StandarDreifen" ^-^
    Also das Miramar sollte doch schon begriffen haben, dass die grifflosen Reifen zumindest teilweise an den UNglücken schuld sind!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In der Kurve hätte man vielleicht sogar mehr Halt. Wer das Video gesehen hat, sah, dass die Rutsche eigentlich die Form einer Bodyslide hat (d=1200mm), und der Filmer schon vor dem Trichterende ganz schön wackelig unterwegs war.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Oder die Rutsche als Bodyslide... ::)


    Edit: Habe mir das Video nochmal oft angesehen. Ein anderer Grund könnte sein, das die Röhre nach dem Trichter viel zu steil ist. das gefälle der Rutsche wird auch nicht sanft erhöht, sondern beginnt aprubt. Im übergang zu der Röhre hat der Reifen keinen halt und kentert, vorallem da der Rutscher sich nicht festhalten kann. Auch in dem Jump vor dem Trichter währe er fast gestürzt :(. In Köln geht es nach dem Trichter nicht gleich so steil hinunter. Außerdem rutscht man in Weinheim in einer Kurvenform in die steile Röhre und über die schwelle, würde man gerade rein Rutschen währe die Sturzgefahr bestimmt nicht so hoch. Ich hoffe, dass die Rutsche irgendwie nächstes Wochenende offen ist, da hat mein Vater mal frei, und würde auch mal mit mir hinfahren :) Und die Rutsche ist ja eigentlich neben de loop das Highlight :(


    Das sind einfach mal IMHO- Vermutungen ;)


    Die anderen beiden rutschen scheinen ja echt gut zu sein, mi gefallen die Daylight Ringe im Loop und die Glasröhre

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Zitat

    Ist Schwimmbadfreak am Trichterende gestürzt?


    Ich habe mich überschlagen, als der Trichter zuende war und die Halfpipe begann. Das hat mit der Wasserzufuhr zu tun, erklärte der Hersteller. (zumindest vor der Entschärfung).

  • ich glaube die erklärung von letitslide trifft es schon ziemlich genau. man kommt versetzt in die öffnung, die aus dem trichter führt und kann gar nicht anders als zu stürzen. das ist schon ne abenteuerliche sache.
    hat mal einer versucht ohne reifen zu rutschen?!?


    würde mich mal interessieren wie das dann ausgeht,, weil man auf dem hohen reifen sitzend der ganzen sache schon ziemlich ausgeliefert ist und gar keine kontrolle hat.

  • *Trommelwirbel*


    Ich präsentiere euch hier die ersten Onride-Videos aus allen drei neuen Rutschen!


    Hurricane Loop (Doppellooping):


    Splash (Trichter mit Halfpipe):


    Race (AquaRacer):


    Und dann noch die alten Rutschen.


    Blauer Wal:


    Grüner Hai:


    Krokodilrutsche:


    Piratenrutsche (Turborutsche / Black Hole):


    Crazy River (Breitrutsche):


    Top Rutschenpark! Der Bericht dauert noch eine Weile, aber ich denke, mit den Videos könnt ihr euch schon einmal einen ganz guten Eindruck verschaffen.