3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • Schöne Videos :)
    Ich bin schon gespannt auf den Bericht über diese "Villa Kunterbunt" :D :D :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • wirklich klasse Videos :)


    Wenn die Splash Ende nächste Woche wieder offen ist, steht meinem Besuch eigentlich nichts mehr im Weg!
    Dann wird der Doppelloop auf Herz und Nieren geprüft :D.


    Mal sehen, ob die L2 oder der Hurricane Loop besser ist. Ich habe das gefühl, dass man beim Hurricane Loop viel schneller durch die Loops rutscht. Täuscht mich das, oder ist das so?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Eher das Gegenteil ist der Fall: ich hatte in Weinheim mehrmals das Gefühl, dass ich am Scheitelpunkt quasi gar keine Geschwindigkeit mehr habe, während man in Wörgl wirklich zügig durch die beiden Schleifen rutscht. Insgesamt ist L2 aber "smoother" und weniger G-lastig als die Variante im Miramar, was aber nicht heißt, dass ich den L2 schlechter finde.


    Das Offenhalten der Augen fällt in Weinheim deutlich schwerer. Das Glaselement ist aber nett.

  • ist der Hurricane loop eigentlich durchgängig geöffnet, oder in "Etappen" (Wie der Trichter in obertshausen ode die L2)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Bei uns war der Looping durchgängig in Betrieb, aber es war auch die Eröffnungsfeier, von daher weiß ich nicht, wie das Ganze bei normalem Badebetrieb ausschaut.


    Die einzige Rutsche, die nicht durchgängig läuft, ist die Krokodilsrutsche am Wellenbecken, diese wird bei Wellenbetrieb trockengelegt und gesperrt.

  • Hallo


    Meiner Meinung nach sollte man die "alten" Rutschen, Blauer Wal, Grüner Hai, Krokodil die Fugen erneuern, nach paar mal Rutschen tut einem so der Rücken weh, schade das man die Matten weg hat, weil einige meinten sie müssten blödsinn damit machen


    Sehr schöne Video`s, kann das Bad nur jedem empfehlen, sicher nicht jedes Wochenende, aber einmal im Monat ist es ein schöner Ausflug für die ganze Familie


  • Hallo


    Meiner Meinung nach sollte man die "alten" Rutschen, Blauer Wal, Grüner Hai, Krokodil die Fugen erneuern, nach paar mal Rutschen tut einem so der Rücken weh, schade das man die Matten weg hat, weil einige meinten sie müssten blödsinn damit machen


    Sehr schöne Video`s, kann das Bad nur jedem empfehlen, sicher nicht jedes Wochenende, aber einmal im Monat ist es ein schöner Ausflug für die ganze Familie


    Die Matten waren soweit ich weiss,früher sowieso nur für den "Blauen Wal." Und die haben eher gebremst,weil sich sich mit Wasser zugesaugt haben. Und im laufe des Tages konnte man dann 3-4 Matten an den Wänden der "Blauer Wal" Rutsche kleben sehen.
    Sofern man im Blauen Wal die Dreipunkt Technik anwendet,merkt man die Fugen garnicht so sehr. Beim Grünen Hai hat man andere "probleme" als sich auf die Fugen zu konzentrieren.. ;)


    Die einzige Rutsche die wirklich mal eine RICHTIGE überabeitung brauch,ist die Krokodil-rutsche. Da merkt man echt jeden übergang deutlich.

  • Super Videos, vielen dank dafür! Und insbesondere das Video vom Loop - erstklassig und super gelungen, auch mit dieser Musik :) Freue mich schon auf die Rutschen, wir werden sicher demnächst dort sein, entweder noch vor dem Urlaub oder halt dann danach Ende September oder im Oktober. Dann aktualisiere ich auch unseren Bericht und hübsche den mit Bildern auf.

  • Sehr schöner Bericht^^

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • wirklich klasse Bericht! :)


    Wie ist denn der Hai verglichen mit der Tabarz-Turbo?


    habe echt schiss vor dem Teil, und möchte den irgendwie, wenn ich in 3-4 Tagen hinfahre, schon testen. :-\
    Und deine Beschreibung vergrößert mein Vertrauen in die Rutsche auch nicht ;).


    Hoffentlich machen die Bademeister auch dann solche Scherze mit den loop-rutschern, das habe ich in Wörgl irgendwie vermisst.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Danke euch ;D


    Die beiden angesprochenen Rutschen kann man schlecht vergleichen, der Grüne Hai ist aber insgesamt um einiges härter als die Turbo in Tabarz. Die Landung ist eigentlich das brutalste an der Rutsche, da man wirklich hart einschlägt.


    Das Ding ist einfach der Hammer und klar das Highlight im Miramar. Wenn du dort bist und den Hai nicht rutschst, verpasst du das Beste ;)

  • Toller Bericht, deckt sich ziemlich mit unseren Eindrücken vom gesamten Bad. Die neuen Rutschen kommen bei uns ja noch dran, dann gibts auch ein Berichtupdate auf Rutscherlebnis.de. Nur das Fazit kann ich nicht ganz teilen: das beste Bad meiner Meinung nach in Deutschland ist und bleibt die Therme Erding, alleine wegen der einzigartigen Beckenlandschaft und den vielfältigen Wasserangeboten. Klar fehlen solche Alleinstellungsmerkmale wie eine Loopingrutsche oder sowas wie der Trichter mit Half-Pipe, aber in Erding ist auch viel klasse (und nicht nur Masse) dabei. Und die Therme mit der Poolbar, der Vitaloase, dem Gesundheitsbereich und dem schönen Außenbereich kommt so schnell kein Bad näher. In Kombination mit den Rutchen kann ich mich in Erding deutlich länger aufhalten als im Miramar, wo mir die 4-Stunden-Karte fast immer reicht, in Erding sind wir noch nie unter 6 Stunden raus.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden und beide Bäder gehören zu den Top-Bädern Deutschlands, keine Frage :)

  • Also nachdem was ich gelesne habe (ich war in keinem der Bäder), ist das Tikibad meiner Meinung nach wesentlcih besser als Erding ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Vielleicht was Rutschen angeht. Selbst da hat Erding aber ein größeres, abwechslungsreicheres Rutschenangebot. und in Sachen Becken etc. schlägt fast jedes Bad das Tikibad

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich als Nicht-Erding-Fan sehe auch das Miramar ganz vorne. Die Kombination aus guten Rutschen und toll gestalteten Becken finde ich hier mehr gelungen als in der Therme Erding. Denn im Galaxy wurde meiner Meinung nach an wirklichem Weltraumtheming gespart. Ich interessiere mich aber mehr für Rutschen als für Becken, weshalb ich auch ein Fan des Tikibads bin. Die Rutschen im Galaxy sind zwar gut, aber nach meinem Ermessen nicht mehr Konkurrenzfähig mit dem Miramar oder dem Tikibad, denn es gibt nur eine einzige Turborutsche, die auch noch für Frauen gesperrt ist.
    Erding könnte jetzt internationale Gäste und/oder Gäste aus Norddeutschland verlieren, weshalb sich vielleicht doch jetzt schon die Investition in Galaxy 2.0 lohnen würde.

  • Erstmal,sehr schöner Bericht.
    Hat schon seine Gründe,das ich dort 2-3mal im Jahr hinfahre. (natürlich auch weil es recht Nah ist von hier aus).


    Die Saunalandschaft ist ebenfalls einmalig in Deutschland.(Das Aqualand in Köln hat zwar ähnlich viele Saunen,aber von der grösse der Landschaft und dazu den grossen See.Da kann auch Köln eben nicht mithalten).
    So das ihr euch nicht wundern Braucht,wenn im Bad selbst,nicht alles ganz so voll ist. Die Besucher verteilen sich sehr schön im ganzen Bad und so sollte es ja auch sein.


    Eine Anmerkung muss ich aber noch machen:


    Die Krokodilrutsche ist defenitiv NICHT erst 2002 gebaut worden. Ich war 1995 das erste mal in diesem Bad,mit meiner damaligen Schulklasse. Und da gab es diese Rutsche schon. Das einzige was sein könnte,ist das der Anfangsteil wo überdacht ist 2002 gebaut wurde,denn den gab damals nocht nicht. Den Rest der Rutsche gab es genauso schon in den 90ern.(merkt man ja auch an den Fugen).


    Also die Grüne Hai Rutsche fandet ihr heftiger als den Turbo Blitz in Palm Beach? Damals dachte ich mir,was muss das denn für ne Rutsche sein,als ich den Bericht vom Palm Beach gelesen habe.
    Jetzt relativier sich das doch etwas. Die Grüne Hai Rutsche nutze ich zwar auch 1-2 mal wenn ich dort bin,aber mir sagen Rutschen bei der es eher unangenehm ist,diese zu Rutschen nicht so zu.
    Als Mutprobe ist der Grüne Hai allemal was.
    Also Jugendlicher war das immer lustig unten an zu stehen und zu warten bis einer rausgeschossen kommt. Da gab es dann so manche weibliche Rutscherin die zuerst rauskam und kurz danach erst das Oberteil vom Bikini. :D Diverse Badehosen hat diese Rutsche auch schon auf dem Gewissen.


    Mein Favourite bisher war immer der Blaue Wal (schnell...sauschnell...rechts gegen die wand gedotzt....wasser in die fresse....airtime....scharfe kurve und dann raus....GENIAL.. :))