Attribute für Schwimmbäder und Rutschen

  • Faszinierend, wohin sich die Diskussionen entwickeln. Eigentlich gings ja um Attribute für Bäder und Rutschen.


    Wenn beide Bewertungen nicht perfekt sind, wären beide nebeneinander eigentlich besser als eine einzige Möglichkeit. Das gibt es zwar bei euch nicht, aber immerhin hat Tuberides den Auf-Rutscherlebnis-bewerten-Link, der in die Richtung geht.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Oh ja :D


    Welches Bad war denn das, wenn ich fragen darf? ;) War es etwa außergewöhnlich gut? ;)


    @Otto Normalverbraucherrutscher: Genau dieser Meinung bin ich auch ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich bin generell nicht mehr der Fan von Bewertungen, auch nicht von unserer Bewertung. Bei Tuberides finde ich es manchmal sehr komisch wenn man Noten von Bädern vergleichen tut, da wundere ich manchmal schon warum ein Bad eine 3 hat und ein anderes vielleicht eine 1. Wenn man dies vergleicht passt das nicht immer ganz. Die Bewertung von angemeldeten Bädern ist eher schlecht, ich denke an so Tagen wird schon sehr drauf geachtet das alles passt (es gibt auch Ausnahmen). Kommt man unangeldet macht es mehr Sinn, wobei ich auch finde das man z.B. die Hygiene nur Bewerten kann, wenn man den ganzen Tag da ist und nicht nur 1-2 Stunden. Die Beckenvielfalt oder auch die Rutschen kann man immer fair beurteilen. Die Meinung meines Mannes teile ich weniger das es auf die Schicht ankommt bei der Freundlichkeit, da finde ich muss jeder Bademeister freundlich sein sowie jede Schicht, und wenn es nur einen schlechten Bademeister gibt der unfreundlich ist haben sie auch keine gute Note mehr verdient. Sollte eine ganze Schicht unfreundlich sein, haben sie auch nur noch ganz schlechte Bewertung in dem Bereich verdient. Dann muss man im Team was ändern. Das kanns ja nicht sein. Ich finde es auch nicht gut gelöst kleine Hallenbäder mit großen Erlebnisbädern zu vergleichen, ist klar das ein kleines Bad nicht mithalten kann, mit z.B vielen Becken oder schnellen Rutschen. Das läuft dann eher auf Familienrutsche hinaus. Und ist ein Bad gleich eine schlechte Note weils ein Familientaugliches Bad ist? Ich muss sagen das ich bei Tuberides immer den Bericht lese wenn ich mich informiere, ich habe nur sehr selten die Bewertung gelesen. Ich achte nicht drauf und vergesse auch manchmal das sie existiert. Mit der Temperatur geht es mir ähnlich, das kommt auf meine Verfassung an ob ich was warm oder kalt empfinde.

  • Immer wieder wird darauf hingwiesen, dass kleine unspektakuläre Bäder schlechtere Noten kriegen und dass unfair sein soll. Das finde ich aber eigentlich nicht. Ein kleines Bad bekommt eben eine etwas niedrigere Note und daran erkennt man, dass es ein kleineres Bad ist. Punkt. Ist doch nicht schlimm, das Bad ist nunmal klein. Und es kann sich ja anhand der Nachkommastellen der Note mit Bädern seiner Größenordnung messen. Sich mit Bädern anderer Größenordnungen zu messen, ist nicht nützlich, weil das Ergebnis vorhersehbar ist. Wenn man die Bäder nebeneinander auflistet, passiert das zwar irgendwie automatisch, aber so schlimm ist das doch nicht. Wer ganz rücksichtsvoll gegenüber den Bädern sein will, kann ja getrennte Listen für Sportbäder, Erlebnisbäder und epische Riesenthermen führen, mir kommt das aber übertrieben vor.


    Und natürlich unterscheiden sich Bewertungsergebnisse von Besuch zu Besuch, aber meistens doch nur um eine Note oder so.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Apropos Bewertungen: Mich wundert es, dass(mit Ausnahme Aquamagis) mir bisher kein Bad untergekommen ist, das eine (gute) Tuberides-Bewertung
    zu Werbezwecken einsetzt und das obwohl Tuberides in der Beziehung das größte und einflussreichste Portal ist.
    Was meint ihr: Wäre es nicht sinnvoll, Tuberides-Bewertungen als Werbung zu benutzen?


    MfG Immup

  • Sicher wäre das sinnvoll, aber nur, solange die Bewertung gut ist ;) Natürlich stellt sich die Frage, wie bekannt das Portal bei "Otto Normalrutscher" (damit meine ich jetzt nicht den gleichnamigen Nutzer hier im Forum :D) ist ;) Wie viele Klicks pro Tag (Monat) hat denn Tuberides so?


    Für ein Bad wie das Zwembad Sonsbeck, in dem dei Rutschen glatt durchgefallen sind, macht iene Werbung mit der Bewertung natürlich keinen Sinn ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich denke schon das man ein Bad mit den Kriterien, egal ob groß oder klein Bewerten kann und vergleichen kann.
    Ein kleines Bad bekommt halt Abzüge in der Vielfältigkeit, aber vielleicht viel mehr Pluspunkte im Personal.


    Ein Großunternehmen ist nicht immer besser als ein Familienunternehmen.


    Um zu festzustellen ob dieses Bad wirklich das richtige für mich ist sollte man sowieso den Bericht lesen.
    Die Bewertung drück den Gesamteindruck aus, in dem Konzept des Bades.


    Punkte Sonderbehandlung wenn man sich Anmeldet, da kann ich eigentlich auch nur beruhigen.
    Alles was ich in der Hinsicht bisher mit bekommen habe läuft es meistens so ab, man kommt morgens an, meldet sich an der Kasse, dann kommt einer, begrüßt einen und lässt einen ins Bad. Oder es kommt keiner und man wird rein gelassen.
    Danach ist man dem normalen Personal ausgeliefert, ohne Schönung und ohne Sonderbehandlung. Es wird nicht groß Kommuniziert das heute jemand "wichtiges" im Haus ist und erst recht nicht wer es ist. Es wird sich darauf verlassen, dass die dauerhaft hohe Qualität geliefert wird, egal wer Gast ist.


    Und warum mit den Ergebnissen nicht wirklich geworben wird liegt oft daran, dass ist mein Eindruck, dass die Bäder zum teil im Internet immer noch nicht angekommen sind. ;)


  • Punkte Sonderbehandlung wenn man sich Anmeldet, da kann ich eigentlich auch nur beruhigen.
    Alles was ich in der Hinsicht bisher mit bekommen habe läuft es meistens so ab, man kommt morgens an, meldet sich an der Kasse, dann kommt einer, begrüßt einen und lässt einen ins Bad. Oder es kommt keiner und man wird rein gelassen.
    Danach ist man dem normalen Personal ausgeliefert, ohne Schönung und ohne Sonderbehandlung. Es wird nicht groß Kommuniziert das heute jemand "wichtiges" im Haus ist und erst recht nicht wer es ist. Es wird sich darauf verlassen, dass die dauerhaft hohe Qualität geliefert wird, egal wer Gast ist.


    Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für den Großteil der Anmeldungen. Ich weiß nicht, wie oft du mit Tuberides on Tour warst, mit uns warst du mal in genau einem Bad, von daher ist es eines von mittlerweile über 230 Bädern, wo ein Eindruck kaum möglich ist (und auch dort wusste jeder Bescheid, auch wenns dir keiner direkt unter die Nase reibt!)


    Es kommt nicht gerade selten vor, dass der Betriebsleiter oder der Geschäftsführer uns begrüßt, das Kassenpersonal zwecks Eintritt anweist und danach zum Schichtführer geht, um diesen zu informieren, welcher widerum das Aufsichtspersonal instruiert. Entsprechend weiß jeder im Bad bescheid und anders wäre das Ganze auch kaum möglich offen mit einer Kamera rumzurennen, um die Bilder zu machen - das bekommt man spätestens dann zu spüren, wenn die Kommunikation nicht funktioniert und jeder Bademeister einen auf das Fotografier-Verbot hinweist. Ist aber recht selten der Fall und wenn, dann lässt sich das mit einer kurzen Erklärung oder einem kurzen Anruf lösen (und spätestens dann weiß die Aufsicht auch Bescheid!)

  • Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für den Großteil der Anmeldungen. Ich weiß nicht, wie oft du mit Tuberides on Tour warst, mit uns warst du mal in genau einem Bad, von daher ist es eines von mittlerweile über 230 Bädern, wo ein Eindruck kaum möglich ist (und auch dort wusste jeder Bescheid, auch wenns dir keiner direkt unter die Nase reibt!)


    Es kommt nicht gerade selten vor, dass der Betriebsleiter oder der Geschäftsführer uns begrüßt, das Kassenpersonal zwecks Eintritt anweist und danach zum Schichtführer geht, um diesen zu informieren, welcher widerum das Aufsichtspersonal instruiert. Entsprechend weiß jeder im Bad bescheid und anders wäre das Ganze auch kaum möglich offen mit einer Kamera rumzurennen, um die Bilder zu machen - das bekommt man spätestens dann zu spüren, wenn die Kommunikation nicht funktioniert und jeder Bademeister einen auf das Fotografier-Verbot hinweist. Ist aber recht selten der Fall und wenn, dann lässt sich das mit einer kurzen Erklärung oder einem kurzen Anruf lösen (und spätestens dann weiß die Aufsicht auch Bescheid!)


    Gut da muss ich zugeben das sich meine Erfahrungen nur zum teil auf Bäder stützen, in Freizeitparks, Theater oder anderen Freizeiteinrichtungen habe ich es eigentlich immer so erlebt.
    Dort sind natürlich die Struckturen auch etwas anders, bzw. es ist nicht so wichtig, wie z.B. in den Bädern die Bademeister zu informieren das jemand Fotos macht.
    Trozdem denke ich das es bei vielen Mitarbeitern nicht durch dringt, wie soll dort jeder diferenzieren ob das nun die Person ist oder nicht.
    Als Betreiber muss man sich auf sein Personal stützen können und sagen können das die immer ein freundliches und hilfsbereites Auftreten. So kenne ich es auch nur aus meiner Beruflichenerfahrung.


    Du wirst wohl wirklich recht haben das die Information in den Bädern besser durchdringt, da das Team kleiner ist und näher zusammen arbeitet als Beispielsweiße in einem Freizeitpark.
    Nur genau diesen Unterschied wisst ihr auch zu differenzieren. Darum geht es ja auch.