Deutschland-Tour Sommer 2012

  • tuberides1 :


    Kam es eigentlich schon vor, dass euch Bäder das Filmen / Berichten komplett verboten haben?


    Oder wurdet ihr immer freundlich empfangen?


    Manche Bäder haben ja durchaus renovierungsbedarf?


    Meldet ihr euere Besuche vorher an oder fragt ihr erst am Eingang?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Vor den Besuchen holt sich tuberides immer eine Drehgenehmigung beim Bad selbst oder beim Hersteller der Rutschen. So weit ich weis, hat nur das suptropische Badeparadies Weißenhäuser Strand keine Drehgenehmigung erteilt, sodass tuberides einfach ohne Erlaubnis geknipst und gefilt hat :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • @ AquaSlider: Das stimmt so nicht.


    @ SilentDiver: Das kam alles schon vor, und nicht zu knapp, aber dafür kommt es auch manchmal vor, dass wir von den Bädern aus angesprochen werden. Es ist jetzt auch schon einige male vorgekommen, dass wir vor Eröffnung in das Bad kamen. Dadurch sind Onrides und Fotos um Längen besser.

  • Danke für die Info!


    Nochmal zur Deutschland-Tour:


    Wenn die Daten im ersten Beitrag stimmen, war vor einigen Tagen bereits Halbzeit.


    Im Vorfeld habt ihr ja einige Bäder genannt, die ihr besuchen wolltet.


    Könnt ihr - sozusagen als kurzen Zwischenstand - einen Überblick darüber geben, auf welche Berichte wir uns in den nächsten Wochen freuen dürfen?


    Leider erfährt man aktuell recht wenig darüber.


    Euer Twitter-Link ist auch von der Homepage verschwunden. Gabs dafür einen Grund? Ich war zwar kein Abonennt hab aber immer mal wieder reingeschaut und auf neue Infos gehofft ;-)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Wir waren jetzt in folgenden Bädern:


    - Platsch! Oschatz
    - maya mare
    - TABBS Tabarz
    - Avenida-Therme Hohenfelden
    - Titania Neusäß
    - Galaxy Erding
    - Wave wörgl
    - Wonnemar Neu-Ulm
    - Freibad Cham
    - Rhein-Main-Therme Hofheim
    - Europabad Karlsruhe
    - Fildorado Filderstadt
    - Aquatoll Neckersulm
    - Flämingtherme Luckenwalde


    sowie in ein paar kleineren Bädern


    Das Twitterlogo, das wir hatten, durfte nicht verwendet werden, es kommt demnächst ein Neues.

  • Nur kein Streß... den dürftet ihr unterwegs bei der An-/Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vermutlich schon genügend haben ;-)


    Macht ihr euch bei den Besuchen eigentlich eine "Checkliste" und Notizen zu Bädern oder schreibt ihr die Berichte / Bewertungen alle erst nachträglich aus dem Gedächtnis oder anhand der Bilder?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Normalerweise machen wir das aus dem Kopf, aber wir haben ja die Fotos, um Mängel, negative und positive Punkte nachträglich noch einmal nachzuschauen.


    Ja, während der Reise hatfen wir diesmal schon viel Stress durch etliche Verspätungen usw. Viel schlimmer als letztes Jahr.

  • Wie fandet ihr das Aquatoll?
    Ah und das Freibad Oberstenfeld ist zwar gut, aber nicht unbedingt das beste in der region stuttgart.


    Zb das Backnanger Bad, hat auch eine recht witzige mini kamikaze, und sonnst etwas mehr zu bieten. Sportbecken, nicht schwimmerbecken, 10er turm.


    Oder das Inselbad in einer künstlichen halbinsel direkt am Neckar in Untertürkheim.
    Bieten für mich deutlich mehr, Oberstenfeld lebt nur noch rein von der kami und die wurde grade am Auslauf mehrmals generft.

  • Wie fandet ihr die l2? :)
    Die bisherigen berichtet sind sehr gut, freue mich schon auf die nächsten.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wedet ihr auuch die neuen Rutschen des Miramar besuchen?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Sind jetzt zurück von ein paar Tagen Berlin/Brandenburg und haben Bild- und Videomaterial zu folgenden Bädern:
    - Fläming-Therme Luckenwalde
    - Wonnemar Bad Liebenwerda
    - Lagune Cottbus


    Bilanz: Rutschen in Luckenwalde OK, in Liebenwerda sehr gut, in Cottbus gut. Hotel leider vollkommen abgelegen und quasi abgeschnitten vom ÖPNV, dafür aber mit 45 Euro pro Nacht im DZ sehr günstig und modern. Busse mit den wahrscheinlich unfreundlichsten Fahrern der nördlichen Hemisphäre. Und nachts zu Fuß auf einer unbeleuchteten Tempo-70-Landstraße, weil kein Bus mehr fuhr. Das war ein Abenteuer, kann ich euch sagen!


    Die neuen (und natürlich auch die alten) Rutschen im Miramar werden wir am 17.08. testen, auch wenn unsere Tour dann eigentlich schon zu Ende ist.


    Jetzt heißt es erst einmal, die ausstehenden 13 Berichte plus Videos zu erstellen, was vermutlich noch ein wenig dauern wird. Aber ihr wisst ja: gut Ding will Weile haben ;)

  • @ Project: Aquatoll fanden wir wirklich gut, der River ist ein Highlight.
    Wir haben uns für Oberstenfeld nur aufgrund der Rutschen entschieden.


    @LetItSlide: L2 ist meine neue Lieblingsrutsche, kann ich nur empfehlen.

  • Die Lagune Cottbus fanden wir schon ziemlich gut, die Turborutsche hat einen witzigen Verlauf, auch wenn sie nicht sehr schnell ist. Auch die Black Hole sagte uns zu.


    Ein Kritikpunkt war für uns, dass wir es im Bad relativ kalt fanden. Insgesamt ein gutes Bad.


    Die Deutschland-Tour ist jetzt sozusagen zuende. Miramar folgt dann später.

  • Das Elypso schien uns nur wegen der Schanzen interessant zu sein, diebesser sein sollen als in Erding. Stattdessen haben wir das Fildorado mit (wahrscheinlich baugleicher) Schanze besucht.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()