Deutschland-Tour Sommer 2012

  • Sehr schöne Berichte^^


    Freue mich auf weitere ;) Besonders auf den der Wasserwelt Wagrain ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • stimmt^^


    Hier: sieht man sogar noch die Stütze, um die die Helix verlief, welche dann durch den steilen Jump ersetzt wurde!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Mit großem Interesse verfolge ich euere Berichte und will euch an dieser Stelle auch endlich mal ein großes Lob aussprechen!


    Dass noch nicht alle Bäder online sind finde ich nicht schlimm - im Gegenteil. Ich finde es wesentlich interessanter alle paar Tage einen neuen Bericht zu lesen als 5 neue Berichte an einem Tag. Hinzu kommt, dass man beim Lesen sicherlich merken würde, ob ein Bericht schnell "hingezimmert" wurde oder Texte und Bilder bewusst ausgewählt wurden. - Wenn ich "Tuberides-Qualität" erhalte warte ich gerne ein wenig länger.


    Einen "Kritik-Punkt" habe ich aus technische Sicht. Im Firefox-Browser besteht bei mir das Problem, dass die Hintergrundbilder (Wellenbild, sowie die graue Hintergrundfläche des Textes) bei längeren Berichten oft nicht auf der kompletten Seite bis ganz unten angezeigt (bzw. gekachelt?) werden.


    Im aktuellsten Bericht von der Rhein-Main-Therme wird bei mir ca. ab IMG 16 (http://tuberides.de/Rhein-Main-Therme/img16.jpg) nur noch ein komplett weißer Hintergrund angezeigt. Der Inhalt bleibt dennoch lesbar, aber irgendwie wirkt es merkwürdig, wenn das Theme plötzlich verschwindet.


    Dies ist nicht bei allen Berichten der Fall. Ich auch den Eindruck, dass der Fehler beim Reload der Seite (CRTL+F5) manchmal kurzzeitig verschwindet und vor allem bei Berichten auftaucht, die eine bestimmte Länge überschreiten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • welchen Firefox verwendest du? ich hab mit FF 15.0.1 keine Probleme. Probier mal, alle Cookies von TR zu löschen und den Browsercache zu leeren ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich nutze ebenfalls die Version 15.0.1. Cookies und Cache lösche ich regelmäßig.


    Hab's gerade nochmal getestet. In den anderen Browsern (Opera, Chrome, Safari sowie im IE) wird die Seite vollständig angezeigt.


    Es muss vermutlich an irgend einem Browser-Add-On liegen. Bei Gelegenheit werde ich sie mal durchtesten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Erst einmal danke für dein Lob, SilentDiver. Natürlich gebe ich mir mit jedem Bericht Mühe, und dadurch, dass ich quasi nur abends zuhause bin, ist auch die Zeit etwas begrenzt. Dann kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis wieder ein neuer Bericht online kommt.


    Das Problem, dass du ansprichst, hatte ich kurzzeitig auch. Habe aber einmal CCleaner drüberlaufen lassen, den Browsercache geleert und schon hat es wieder funktioniert. Ich werde mir das in den nächsten Tagen trotzdem mal anschauen.


    Die Berichte vom Europabad und Fildorado stehen schon in den Startlöchern, muss aber noch auf die Lizenz für die verwendete Musik warten, bevor alles online geht.

  • warum lässt du die Musik nicht einfach weg? Mir gefallen die normalen Geräusche und Onrides besser, als total nachgearbeitete mit anderen Muskistücke, als den normalen Rutschgeräuschen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Dem Marketing-Team vom Europabad habe ich das mit der Musik versprochen, die wollten halt einen richtigen Spot haben. Und bei der Schanzenrutsche im Fildorado bietet sich das auch an, da hab ich was nettes zusammengeschnibbelt.


    In 90% der Fälle lasse ich die Musik ja auch weg, aber manchmal (gerade bei ganz neuen Rutschen) ist es ganz nett.

  • Den CCleaner setze ich ebenfalls zum Säubern ein, ein wirklich nützliches Tool, das viel Arbeit erspart.


    Ich habe das "Problem" der unvollständigen Darstellung übrigens auch am zweiten Rechner... allerdings sind hier ebenfalls Add-ONs installiert.



    Dem Marketing-Team vom Europabad habe ich das mit der Musik versprochen, die wollten halt einen richtigen Spot haben.


    Ja ja, die Marketing-Menschen ticken oft ein wenig anders ... wenigstens anders als ich ;)


    Für verkünstelte Hochglanz-Präsentationen und Webseiten hab ich nicht wirklich viel übrig. Ich persönlich mag es informativ, schlicht, aussagekräftig und aufs Wesentliche beschränkt. - Genau darum gefällt mir Tuberides.de so gut!


    Was die Musik betrifft muss ich LetItSlide zustimmen. Mir gefallen Videos mit Orginal-Ton auch am Besten. Sie wirken einfach realer. Das Onride-Erlebnis kommt wesentlich direkter rüber. Außerdem finde ich, dass "monumentale" Stücke im Stil von "Heart of courage" zur Zeit ziemlich überrepräsentiert und -strapaziert sind. Gefühlt jedes 2. Onride-Video von Achterbahnen ist entsprechend untermalt....


    Wenn ihr euch ab und zu als Videokünstler betätigt (z.B. zu besondere Anlässen) habe ich nichts dagegen. Dennoch finde ich, dass "weniger"="mehr" ist. Das Schneiden und Ordnen von Videos dürfte vermutlich auch so genügend Arbeit machen.


    Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte!

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ihr arbeitet gerade am Europapad? Darauf freue ich mich richtig, möchte bald mal hin sobald es die Arbeit zulässt. Ein Freund aus KA der mitmöchte muss auch noch Zeit haben, alles nicht so einfach :(



    @Allgemein
    Ich finde eure Seite wirklich klasse gemacht, sogar meine Mum hat gestaunt als ich mir hier den Bericht über das Miramar in Weinheim und die Therme Erding angesehen habe, sie wollte es sich auch direkt ansehen :). Macht weiter so! Und bei dieser Qualität wartet glaube ich jeder gerne etwas länger, denn so bekommt man große Lust direkt ins Auto zu steigen und gen Schwimmbad zu fahren!


    EDIT: Meine Rechtschreibung lässt langsam auch zu wünschen übrig. Sorry! Mal etwas editiert :).
    Daumen hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Merina ()

  • Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen im Forum ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich versorge euch noch mal schnell mit einem neuen Bericht (naja, eigentlich ist er schon seit gestern abend online ;) )


    http://www.tuberides.de/report.php?id=136


    Das Fildorado in Filderstadt! Ich will jetzt hier nicht alle Berichte verlinken, aber ich denke, dass das Fildorado für einige vielleicht doch ganz interessant ist. Ein Video von der Schanze gibt es natürlich auch. Den Bericht vom Europabad nehme ich mir definitiv fürs Wochenende vor, bis dahin sollte ich alles fertig haben. Sind nur noch Feinheiten.

  • Zum Fildorado-Bericht:


    Wie gewohnt sehr umfangreich und detailliert. Vielen Dank!


    Zum Bad:


    Die Schwimmhalle wirkt auf den Bildern irgendwie so, als ob man sich beim Bau des Bades bewusst eine "Hintertür" offengelassen hat um das Gebäude - wenn es hart auf hart kommt - noch anderswertig nutzen zu können. Optisch erinnert mich die Konstruktion an eine Mischung aus Messehalle, Konzernzentrale und Flughafenterminal.


    Alles in allem wirkt das Bad aber sehr solide und hat mit der High Fly oder auch den genialen Eissäulen echte Highlights zu bieten.


    Die Regelung mit dem Bezahlen nach dem Badbesuch klingt clever. - Gibt es beim Betreten des Bads dadurch weniger Wartezeit? - Oder beim Verlassen des Bades dadurch längere Wartezeiten? - An der Zeit für Einweisung/Schlüsselübergabe dürfte sich ja wenig ändern.


    Ich persönlich finde die Automatenregelung in manchen Bädern sehr gut. Man bezahlt kurz vor dem Verlassen am Automaten und wirft den Schlüssel am Drehkreuz ein, welches den Durchgang frei gibt. - Leider haben ältere Menschen oder Personen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind oft damit zu kämpfen. Manchen Gästen sind Automaten evt. auch zu unpersönlich. - In meinem Stammthermalbad steht daher (mehr oder weniger nur zum Einweisen) ein zusätzlicher Mitarbeiter bereit. - Was den Vorteil der Automaten dann wieder aufhebt...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Danke für den Bericht. Die Schanze sieht ja echt klasse aus!
    Die in Erding scheint ja jetzt länger geschlossen gewesen zu sein, vielleicht wurde die auch angepasst und ist entschärft wurden. Wird schließlich meine erste Schanze.
    Das mit den Eissäulen ist ja sehr originell! Da weiß mann im Sommer, wo man sich abkühlen kann ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • @ SilentDiver: Die Wartezeiten an der Kasse waren trotz relativ großem Andrang gegen Null. Kleingeldzählerei bleibt beim Betreten des Bades natürlich aus. Und am Ende gibt es mehrere Bezahlterminals, an denen wir auch nicht warten mussten.

  • Wie können diese Eissäulen bei 30°+ existieren?! :O


    Die Schanze würde ich gerne mal rutschen :))


    Was sit eigentlich der Unterschied zwischen der FIldorado-Schanze und der Schanze in Erding? Wieso ist dei in Erding schmerzhafter als die im Fildorado?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)