• Hab gerade gesehen, dass der Spam auf deinem Gästebuch immer höhere Ausmaße annimmt.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Das Gästebuch muss leider voraussichtlich geschlossen werden. Der Spam ist nicht in den Griff zu kriegen und die Kommentarfunktion unter den Berichten muss dann leider reichen. Da ein Gästebuch bei professionelleren Seiten eh nicht so üblich ist, wird der Verzicht darauf hoffentlich nicht schwerfallen.


    Wir werden uns da eine Lösung überlegen.

    Zitat


    Ein Keyword-Filter oder die nachträgliche Freigabe der Einträge nach Prüfung dürfte helfen :)


    Soweit ich weiß, geht das bei uns nicht, aber ich würde lügen, wenn ich sagte, ich weiß es, denn ich bin mir nicht sicher.


    Als ich gestern abend reingeschaut habe, waren es noch drei Einträge mit Spam, jetzt sind es bestimmt 3x soviele. Ich hab die Nase voll davon, eine Schließung wird die einzige Option sein.

    Zitat


    Wird das Captcha denn korrekt abgeprüft? Ansonsten solltet ihr euch mal eine andere Spamfilter-Technik überlegen.


    Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, diesen Scheiß doch noch in den Griff zu kriegen, aber ich bin da schon lange nicht mehr optimistisch.


    Ich kann den Spam jetzt auch so spontan nicht löschen, da ich keine Ahnung von dieser Datenbank habe, aber heute Abend wird's weg sein. Es sind ja auch riesige Textblöcke dabei, und grade die sind natürlich nicht gut für unser Image. Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • Schade um das Gästebuch :(
    Könnte man nicht die IPs der Spammer irgendwie sperren?


    Mich wundert, dass diese Spammer versuchen, ihre Links mit HTML zu posten, dann aber keine HTML-Klammern, sondern BBCode-Klammern verwenden...???


    Das Captcha wird bei mir richtig abgeprüft.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Zitat

    Könnte man nicht die IPs der Spammer irgendwie sperren?


    Eine IP-Sperre bringt leider relativ wenig bis gar nix, da sich eine IP mindestens einmal pro 24h ändert. Also hätte man quasi maximal einen Tag Ruhe. Ich habe zudem Einblick in die IPs und die sind alle unterschiedlich, kommen also auch allesamt von verschiedenen Servern.


    Ich werde das GB schlicht und ergreifend nicht mehr zum Eintragen freigeben. Wer einen Eintrag hinterlassen will, soll das über die Mailadresse tun, die ich dort einbinde. Und dann trage ich den gewünschten Text manuell ein. Ist zwar unschön, aber erstmal besser, als das Gästebuch komplett lahmzulegen. Immerhin sind ja schon einige schöne Beiträge dabei, die möchte ich ungern alle löschen.


    Zitat

    Vielleicht kriegt ihr das ja noch in Griff, hoffe es jedenfalls mal...


    Ich wage das leider zu bezweifeln :( Wenn ein solcher Spambot einmal einen Ansatzpunkt hat, wird das mit der Zeit sogar immer mehr. Noch habe ich das relativ gut im Griff - wenn ich abends nach Hause komme, werfe ich erst einmal einen Blick in die Tabelle und lösche die Spameinträge. Wenn das allerdings irgendwann 100 oder gar 1000 Spams pro Tag werden, wächst mir das Ganze natürlich über den Kopf.


    Daher die vorläufige Sperre.

  • Hast du das Gästebuch selbst programmiert?


    Ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls mal ein Spamproblem. - Damals habe ich mein Gästebuch mit den alten Beiträgen neu aufgesetzt und neue Einträge zunächst gesperrt und dann manuell freigegeben. Die Spambots haben zwar anfangs noch genervt, mit der Zeit wurden sie jedoch wieder weniger.


    Ich fände es auf jeden Fall sehr schade wenn ihr es komplett schließen würdet. - Ich schau immer wieder gerne rein und finde, dass man dort oft sehr informative Hintergrundinfos findet.


    Ein anderer Hinweis:
    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber im Menü "Besuchte Bäder" habt ihr Österreich nicht verlinkt. - Jedenfalls wird es bei mir im Firefox nicht anzeigt. - Außerdem kann ich im Menü den (bei mir untersten) Punkt "Italien" nicht auswählen, da das Menü dann bereits wieder schließt. Die Auswahl über die Karte ist aber problemlos möglich.
    In diesem Zusammenhang möchte ich mich einem Wunsch anschließen, den kürzlich schon einmal jemand an euch herangetragen hat. - Wie wäre es mit einer Schwimmbadkarte (Google Maps oder OpenStreetMap) auf der man die Bäder direkt anklicken kann und zu den Testberichten gelangt?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Zitat

    Es ist nur eine Kleinigkeit, aber im Menü "Besuchte Bäder" habt ihr Österreich nicht verlinkt. - Jedenfalls wird es bei mir im Firefox nicht anzeigt. - Außerdem kann ich im Menü den (bei mir untersten) Punkt "Italien" nicht auswählen, da das Menü dann bereits wieder schließt. Die Auswahl über die Karte ist aber problemlos möglich.
    In diesem Zusammenhang möchte ich mich einem Wunsch anschließen, den kürzlich schon einmal jemand an euch herangetragen hat. - Wie wäre es mit einer Schwimmbadkarte (Google Maps oder OpenStreetMap) auf der man die Bäder direkt anklicken kann und zu den Testberichten gelangt?


    Du hast Recht. In der Liste ist Österreich (noch) nicht enthalten, weil sich das "Pop-Up" schon jetzt mit dem Bild darunter schneidet und Italien nicht anklickbar ist. Wir haben aber schon eine Lösung für das Problem gefunden, die auch designtechnisch um einiges besser ist. Diese geht demnächst online. Das Gästebuch wird langfristig vorraussichtlich durch die Schwimmbadkarte ersetzt, da diese schon oft wieder ins Leben zurückgewünscht wird. Die Karte wurde so gepflegt, dass sie jederzeit wieder online gesetzt werden kann, es fehlen nur noch ein paar Links, aber es sind alle Schwimmbäder vor Oktober 2012, die wir besucht haben, schon enthalten.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Cool, ich bin gespannt auf die neue Lösung sowie die Karte! Gerade wenn man in einer fremden Gegend unterwegs ist und die Entfernungen/PLZ/Orte nicht kennt ist so etwas für einen spontanen Besuch sehr hilfreich!


    Ich habe zufällig gesehen, dass ihr vor einigen Tagen wieder einige News eingepflegt habt. Leider verstecken sie sich noch immer unterhalb der letzten neuen Bäderberichte, was ich sehr schade finde. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von vielen Leuten übersehen werden.


    Noch eine kleine Anregung am Rande. - Aktuell ordnet ihr die Bäder ja in alphabetischer Reihenfolge. Toll wäre wenn es eine Sortierfunktion gäbe in der die Berichte in zeitlicher Reihenfolge abrufbar wären. Im Prinzip würde ein kleiner Link mit dem Titel "Nach Besuchsdatum sortieren" auf der jeweiligen (Bundes)Landseite genügen.


    Ansonsten macht weiter so! - Ich bin großer Fan euerer Seite!

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Zitat

    Ich habe zufällig gesehen, dass ihr vor einigen Tagen wieder einige News eingepflegt habt. Leider verstecken sie sich noch immer unterhalb der letzten neuen Bäderberichte, was ich sehr schade finde. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von vielen Leuten übersehen werden.


    Das liegt daran, dass wir nicht auf solche News ausgerichtet sind, dafür gibt es ja Rutscherlebnis. ;)

    Zitat


    Noch eine kleine Anregung am Rande. - Aktuell ordnet ihr die Bäder ja in alphabetischer Reihenfolge. Toll wäre wenn es eine Sortierfunktion gäbe in der die Berichte in zeitlicher Reihenfolge abrufbar wären. Im Prinzip würde ein kleiner Link mit dem Titel "Nach Besuchsdatum sortieren" auf der jeweiligen (Bundes)Landseite genügen.


    Ansonsten macht weiter so! - Ich bin großer Fan euerer Seite!


    Danke für die Anregung, mal sehen, was sich machen lässt ;) Und auch danke für dein Lob.

  • Bei Tuberides soll das mit den News auch geändert werden, kann aber noch ein bisschen dauern. Trotzdem wird unser Hauptaugenmerk weiterhin auf Berichten und Onride-Videos liegen.