Neue Rutsche fürs Aqualand Köln


  • Wegen umfangreicher Wartungs- und Umgestaltungsarbeiten stehen einige unserer Attraktionen zu folgenden Tagen leider nur eingeschränkt zur Verfügung:


    01.07. – 05.07.2013 (ca. 16 Uhr): Sperrung aller Rutschen
    08.07. – 11.07.2013: Sperrung aller Rutschen


    Dann hoffen wir doch mal, das an den Maroden Becken auch endlich mal was passiert. ::)


    Na so weitrechend, dafür reicht die Zeit nicht würde ich sagen.


    Ob man uns am 11.7 dann eine neue Rutsche präsentieren wird? Oder ob danach die arbeiten weiter gehen?

  • Solebecke wird eingeglast. Kein Frieren mehr, kein Lärm vom Uphill direkt daneben. Am 12ten ist VORRAUSSICHTLICH Softopening auf der neuen Rutsche. Fraglich, ob der Crazy River dann noch steht. Wird leider noch einige Sperrungen geben, da das gesammte Bad nach und nach renoviert wird. Wartets mal ab :3


  • Solebecke wird eingeglast. Kein Frieren mehr, kein Lärm vom Uphill direkt daneben.


    Kann ich mir kaum vorstellen, nachdem das Geländer und die Glasverkleidung, noch recht neu sind.



    Fraglich, ob der Crazy River dann noch steht.


    Gehe ich persönlich mal schwer von aus, das der noch steht. Sonst würde man sich kaum die Mühe machen die neuen Stützen so akkurat dazwischen zu plazieren.
    Aber vorallem baut der ganze Rutschenberg doch auf Crazy River auf, darunter findet man doch eine gigantische Konstruktion an Metallstützen und das wäre sicherlich nicht mal eben in 14 Tagen zu realisieren.



    Wird leider noch einige Sperrungen geben, da das gesammte Bad nach und nach renoviert wird. Wartets mal ab :3


    Klingt zwar schön, aber das glaube ich erst wenn ich es auch sehe, weil dafür ist in den 21 Jahren die es das Aqualand jetzt schon gibt, einfach zu wenig passiert.
    Habe z. B. noch nie erlebt das im Aqualand, wie es in anderen Bädern durchaus üblich ist, einmal im Jahr für ca. 2 Wochen geschlossen wird, um eine Grundreinigung und Reparaturarbeiten durch zu führen.

  • Ein Kommentar vom Aqualand auf Facebook sagt:
    Der Bodenbelag wurde komplett erneuert und die neue Rutsche nimmt Formen an....die Eröffnung kommt immer näher;-)
    Das Heist das sie entlich mal was in dem berreich machen den der boden war mir zu rau.

  • Der offizielle Eröffnungstermin der neuen Rutsche (AQUAconda) ist nun am Samstag den 20.7.!


    Glaubt ihr die Rutsche ist vielleicht schon vorher in Betrieb? Bin wahrscheinlich am 16. oder 18.7. dort. Vielleicht kann man da schon proberutschen???

  • Na hoffentlich wird es wieder eine Probephase geben dass gabs doch bei Red Star und Taifun auch denn bin Dienstags mit freunden dort nur um die AQUAconda zu rutschen. :D

  • Die technischen Details klingen sehr gut:


    Rutschenlänge: 150m + 5,80m Landebecken
    2 Bergaufstrecken mit einer Länge von 12,50m (im Innenbereich) und 13,00m (im Außenbereich) mit einer Steigung von 21%
    Höhendifferenz der gesamten Rutsche (zwischen Startplattform und Landebecken): 7,70m
    Daylighteffekte
    Freigegeben ab 8 Jahren
    Maximale Geschwindigkeit: Findet man am Besten selbst heraus


    Ich freue mich schon auf die erste Testfahrt ;)

  • Also ich habe per mail nachgefragt. Die Rutsche wird defenitiv erst am 20.7. in Betrieb gehen... :(


    Da ich entweder am 16. oder 18. dort bin,werde ich die neue Rutsche wohl nicht testen dürfen. Schade.

  • Ich war heute dort und Die Rutsche ist komplett fertig es lief sogar gegen 17:00 wasser und Tüv ist anscheinend auch gerrutscht :)
    Ich durfte aber nicht rutschen :'(

  • War gestern auch dort.(Bericht folgt noch).


    Habe auch schon 2er Reifen (mit griffen) für die neue Rutsche rumliegen sehen. ;)(hätte man gestern gebrauchen können,bei dem Reifenmangel gestern)

  • [quote='RoadDogg','https://www.rutscherlebnis-community.de/forum/thread/?postID=7568#post7568']
    War gestern auch dort.(Bericht folgt noch).


    Habe auch schon 2er Reifen (mit griffen) für die neue Rutsche rumliegen sehen. ;)(hätte man gestern gebrauchen können,bei dem Reifenmangel gestern)








    die lagen da platt rum :Daber am ende wurde alles leer war bis 19:00 uhr da

  • Es war ziemlich voll, besonders an der neuen Rutsche. Diese hat noch keine Ampel (wird erst in rund 2 Wochen nachgerüstet), derzeit sorgen Bademeister für den richtigen Abstand. Die Kapazität ist sehr hoch und wirklich lange warten musste man nie. Nebensache: Auf der Wendeltreppe zu Red Star und Space Taifun sind nun Markierungen aufgemalt, dass man sich richtig einordnet. Hat trotzdem kaum jemand gemacht.


    Die neue Rutsche an sich ist eher familienfreundlich, die beiden Beschleuniger haben nicht so viel Power wie z.B. in Würselen. Macht aber wirklich Spaß und die Rutschpartie ist sehr lang und abwechslungsreich (verschiedene Farben, unterschiedliche Daylight-Motive etc.). Im Doppelreifen macht das Ganze deutlich mehr Spaß, da schaukelt man in der einen Kurve extrem hoch und liegt unter Umständen neben dem Reifen ;) Witzige Sache, aber natürlich nix wirklich Extremes.


    Ich finde Plettenberg nach wie vor besser, da sind die einzelnen Rutschen heftiger und die Beckenlandschaft gepflegter. Aber ich denke, dass das Aqualand auf einem guten Weg ist und wenn es so weitergeht, dürfte es das AquaMagis auch in ein paar Jahren überholt haben.


    Hier unser Onride: