Sport-/Spaß- und Wellnessbad Bad Vilbel

  • Ich bin mitlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mir sage wenn die dieses Jahr nicht anfangen mit dem Bauen wo dann wirklich mehrere Bagger anrollen und anfangen zu buddeln, dann zweifle ich drann ob die Therme je gebaut wird. Weiss einer ob's sowas schon mal gegeben hat das ein Schwimmbad Therme jedenfalls etwas mit Wasser jahre geplant wurde und am ende überhaupt nicht gebaut wurde ?

  • Zwei Sätze sind auffällig in dem Artikel: " Hin und wieder kocht das Thema in den sozialen Netzwerken hoch - aber auch schnell wieder runter." Ob damit die kleine aber feine Rutscherlebnis-Community gemeint ist?😁


    Ernüchternd ist der letzte Satz: "Ein Zeithorizont ist nicht definiert". Spekulation meinerseits: Demnächst wird kommuniziert, dass zu den bisher veranschlagten Kosten nicht gebaut werden kann. Entweder wird das Projekt zeitlich oder inhaltlich gestreckt (erstmal ohne Rutschenwelt?). Oder die Partner einigen sich auf eine neue Kostenverteilung. Das führt vor allem zu einem: Weiteren zeitlichen Verzögerungen. Oder zum Aus auf Raten für ein spannendes Projekt.

  • Zwei Sätze sind auffällig in dem Artikel: " Hin und wieder kocht das Thema in den sozialen Netzwerken hoch - aber auch schnell wieder runter." Ob damit die kleine aber feine Rutscherlebnis-Community gemeint ist?😁


    Ernüchternd ist der letzte Satz: "Ein Zeithorizont ist nicht definiert". Spekulation meinerseits: Demnächst wird kommuniziert, dass zu den bisher veranschlagten Kosten nicht gebaut werden kann. Entweder wird das Projekt zeitlich oder inhaltlich gestreckt (erstmal ohne Rutschenwelt?). Oder die Partner einigen sich auf eine neue Kostenverteilung. Das führt vor allem zu einem: Weiteren zeitlichen Verzögerungen. Oder zum Aus auf Raten für ein spannendes Projekt.

    Eventuell sind wir damit gemeint gut möglich Facebook darf man auch nicht vergessen gerade dort mit der Gruppen funktion :)

    So wie ich das verstehe das ist meine einschätzung das es im grunde zu jeder Zeit die meldung kommen kann so bauantrag ist durch an Tag X ist der Spatenstich und somit der beginn der Bauphase. Ich zweifel aber stark drann das es sich um dieses Jahr handeln wird meine es sind ja nur noch gute 5 Monate bis das Jahr 2022 zu ende geht.


    Wenn zb eine Therme vorallem das Grundstück sagen wir mal wie im falle von BadVilbel eine größe von 150.000 qm² hat und innerhalb des Gebäudes mehrere Ebenen gibt zählt das dann zu den 150.000 qm² dazu also oben drauf ?

  • Wenn dein Haus 200qm hat, zählt das Obergeschoss dann dazu oder kommt das noch ontop? ;)

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Hi leute ich wollte euch mal ein kleines Update liefern euch einen einblick geben wie es zur Zeit auf der Zukünftigen großbaustelle aussieht ich hatte am vergangen 01.12.2022 die gelegenheit nach BadVilbel zu kommen. Man sieht deutlich im grunde gibt es keine großartige veränderung wenn dann nur durch die natürliche Vegetation bedingt entstanden.


  • Danke für das Update! - Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich das wohl leider so schnell auch nichts ändern wird :-/


    Mich würde es nicht wundern, wenn es so kommt wie in Sinsheim, wo man einst die größte Therme der Welt bauen wollte - wovon man heute gar nichts mehr hört. Stattdessen finden dort irgendwelche halbgaren Umbau- und Kleininvestitionen statt, die marketingtechnisch als Weltsensation verkauft werden. - Meist sind es Verschlimmbesserungen, die signalisieren, dass man die Visionen von Hr.Wund entweder nicht einmal ansatzweise verstanden hat oder aber nicht umsetzen kann oder will. - Sie gehen in eine ganz andere Richtung als dies Herr Wund vor hatte und haben mich vom einst begeisterten Stammgast zum Zaungast verwandelt. - Ich war daher seit über 3 Jahren nicht mehr in Sinsheim. Da ich jedoch fürchte, dass etliche Bäder (auch im Hinblick auf die Energiekosten) nicht mehr allzulang durchhalten, versuche ich in den nächsten Wochen meine Wertkarte aufzubrauchen....


    Für Bad Vilbell fürchte ich, dass man hier auch die Bremse ziehen wird und bestenfalls ein abgespecktes modernes Standard-Hallen/Kombibad baut. - Wobei dann die Frage wäre, ob die Wund Stiftung überhaupt noch im Boot bleibt.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Hallo zusammen lange lange ist es her seit dem letzten Foren Eintrag im bezug zur Therme, im Kern gibt es nichts wesentlich neues jedoch um dieses einfach mal wieder in erinnerung zu rufen gibt es einen Artikel in der WetterauerZeitung den man ruhig mal lesen kann.

    Heißt weiter Geduld üben das es nächstes Jahr nun endlich los gehen mag, auch wenn ich persönlich das gefühl bekomme das die erweiterung in Sinsheim eher fertig sein wird als die gesamte Therme in BadVilbel.


    Bad Vilbel Therme

  • Hey Community es gibt +++ BREAKING NEWS +++ zu vermelden heute am 07.12.2023 gelesen in der Wetterauer Zeitung das sich die WUND Gruppe gemeldet hat und der Baustart für die Therme jetzt fest steht es geht 2024 los ! Jedoch ist ledeglich ein Jahr genannt worden wann genau in welchem Monat kann man nicht da raus lesen.


    Das ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich :) Zu wissen das es nächstes Jahr endlich nach gefühlten Jahrhunderten endlich los geht. Und ich werde so gut es geht berichten wie der aktuelle stand ist.


    Baustart für 2024 bekannt gegeben

  • Ich die Daumen, dass es nun endlich los geht - auch wenn ich es wirklich erst glaube, wenn es soweit ist.


    Parallel dazu 2024 sollen ja ebenfalls (mal wieder) die Bauarbeiten in Sinsheim starten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »