Sammlung: Fotos von geschlossenen Bädern und Rutschen

  • Eigentlich war das als Rubrik bei Tuberides geplant, aber hat nicht in den neuen Aufbau der Seite gepasst. Deshalb starte ich hier mal ein Thema mit einer Sammlung an Fotos von geschlossenen Bädern und Rutschen:


    Alpamare Pfäffikon (alte Cobra, abgerissen 2013):


    Aqualand Köln (Grüner Hai und Blauer Wal):
    http://tuberides.de/aqualand-special.php


    Bad Blau Blaustein (Tunnerutsche):


    BadeLand Wolfsburg (Black Hole und Reifenrutsche; Quelle: Rutscherlebnis.de):


    Bergische Sonne Wuppertal:


    De Scheg Deventer [NL] (Tunnelrutsche):


    Dünen-Therme St. Peter Ording (Black Hole; Quelle: Rutscherlebnis.de)


    Galaxy Erding (Freirutsche und Breitrutsche):


    H2O Herford (Black Hole & jetzt auch Turborutsche):


    Ishara Bielefeld (Lotec Rocket Plunge):


    Königstherme Königsbrunn (Tunnelrutsche):


    Monte Mare Reichshof-Eckenhagen:


    Monte Mare Rengsdorf:


    Oceade Brüssel (Bounty Raft und Cyclone):


    Ostsee-Therme Scharbeutz (2 Röhrenrutschen), danke an Sternschnuppe, Quelle: Rutscherlebnis.de:


    Rhön-Therme Fulda (danke an Delphino; Quelle: Rutscherlebnis.de):


    Twentebad Hengelo [NL] (Freefall-Rutsche):


    Westfalen-Therme Bad Lippspringe (2 Tunnelrutschen):

    Diese Fotos stammen von tuberides.de, sofern nichts gegenteiliges über dem Bild geschrieben steht.


    Ergänzungen bitte mit Quellenangaben belegen. Fotos am besten so klein wie möglich, um die Ladezeiten zu minimieren.

  • Schöne Sammlung!


    Wie wäre es denn Fotos von der alten Cobra im Alpamare Pfäffikon hier noch zu ergänzen?

  • Schöne Sammlung ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • *hust* ich sehe da aber drei rutschen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Eine Rutsche aus der Rhön-Therme wurde aber - soweit ich weiß - in einem Freibad neu aufgebaut.


    EDIT: Freibad Gersfeld heißt das Freibad, in dem die Rutsche restauriert neu aufgestellt wurde. Es befindet sich in Fulda. Die Quelle dazu gibt es leider nicht mehr, aber ein Thema in diesem Forum: http://www.rutscherlebnis-comm…27-bekommt-zweites-leben/

  • Warum mach tman das nicht auch mi anderen Rutschen wie denen vom Alpamare Tölz? ;)


    PS: Delphino : wieso löschst du den Erlebnisbericht, nur weil das Bad in dieser Form nicht mehr existiert Das finde ich sehr unschön, Tuberides löscht auch keine Berichte nur wiel die Bäder schließen/umgebaut werden ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Langsam bitte, noch ist Bad Tölz nicht abgerissen! Aber das Grundprinzip Rutschen-Recycling könnte man tatsächlich
    gut öfter anwenden, besonders bei Rutschen mit Standard-8-Layout. Stellt euch mal vor, altes Bad wird abgerissen, Rutsche abgebaut und neues Bad bekommt für weniger Geld eine Top-funktionsfähige Rutsche.


    MfG Immup

  • Ich hatte auch mal bezüglich "Theming" die Idee, einen "Lost Slides"-Wasserpark zu machen, in dem alte Rutschen, dei eigentlich abgerissen werden sollten, wiederaufgebaut werden, sodass sie erhalten bleiben ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • PS: Delphino : wieso löschst du den Erlebnisbericht, nur weil das Bad in dieser Form nicht mehr existiert Das finde ich sehr unschön, Tuberides löscht auch keine Berichte nur wiel die Bäder schließen/umgebaut werden ;)


    Das hat mehr oder minder historische Ursachen. Da die Röhntherme bereits 2009 besucht wurde und Rutscherlebnis.de damals weit entfernt von einer modernen Webseite war wurden auch mal schnell Inhalte getauscht, abgeändert oder - wie in diesem Fall - gelöscht. Wenn ich den Bericht finde, kommt er bei Relaunch überarbeitet auf die Seite, ansonsten werd ich hier mit den damaligen Notizen und Eindrücken sowie Bildern einen Nachruf anfertigen und reinstellen ;)


  • Oceade Brüssel (Bounty Raft und Cyclone):


    Wo? Ich sehe da nur ein Waterplayhouse.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Da wurde wohl einfach das falsche Bild verlinkt oder die Bildnummer hat sich geändert, als der neue erweiterte Bericht veröffentlicht wurde, sodass der Link nun auf ein falsches Bild verweist. Bilder von Cyclone und Bounty Raft sind im entsprechenden Tuberidesbericht zu finden :) http://tuberides.de/report.php?id=63

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Es fehlen in dieser Sammlung noch Fotos der alten Rutschen der Ostsee Therme Scharbeutz. Soweit ich weiß ist doch Rutscherlebnis.de im Besitz alter Fotos von einem früheren Besuch.

  • Vom welchem Hersteller waren die alten Rutschen eigentlich?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Danke auch dir :)
    Interessant, dass Hartwigsen früher Klarer-Rutschen vertrieben hat :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)