Themings für Schwimmbäder [verschoben]

  • Die Idee finde ich super, mir kam auch die Idee ein Bad im Super Mario Style. Da würde mir auch viel zu einfallen. Das würde vorallem die Kinder lieben. Könnte man so Wasserpilze im roten und grünen Pilz Look machen. Eine Turborutsche im Bowserstyle. Der Eingang zum Rutschenturm durch ein großes grünes Rohr etc.

  • Sternschnuppe : So etwas habe ich uch überlegt (wenn ich bloß´mehr Kohle hätte :D ;) Gerade im Bezug auf Super Mario lässt sich sehr viel machen in einem Schwimmbad, z.B. Rutschen wie Warp-Rohre als Rutschen oder (Rutrschen)Turm, Stufen in Form von Mauerblöcken, Wasserpilze im Desing von 1-Up- oder Superpilzen, Rutschen, in denen mario-Musik gespielt wird, und mit einem Wasserfall, auf den ein Sternenring aus SMG projiziert wird, der sich beim durchrutschen dreht, eine Dk-Rutsche mit einem Einstieg in Form eines Fasses, in der Mitte des großes Erlebnisbeckens iene Insel mit dem Namen "Yoshis Island" und Yoshi-Figuren usw. ;)
    Und ein Master Blaster durch die Bergwelt (Welt 6 in new Super Mario Bros., New Super Mario Bros. Wii und U), dessen Bergaufelemente Warpröhren darstellen, während er sonst z.B. offen ist, ein eregenbogenfarbene Rutsche mit dem Namen "Regenbogenboulevard", eine Rutsche im Bowser-Stil, die von einer Burg startet, dei inmitten von rot ausgeleuchtetem Wasser steht und "Bowsers Festung" heißt...
    Da ich ja ein Super Mario-Forum leite, könnte ich ja mal dort den Vorschlag äußern, aber wir brächten erstmal einen Sponsor :D :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Ja so ein voll durchthematisiertes Bad wär schon was. Aber leider fällt mir in Deutschland außer Palm Beach und Center Parcs kein wirkliches Themen-Bad ein.
    Man könnte auch in Bayern oder Österreich ein Alpen-Bad gut umsetzen:


    Rutschenhalle als großer Berg
    Crazy River als Bergbach, mit Zwischenbecken in einem Minenstollen
    Turbo-Freefallrutsche als Alphorn gestaltet (das sind so längliche Blasinstrumente)
    "Gletscherspalte"-Boomerangrutsche
    Bodyslide im Stil einer Olympia-Bobbahn, mit Darkride-Elementen im Berginneren (wie bei Ice-Express in Pfäffikon)


    MfG Immup

  • Ich liebe diese Strecken^^ Ab liebsten habe ich den aus MKDD!! ;)
    In MK8 für die WIi U soll es übrigens den Nintendo 64-Regenbogenboulevad als Retrostrecke geben ;)


    Ps: Der Link zu meinem Forum steht in meinem Profil^^


    Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort so ein mario-Bad bauen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • So ein Super-Mario-Bad hätte in der Tat was, wäre aber wahrscheinlich mit recht hohen Lizenzgebühren an Nintendo usw. verbunden und wäre zudem nicht so wirklich für alle Zielgruppen optimal.


    Das Fußball-Bad wäre da zumindest in dieser Hinsicht besser geeignet, da Fußball durchweg für alle Altersklassen ein Thema ist und die Lizenzgebühr wegfällt. Ich bin mal gespannt, was da in Gelsenkirchen draus wird, das Konzept von Bahnschalker ist ja wirklich eindrucksvoll und hat Hand und Fuß. Wirklich top und selbst ich als Fußball-Hasser würde auf jeden Fall mal vorbeischauen ;)

  • Ja, das ist natürlich auch wieder ein PRoblem mit diesem verdammten Urheberrechtszeug. Aber verlangen Fußballvereine nicht auch nach Lizenzgebühren für das Verwenden ihrer Logos etc.?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Aber leider fällt mir in Deutschland außer Palm Beach und Center Parcs kein wirkliches Themen-Bad ein.
    MfG Immup


    Tropical Islands und Aquapark Oberhausen sind da noch erwähnenswert.


    Meine eigenen Thematsierungsideen:
    -"Hundertwasserbad" mit bunten Fliesen, Säulen und Brunnen überall, Rutschenturm wie in Weinheim, Rutschen auch möglichst bunt
    -"Gruselbad" wie eine Kathedrale bzw. alte Burg, düster mit bunten Lichtern unter Wasser, Rutschenturm wie ein Kirchturm, viele Black Holes
    -"Aquariumbad" mit Aqarien und Hinweistafeln überall, evtl. durchsichtige Rutschen durch Aqarien (langsamere Exemplare, damit man auch gucken kann) oder eine dursichtige Breitrutsche dadrüber

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Wirklich schöne Ideen,die Otto Normalrutscher da bringt.


    Ein Mario Bad mag zwar der Traum mancher Zocker zu sein ist aber schlicht unrealistisch.


    Es tauchen 2 Probleme auf.


    1.Mario hat nicht den nötigen Bekanntheitsgrad/Zielgruppengröße. Viele Leute kennen Mario nicht so gut/gar nicht,was bedeutet dass sie mit der Thematisierung nuchts anfangen können.Die anderen hier vorgeschlagenen Themen (Fußball,Geister,Aquarium,Berge etc.) sind bei allen Altersgruppen gleichermaßen beliebt und überall bekannt.


    2.Mario ist ein Trend,der sich leicht bis erheblich verändern (neue Spielformen/Figuren etc.) oder gar aussterben kann. So könnte ein solches Bad schnell veraltet sein,was wirtschaftlich ein großes Problem wäre. Die anderen oben aufgeführten Themen existieren dagegen seit Jahrzehnten gleich und sind keine Trends sondern dauerhafte Interessen.

  • Zitat von tuberides1 link=topic=997.msg8523#msg8523

    Wirklich top und selbst ich als Fußball-Hasser würde auf jeden Fall mal vorbeischauen ;)


    Da muss ich lachen, ihr würdet doch in jedes Bad fahren, genauso wie wir. ;D ;D

  • Da hast du natürlich auch wieder recht, wobei Mario ja eigentlich eine de rbekanntesten Videospielfiguren ist ;) Ich kenne kaum jemanden, der Mario nicht kennt (ob er Mario zockt oder "kindisch" findet, steht auf einem anderen Blatt).
    Meine Vorschläge:
    -Dschungel (Rutschentürmel freistehend als Bäume mit Holztrreppen und Rutschen mit Baumrinden-Verschalung, Jungle Cone-Rutsche...)
    -Alpen mit Bergwerk, Felsen, durch die ein Wildwasserbach fließt usw.
    -Motorsport mit u.a ener breiten Rutsche (xTube oder Magic Eye=) im Design einer Rennstrecke mit rotweißroten Kerbs in der Rutsche und passenden Motoren-bzw. Reifenquietsch-geräuschen, einem Wildwasserbach bie einer Rallystrecke usw.
    -Fußball (ist ja gegenstand des Freds)
    -Das über mir erwähnte Gruselbad
    -Eventuell ein Piratenbad 8mir ist noch kein komplett durchthematisiertes Piratenbad bekannt, meist gibt es nur einzlene Piratenschiffe, die im Bad herumstehen, aber kein komplettes Theming)
    -Eventuell Eisenbahn? (Dampfloks)
    -Polarbad mit Eisbergen usw.
    -Wie über mir schon gesagt, ein Aquarium/Meerbad mit Rutschen durch Haifischbecken *frech von Wild Wadi kopier*
    Sternschnuppe : Der Link zu meinem Super Mario-Forum steht im Profil (weil wir ja vorhi ngerade über ein Mario-Bad gesprochen haben^^) ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • -Eventuell ein Piratenbad 8mir ist noch kein komplett durchthematisiertes Piratenbad bekannt, meist gibt es nur einzlene Piratenschiffe, die im Bad herumstehen, aber kein komplettes Theming)


    Ein "Piratenbad" mit thematischer Umsetzung ist das Oceade Brüssel. Die Mischung aus karibischem Flair und vielen Hinweisen auf Piraten, entsprechende Flaggen, eine "Planke", einen "Aussichtsturm" (am Rande des Wellenbeckens, leider nicht begehbar), eine schöne Hängebrücke (auch die war gesperrt ;)) deuten schon viel auf Piraten-Theming hin, wobei man es nicht bis zur letzten Konsequenz umgesetzt hat. So hätte man die Rutschen entsprechend gestalten können (Rutscheingang als Schatzhöhle, Ausläufe mit entsprechenden Motiven, ...) oder auch hier und da mehr Piratenflaggen verteilen können. Dennoch ein schönes Bad, Bilder kommen irgendwann im Laufe des Jahres online, ebenso der Bericht und die Videos ;)

  • Ein "Piratenbad" mit thematischer Umsetzung ist das Oceade Brüssel. Die Mischung aus karibischem Flair und vielen Hinweisen auf Piraten, entsprechende Flaggen, eine "Planke", einen "Aussichtsturm" (am Rande des Wellenbeckens, leider nicht begehbar), eine schöne Hängebrücke (auch die war gesperrt ;)) deuten schon viel auf Piraten-Theming hin, wobei man es nicht bis zur letzten Konsequenz umgesetzt hat. So hätte man die Rutschen entsprechend gestalten können (Rutscheingang als Schatzhöhle, Ausläufe mit entsprechenden Motiven, ...) oder auch hier und da mehr Piratenflaggen verteilen können. Dennoch ein schönes Bad, Bilder kommen irgendwann im Laufe des Jahres online, ebenso der Bericht und die Videos ;)


    Ja, ebe nicht komplett ddurchthematisiert ;) Die Rutschen haben genau null bezug zu Seeräubern ;)


    Der Aquaparc Le Bouveret besitzt eher eine Werbung-Thematisierung, denke ich :D (Nahc Piraten schaut es dort aber auch aus^^)


    eventuell könnt eman auch über ien allgeeines Schiffffahrt-Theming nachdenken?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ok,kann sein,war da auch selbst noch nie,wusste das mit der Thematisierung nur durch den Tuberides Bericht

  • Zum Piraten-Thema fällt mir noch die Aquapulco-Piratenwelt in Österreich ein.
    Sucht mal auf Tuberides, das ist ein wirkliches Themenbad, fast schon ein Wasserpark
    in puncto Theming.


    MfG Immup

  • OH ja, darauf hatte ich komplett vergessen^^


    Aber wir weichen eigentlich schon sehr vom Hauptthema (Schalke-Fußballbad) ab, vielleicht könnte mal ein Mod oder admin unsere Beiträge abtrennen und einen neuen Fred draus machen?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nochmal off Topic: Piratenbad gibt es auch in Büsum an der Nordsee.


    Zum Thema Fußball-Bad: Ich habe das Ganze mal im 1000-Freunde-Forum von Schalke 04 reingesetzt. Ein paar Kandidaten haben sich aufgeregt, weil sie den Sinn nicht verstanden haben. Es kamen nette Hinweise, dass es schon Bäder gibt. Genannt wurde beispielsweise das Copa-ca-Backum. Das ist ungefähr so, als würde man sagen, wieso brauchen wir eine Arena. Es gibt doch das Lohrheidestadion :).


    Gelsenkirchen halten viele für den letzten Ort der Welt. Das sind die, die mit Inbrunst singen "Unsere Heimat Ruhrrevier, unser Klub der S04". Immerhin ein paaar positive Stimmen gab es auch. So gab es Leute, die durchaus mal ne Autostunde für ein Top-Bad (hier Sinsheim) eingelegt haben. Wobei dort das Spaßige ja erst noch kommt. Oder auf ein erfolgreiches Kernwasser-Wunderland verwiesen haben, obwohl dies in der Pampa liegt.

  • Sehr schade,dass dieses tolle Projekt bei den Schalke-Fans nicht gerade auf postive Resonanz stößt. Hast du schonmal deine ausführliche Argumentation dem Forum vorgelegt?