Loopingrutsche für Calypso Saarbrücken

  • Dafür mit genialem Glaselement, das ist nicht zu vergessen @Julian ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Der Bau scheint sich dem Ende zu nähern:


    https://www.facebook.com/Calyp…427421/?type=1&permPage=1
    https://www.facebook.com/Calyp…981282/?type=1&permPage=1


    Täuscht mich mein Blick oder sieht man im zweiten Bild die Onride-Fotoanlage?! (Im rechten Bildausschnitt dieses kastenartige in der "andersfarbigen" Röhre.) Dürfte dann ja wohl die erste von Aquarena verbaute Anlage in Deutschland sein.


    Bis zum 31.10. kann man übrigens noch unter cally@erlebnisbad-calypso.de Namensvorschläge für die Rutsche einreichen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen.


  • Täuscht mich mein Blick oder sieht man im zweiten Bild die Onride-Fotoanlage?! (Im rechten Bildausschnitt dieses kastenartige in der "andersfarbigen" Röhre.) Dürfte dann ja wohl die erste von Aquarena verbaute Anlage in Deutschland sein.


    Könnte sein, die Position wäre ebenfalls cool im "Höhepunkt" des Loops.
    Die erste Anlage dieser Art gibt es bereits in der Soltau-Therme in der neuen Black Hole.

  • Ich denke eher, dass es sich um eine Wasserzufuhr handelt, die bei den Loopings immer an dieser Stelle sitzt. An dem Kasten kann man auch den Anschluss für ein Rohr erkennen. Bei der Fotoanlage müssen es übrigens drei Kästen sein (einer oben für die Kamera und zwei seitliche für den Blitz).


    Ich vermute auch, dass die Fotoanlage wie in Soltau eher am Ende installiert wird, damit man im Falle von Wartungsarbeiten einfacher dran kommt.

  • "Eine Kombination aus Adrenalin und Loop, dies beschreibt die drei wichtigsten Aspekte der neuen Attraktion."
    Kann mir jemand sagen, wo in dem Satz der dritte Aspekt versteckt ist? :D

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Schade, ich fand den vorgeschlagenen Namen "Saarschleife" ja viele Male treffender...


    Zitat

    "Eine Kombination aus Adrenalin und Loop, dies beschreibt die drei wichtigsten Aspekte der neuen Attraktion."
    Kann mir jemand sagen, wo in dem Satz der dritte Aspekt versteckt ist? :D


    Klassischer Tippfehler, würde ich vermuten ;)

  • Laut Aussage des Bades verzögert sich die Eröffnung der neuen Rutsche, weil der Verantwortliche für die Inbetriebnahme wohl im Krankenhaus liegt. :D




    Quelle: http://erlebnisbad-calypso.de/…tails_32.htm#!prettyPhoto


    Hat man für soetwas nicht normalerweise immer jemanden als Ersatz eingeplant?


  • Hat man für soetwas nicht normalerweise immer jemanden als Ersatz eingeplant?


    Ist bei dir bis her jeder Handwerkertermin glatt gelaufen? Die haben auch nie ein Backup-team.


    Hewerie Lösungen für Projekte die über Wochen laufen und an den eine kleine Unterbrechung nicht das ganze Projekt gefährden, macht man aus Wirtschaftlichkeit nicht.

  • Nachdem es ja letzte Woche nicht geklappt hat, fand heute - mehr oder weniger unangekündigt - die offzielle Eröffnung des AdrenaLoop im Calypso Saarbrücken statt. Wir waren vor Ort und präsentieren euch das erste Video von der neuen Looping-Attraktion im Saarland. Bericht folgt in Kürze, nur eins vorweg: unserer Meinung nach ist der AdrenaLoop die beste Einzel-Loopingrutsche Deutschlands :)


  • Na, das kommt ja überraschend. Glasdrop und Kurve nach dem Looping sehen wirklich gut aus, aber... was ist mit der starken Neigung? Ist die nun doch nicht so anders?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump