Slide The City - Wasserrutschveranstaltung aus den USA

  • Tolle Aktion!
    Ich würde wohl mit einer Speedmatte oder so rutschen, solch Rutschplanen sind ja nicht immer so angenehm, weil man vom Untergrund nur durch ein Stück Plane getrennt ist. Kein Wunder, dass so viele Leute irgendwas Aufblasbares mithaben.
    Kann es sein, dass es in den USA wesentlich mehr unseresgleichen gibt?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Natürlich gibt es in den USA mehr die in die Richtung, es sind ja auch wesentlich mehr größere Parks.


    Zuerst war ich nicht so überzeugt, aber um so mehr ich mir das anschaue, um so lustiger finde ich es.
    300m am Stück hört sich lustig an.


    Wer die Strecke wohl hergestellt hat.


    Könnte mir durch aus vorstellen das eine Europatour durch aus rentabel wäre.


  • Könnte mir durch aus vorstellen das eine Europatour durch aus rentabel wäre.


    Ja, warum nicht? In Warnemünde gab es neulich am Strand eine Art aufblasbare Hüpfburg-Multislide, einmal rutschen für 3€, angeboten wurde auch eine Rutschenflatrate. Die Schlange war recht lang.
    Allerdings nimmt eine 300 m lange Bahn deutlich mehr Platz ein, die Frage ist, in wie vielen Städten das möglich ist (und wo es geeignete abschüssige Straßen gibt).

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Allerdings nimmt eine 300 m lange Bahn deutlich mehr Platz ein, die Frage ist, in wie vielen Städten das möglich ist (und wo es geeignete abschüssige Straßen gibt).


    Genug, würde ich nun blauäugig sagen.
    In den meisten Städten wird man eine recht lange leicht abschüssige Straße finden können. Es müssen ja nicht immer 300m sein.
    Es ist ja auch nur ein ein Tages Event.

  • Bei uns im Ruhrpott gab es vor ein paar Jahren mal das Event "Stillleben", da wurde die A40 komplett für den Straßenverkehr gesperrt und man konnte dort spazieren gehen bzw. mit dem Fahrrad entlang fahren. Hätte da bestimmt auch ganz gut hingepasst, so eine Rutsche auf der Autobahn wäre doch mal was ;D

  • In der Nähe meines Wohnorts gibts einen Badesee mit einer teilweise ziemlich steilen Liegewiese daneben, da hab ich auch schon mal überlegt ob ich nicht mal 30 Meter Rutschplane dort auslegen soll... ;)


    MfG Immup


  • Bei uns im Ruhrpott gab es vor ein paar Jahren mal das Event "Stillleben", da wurde die A40 komplett für den Straßenverkehr gesperrt und man konnte dort spazieren gehen bzw. mit dem Fahrrad entlang fahren. Hätte da bestimmt auch ganz gut hingepasst, so eine Rutsche auf der Autobahn wäre doch mal was ;D


    Au yeah, Kasseler Berge sind da sicher geradezu prädestiniert auf der A7 :D

  • Ja, das wäre in der Tat eine interessante Idee :)


    In Wien findet ja einmal jährlich auf der Hietzinger Hauptstraße eine Kirmes statt, und da diese Straße schnurgerade und abschüssig ist, würde sie sich bestimmt gut für so eine Wasserrutsche eignen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Laut http://www.city-slide.com soll die Rutsche u. a. auch noch in Hamburg und Berlin stehen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ein sehr interessanter Trend ist das, allerdings befürchte ich, dass Straßensperrungen hier in Deutschland auf Dauer schwierig sein könnten, selbst wenn man etwas breitere Straßen außerhalb der Kernstädte dafür nutzen möchte. Gleiches gilt natürlich auch für Autobahnen bzw. Schnellstraßen, da wäre eine Sperrung sicherlich extrem teuer und würde sich vielleicht auf den Preis pro Rutsch auswirken, ohnehin ist das ganze bestimmt nicht billig. ;) Ich kann mir daher bisher nicht vorstellen, dass es hier für längere Zeit regelmäßig solche Events geben wird. Man darf gespannt sein...

  • Och, es wird doch viel Möglich gemacht.


    Es werden für viele Veranstaltungen ganze Hauptstraßen gesperrt, bis zur Lahmlegung des gesamten Verkehrs. Meist zum Nulltarif, da die Stadt auf andere Weise Profit raus zieht.
    Würde mich nicht wunder, wenn es in Hamburg gut ankommt, die es für das nächste Jahr mehr ins Stadt Zentrum verlegen.
    Man kann es bei den auf der Webside z.B. unter Berlin nachlesen, was für ein Interesse die Stadt hat das Event dort stattfinden zu lassen.


    In Gladbach ist es jetzt schon mitten drin.
    Um so exklusiver, um sehr mehr reisen sich die Städte drum wer es ausrichten darf.


  • Was ich meine ist, dass man Deutschland eben nicht mit den USA vergleichen und darauf bauen kann, dass jede Stadt sofort davon begeistert ist und es möglich macht. Schön ist aber zu sehen, dass es bereits an einigen Stellen funktioniert und hoffentlich behälst du Recht, damit sich das Konzept durchsetzt ;)