Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]


  • „An Wochentagen außerhalb der Ferien und nicht an Feier- und Brückentagen NRW ist das Rutschen der Weltneuheit "Storm Force 1" GRATIS!
    Während der Ferien sowie an Feier- und Brückentagen NRW beträgt die Gebühr pro Rutschvorgang 2 €. (Kann direkt am Rutschen-Drehkreuz auf den Coin aufgebucht werden.)“


    Eine irreführende Aussage des Bades, weil nicht explizit erwähnt wird das auch an "normalen" Wochenenden jeder Rutschvorgang 2 Euro kostet,
    zudem wird gesagt, dass das Rutschen an Wochentagen außerhalb der Ferien gratis ist. Sind Samstag/Sonntag laut AquaMagis etwa keine Wochentage? >:(

  • Da sollte man wohl eher Werktage statt Wochentage schreiben. In der Tat eine sehr verwirrende, beschönigende Formulierung.


    2 Euro pro Rutschvorgang ist wirklich teuer, da kommt schnell was zusammen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Looping- und den Stehrutschen nur einen einmaligen Aufpreis, das erscheint mir völlig in Ordnung.


    Im September werde ich hoffentlich Gelegenheit haben, das Aquamagis an einem Werktag zu besuchen (am besten an einem Dienstag, danke für den Tipp, Hawkeye!).
    Ich hoffe, dann ist das Bad einigermaßen leer - im Gegensatz zu meinem Geldbeutel.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Der Looping war glaube ich bei 1 Euro pro Rutsch - die Stehrutschen hatten den Einmalpreis.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Hoffentlich wird irgendwann auch mal der Rutschenturm an sich erneuert und vergrößert, sodass er nicht mehr ganz so vollgestopft ist und man leichter an den Warteschlangen anderer Rutschen vorbei nach oben gelangt.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)