Badeparadies Schwarzwald

  • ich verstehe das nicht wie so hat das galaxy am Montag - Donnerstag


    geschlossen


    Freitag


    14:00 - 22:00 Uhr


    Samstag


    09:00 - 22:00 Uhr


    Sonntag / Feiertage


    09:00 - 22:00 Uhr


    was sind das für komische öfnungszeiten wie so hat es nicht auch monntag offen wie so nur am wochende und freitag ab 14 und nur bis 22 uhe das verstehe ich nicht und wie so darf man in der rest terme nur ab 16 jahren rein laufen die dah nackt rumm das finde ich blöd sowas


  • Wurde das nicht schon begründet in den Berichten?
    Und sie sagten auch das sie die Öffnungszeiten anpassen werden wenn merken das es Schwachsinn ist.
    Ich denke aber das sie gut damit liegen Mo-Do in der Schulzeit zu zu haben, damit vermeiden sie absolut Lehrlauf Zeiten.

  • Zitat

    Ich denke aber das sie gut damit liegen Mo-Do in der Schulzeit zu zu haben, damit vermeiden sie absolut Lehrlauf-Zeiten.


    Gut für die Schwimmbäder, schlecht für Leute wie uns, die gerne das Bad für sich haben :) :) :)

  • Zu den Ferienzeiten zählen laut Betreiber die Ferien in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, der Schweiz und Frankreich. Somit wird das Galaxy an etwa 220 Tagen im Jahr geöffnet sein. Mit dieser Regelung hat man also durchaus die Chance auf ein leeres Bad unter der Woche, man muss nur viele Ferienkalender studieren ;)

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • Weil dort einfach viele Menschen wohnen, von denen entsprechend viele Urlaub im Schwarzwald machen.
    Wir selbst sind jahrelang dort in Urlaub gefahren und haben auch die Erfahrung gemacht, dass fast alles ausgebucht ist, wenn NRW Ferien hat (oder insbesonder die Schweiz), wenn Hessen und RLP Ferieen haben kommt man dagegen noch locker unter.

  • Ich finde, das sieht ganz hervorragend aus. Auf dem Teaserbild ist auf der linken Seite beim Auslauf der Boomerang-Rutsche ein Start einer bunten Kinderturborutsche zu sehen. Es war öfter die Rede von einer ca. 20m langen "Regenbogenrutsche", das wird die dann wohl sein. Mein Augenmaß schätzt die Höhe auf etwa 4 Meter ein - das wird dann sicher ein ganz nettes Bähnchen. Auf einer der Fotostrecken sieht man auch Teile der kleinen Halfpipe.


    Bleibt zu hoffen, dass auch erwachsene da drauf dürfen.

  • Ich glaube, die Kinderbahnen werden fast die Highlights dort sein. Scheinen ja einige von diesen kleinen Röhren zu kommen, teilweise auch aus Edelstahl.
    Das Bad werde ich auf meiner Tour in Richtung Schweiz im nächsten Jahr auf jeden Fall mit besuchen.

  • Das wird dann wohl höchstwahrscheinlich bedeuten, dass das Kinderbadeland für uns tabu ist, auch wenn die Rutschen da drin recht interessant aussehen.


    Bedeutet für mich dann: Ein paar Stationen später aus dem EC 101 aussteigen, und zwar in Basel.

  • ich bin vom DLRG Titisee-Neustadt und war heute an der übung beteildigt.
    Das bad soll ja offiziell am 11.12. öffnen, sieht aber noch ziemlich nach baustelle aus.
    Die 18 rutschen sehen ganz nett aus.
    allerding kommt man erst mit 16 in die palmenoase.
    mehr informationen: badeparadies-schwarzwald.de

  • Das bedeutet, nur der Rutschenbereich, in dem ein paar Minibecken liegen, sind für Personen unter 16 zugänglich?
    Das ist natürlich für Entspannende ganz gut, aber dann knubbeln sich alle Jugendlichen in der kleinen Rutschenhalle... etwas suboptimal, finde ich. Ist die Palmenoase textilfrei?


    Wenn ich nächstes Jahr mal nach Pfäffikon und nochmal ins Aquabasilea fahre (habe noch Gutscheine) dann nehme ich Titisee einfach mal mit, viel verkehrt machen kann man ja nicht, liegt schließlich auf dem Weg.


    Zitat

    Bedeutet für mich dann: Ein paar Stationen später aus dem EC 101 aussteigen, und zwar in Basel.


    Wenn du ins Aquabasilea willst, fahre am besten nicht bis Basel Bad. Bf, sondern bis Basel SBB. Von dort fährt die S-Bahn (S3 glaube ich) über Muttenz nach Pratteln. Der Shuttlebus fährt unter der Woche nicht vormittags, aber zu Fuß ist man vom Bahnhof in ca. 10 min. am Bad.

  • Das große Schwimmbecken mit Wellenbetrieb liegt doch im Galaxie, so dass das schon ein vollständiges Spaßbad auch mit Becken ist:
    http://reisen.t-online.de/das-…d/sid_43545638/si_4/index
    (unter dem Link findet ihr ein Foto weiter pübrigens auch einen Grundriss!)


    Die Palmenoase ist einfach ein ZUSÄTZLICHER Ruhebereich, wie in Erding die Vitaloase (oder wie der abgetrennte Teil der Therme dort heißt...), in die man ebenfalls erst ab 16 und gegen einen kleinen AUfpreis rein darf.



    Woher stammt eigentlich die Info, das Bad würde am 11. öffnen? Überall auf der Homepage steht als Eröffnungstermin der 18.11. mit einer Galaxy-Poolparty.

  • Zitat

    Lassen Sie sich ab dem 11. Dezember entführen in eine lichtdurchflutete Oase – Urlaubs- und Karibik-Feeling inklusive. Hier finden Sie Erholung und Entspannung unter unzähligen Palmen gepaart mit der frischen Luft des Hochschwarzwalds. Ab dem 19. Dezember erwarten Sie dann Fun und Action im Galaxy Schwarzwald


    zitat der hp des badeparadieses

  • Zur Eröffnung gibt es einen ganzen Schwall Artikel bei der Badischen Zeitung. Hier die wichtigsten Links:
    http://www.badische-zeitung.de…le-von-positiven-effekten
    http://www.badische-zeitung.de…das-bade-paradies-oeffnet
    http://www.badische-zeitung.de…-neustadt/spass-spektakel (Fast 700 Rutschenmeter)
    http://www.badische-zeitung.de…ualitaet-ueber-alles-geht (Interview mit Josef Wund)
    http://www.badische-zeitung.de…-ist-ganz-fest-eingeplant
    Fotos vom Bau und der Einweihung am 10.12:
    http://www.badische-zeitung.de…ine-palmenoase-am-titisee


    Blick in die Region:
    http://www.badische-zeitung.de…adies-schwarzwald-oeffnet
    Interview mit Professor Ulrich Reinhardt von der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen in Hamburg:
    http://www.badische-zeitung.de…-eine-renaissance-erleben

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • Gestern bzw. heute eröffnete der erste Teil das neue Badapardies Schwarzwald in Titisee. Bauherr und Betreiber ist der gleiche wie in Erding und Bad Wörrishofen.


    Auch im Schwarzwald besteht das Bad aus mehrern Bereichen:
    1. Galaxy mit Rutschen und Spaß-/Wellenbecken
    2. Palmenoase (Erholungsbecken mit zahlreichen Palmen , Zutritt erst ab 16 Jahren)
    3. Saunen


    Ab nächster Woche ist dann auch das Galaxy geöffnet. Dabei muss man aber auf die Öffnungszeiten achten: Denn dieses ist nur in den Ferien (Nrw, BaWü, Schweiz, Frankreich) auch unter der Woche geöffnet. Ausnahmsweise im Januar aber auch Mo-Fr ab 14:00.


    Ich habe mal versucht zusamenzustellen, was das Bad bietet:
    Galaxy.
    - Boomerang (erster Deutschlands) 70m
    - "Galaxy-Flash" 140m-Blackhole mit Lichteffekten mit Glaselement
    - "Crazy Viper" 90m, Edelstahl-Halbschale?
    - Steilrutsche (10m hoch, 60 Grad steil)
    - X-Tube 180m
    - durchsichtige Breitrutsche 12m
    - Mini-Boomerang 23m?
    - Röhrenrutsche 36m
    - Edelstahlröhre 33m
    - Edelstahlröhre 29m
    - Röhrenrutsche 14m
    - Kinderrutsche 13m
    - Kinderrutsche 10m
    - Tripleslide 9m
    - Becken mit 25m-Sportbahnen, 1m + 3m Sprungturm, Wellenbetrieb
    - Palmengarten


    Palmenoase:
    - Palmenwald
    - Erholungsbecken mit Nackenduschen und Massagedüsen, Poolbar im Becken


    Wellnessoase
    - vier Saunen thematisiert nach den vie Elementen
    - Saunagarten


    Kalkuliert wird im ersten Jahr mit etwa einer halben Millionen Gäste. Und werden es mehr, möchte man evtl schon 2011 weiter ausbauen, voraussichtlich hauptsächlich im Saunabereich.



    Derzeit zeichnet sich ab, dass ich am 19.12. doch frei habe, so dass ich mit dem Gedanken spiel, mal dort runter zu fahren.