Wasserrutschenhersteller

  • Ich dachte, dass Roikg nur White Water-Rutschen vertrieben hat.
    Warum bringt ihr immer Polin und White Water so in Verbindung? Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Hersteller sind doch die schlechten Fugen!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Eine sehr gelungene Klarer-Broschüre, natürlich auch deshalb, weil einige Fotos von mir drin sind. ;) Der Katalog gefällt mir aber wirklich gut, reich bebildert und mit interessanten Informationen zu den Rutschen. Auch klasse finde ich die Ortsangaben, sodass man die Bilder immer direkt einem Bad zuordnen kann.


    Bei der Gelegenheit noch einen kleinen Blick zur Konkurrenz aus Österreich, die mittlerweile die neuen Rutschentypen - wie auf der EAS/Interbad vorgestellt - ergänzt hat: http://www.aquarena.at/ (links unter Innovationen). Auch ein paar neue Referenzen sind dazugekommen.

  • Beim Crater hat man aber viel von Proslide abgeschaut ;)


    Die Jumping Bull sieht aber genial aus, erinnert irgendwie ein bisschen an das Konzept von Schwimmbadfreak TR und mir (In dem Konzeptthread) ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Zitat

    Die Jumping Bull sieht aber genial aus, erinnert irgendwie ein bisschen an das Konzept von Schwimmbadfreak TR und mir (In dem Konzeptthread) ;D


    Stimmt, ein paar Parallelen dazu sind da schon erkennbar ;)


    Zitat

    Beim Crater hat man aber viel von Proslide abgeschaut ;)


    Man kann ja das Rad nicht neu erfinden, das Potential von Wasserrutschen ist jetzt glaub ich bis ans äußerste ausgeschöpft, sodass es jetzt auch keine großartigen Neuerungen mehr geben kann, zumindest nicht in naher Zukunft.


  • Man kann ja das Rad nicht neu erfinden, das Potential von Wasserrutschen ist jetzt glaub ich bis ans äußerste ausgeschöpft, sodass es jetzt auch keine großartigen Neuerungen mehr geben kann, zumindest nicht in naher Zukunft.


    Das sehe ich bei Wasserruschten aber ganz anders, es ist nur die Frage wer dafür Geld in die Hand nehmen möchte.
    Größenwahn ist selten Grenzen gesetzt.


    Nur ich sehe es als durch aus nachvollziehbaren Zug an etwas abzukupfern.

  • Aber im Endeffekt ist alles das, was jetzt neu gekommen ist - und ich meine nicht (nur) Klarer, sondern (auch) die anderen Hersteller - ist meiner Meinung nach nur noch eine Erweiterung und eine Kombination verschiedener Wasserrutschentypen und/oder Konzepten. Die letzte richtige Neuerung war meiner Meinung nach die Loopingrutsche.

  • Es ist fast immer eine weiter Entwicklung und Verbesserung von vorhandenem.


    Ich sehe vorallem aber noch viel Stoff in Beleuchtung/Videotechnik und Beschallung, in Rutschen. Mit ganzen Themenstorys. Aber das ist eine Frage des Geldes und wer dort Investiert. Sonst bewegt sich da nichts.

  • Stimmt, bei Lichteffekten etc. sind es aber auch eher Erweiterungen. Ob diese gut sind, sei mal dahingestellt. Ich finde persönlich ja die Oldschool-Black Holes am besten. Dieses "Augenkrebs hoch 10" und auch sonstige etwas übertriebene Effekte finde ich jetzt nicht so toll. Ordentlich thematisierte Rutschen schon eher, gibt es aber schon vereinzelt.

  • wiegand.maelzer hat BOER übernommen:



    Quelle: http://www.wiegand-maelzer.de/aktuell/news/

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)


  • Die Klarer News 2013 sind online:
    http://www.klarer.com/Download…rer-News_2013_deutsch.pdf
    Für welches Bad sind die Konzeptzeichnungen?


    Ich glaube nicht, dass es sich dabei um reale Konzeptzeichnungen für ein reales Projekt handelt sondern eher um eine Art Machbarkeitsstudie und was man so alles bauen könnte - genügend Finanzkraft wohl vorausgesetzt. Cool wäre es aber allemal, vllt. als Ergänzung zur Badewelt Sinsheim oder Badeparadies Euskirchen - die haben noch Platz ;)

  • Ich kann noch 2 tschechische Hersteller ergänzen (keine Ahnung, ob die Rutschen anderer Hersteller vertreiben oder nur selber bauen, ich hab die Namen nur an der Rutschanleitung abgelesen):
    -Sportakcent, gesehen im Aquapalace. Nette Verläufe, aber verbesserungsbedürftige Fugen.
    -REFLEX Zlín, gesehen im Aqualand Moravia. Großartige Effekte und schöne Verläufe, aber auch keine guten Fugen.
    Insbesondere REFLEX ist auf dem Gebiet der Reifenrutschen also wirklich empfehlenswert.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Dei Internet Seiten
    http://www.sportakcent.cz/
    Da könnte es gut sein das Sie ein andere Rutschen Vertreiben, schaut euch mal das 2te Bild hier an, http://www.sportakcent.cz/uplo…eference_verejne_2014.pdf , irgend wie dämmert etwas da bei mir das das Bild bekannt ist und das ein anderer Hersteller ist.


    Bei den hier http://de.reflex-zlin.cz/ bin ich mir sicher das Sie Hersteller sind, den die sind Spezialisten für GFK Produkte und stellen neben Groß Containern auch Wasserrutschen her. Interessant ist, dass sie ein eine deutsche Seite haben.

  • Ich möchte dann noch einen österreichischen Hersteller ergänzen :)


    Der Name ist "Gastl", gesehen an der Rutschanleitung einer Klarer-Rutsche in Tirol, also nehme ich an, dass sie Klarer-Rutschen vertreiben.


    Es fehlt auch Roka-Nautic in der Liste. Das ist ein wiener Vertrieb von Van Egdom-Rutschen. Die Liste im Eingangspost sollte überhaupt mal aktualisiert werden :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Sorry, ich dachte, hier weden auch Firmen aufgelistet die Rutschen anderer Hersteller vertreiben und aufbauen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Den Namen Gastl habe ich auch schon mal gesehen, nämlich an einer der Rutschen im Wonnemar Wismar.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Leider ist die Website nur auf polnisch und ungarisch :(


    Interessant finde ich aber die Ovalrutsche http://newsite.amnonpolska.pl/…Projektowanie_Amnon_2.jpg weil die beiden Halbschalen nicht vollständige halbschalen sind sondern die Wände schräg und sich dementsprechend ein Winkel zwischen oberer und unterer Halbschale bildet.


    ist jemand schon mal Amnon-Rutschen gerutscht? Waren die Fugen gut?



    Dei Internet Seiten
    http://www.sportakcent.cz/
    Da könnte es gut sein das Sie ein andere Rutschen Vertreiben, schaut euch mal das 2te Bild hier an, http://www.sportakcent.cz/uplo…eference_verejne_2014.pdf , irgend wie dämmert etwas da bei mir das das Bild bekannt ist und das ein anderer Hersteller ist.


    Das sind die Rutschen im Aquapalce Cestlice. Bei der gelben Röhre kann man ein wenig vom Einstieg sehen, der sieht IMHO nach Van Egdom aus... ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()