Bäder in Bahnhofsnähe

  • Welche Bäder liegen in der Nähe von Bahnhöfen?


    Spontan fallen mir das Wasser-Paradies in Hildesheim, das Blu in Potsdam und das Juramare in Gunzenhausen ein.


    Auch das Miramar in Weinheim würde ich noch als bahnhofsnah bezeichnen (ca. 10 Minuten Fußweg von Weinheim-Lützelsachsen).


    Kennt ihr weitere Bäder in Bahnhofsnähe?

  • Ich kann mich erinnern, damals per Bahn zum Aquamagis in Plettenberg gefahren zu sein.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die meisten Bäder liegen 15-30 Minuten Fußmarsch von einem Bahnhof entfernt, so z.B. auch das Aquamagis. Für mich geht das in Ordnung, aber als Bahnhofsnähe würde ich das nicht mehr bezeichnen. Wenn es dann schon in Richtung 45 Minuten geht, steige ich dann irgendwann lieber auf öffentliche Verkehrsmittel um. Bäder, die gar keinen Bahnhof im Umkreis haben, gibt es zum Glück nur wenige.

    Ca. 10 Minuten findet man teilweise auch noch, etwa in Sarstedt bei Hannover, Peine, Liberec oder Oranienburg (da sieht man das Bad auch schon vom Zug aus).

    Aber Bäder, die so traumhaft nah am Bahnhof liegen wie in Potsdam, Bielefeld oder Hildesheim, kenne ich abgesehen von diesen drei auch nicht.

    Da ich zu den allermeisten Bädern mit der Bahn fahre, wage ich mal zu behaupten, dass meine Erfahrungen einigermaßen repräsentativ sind.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • In meiner Nähe zudem noch:


    GraftTherme Delmenhorst: ca. 15 min. zu Fuß

    Ronolulu Rotenburg/Wümme: ca. 10 min. zu Fuß

    Verwell Verden/Aller: ca. 20 min. zu Fuß

    Solemio Stade: ca. 15 min. zu Fuß

    Badebucht Wedel: ca. 10 min. zu Fuß (S-Bahn, diese fährt nach Hamburg HBF)


    Alles sind kleinere ''Ortsbäder'' mit einer Rutsche (Delmenhorst zwei).


    Zudem: ARRIBA Norderstedt: ca. 15 min. zu Fuß (U-Bahn, diese fährt nach nach Hamburg HBF)


    Dies ist eines der besten Bäder in Deutschlands Norden und steht auf einer Stufe mit dem Nettebad Osnabrück.

  • Das Problem ist ja nicht immer die Nähe zum Bahnhof, sondern das Umsteigen. Wenn ich mit der Bahn zB ins Aquamagis möchte, fahre ich 3,5h. Da nehm ich doch lieber das Auto und lande bei der Hälfte der Zeit.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool