Geschmolzene Badeshorts beim Rutschen - Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Hallo,


    mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass meine Badeshorts schnell beim Rutschen, vor allem auf Turborutschen, kaputt gehen. Als extremstes Beispiel habe ich an einem Tag im AquaMagis gleich mehrere Badeshorts (trotz Dreipunkttechnik), auf dem Looping zum durchschmelzen gebracht (es gab bei einer mehrere grosse Loecher hinten), obwohl ich ihn insgesamt nicht mehr als 10 mal gerutscht bin. Aber selbst bei einer schnelleren Freibadrutsche haben sich leichte Schmelzspuren gezeigt. Bald ist wieder ein Besuch in einem rutschenlastigen Bad geplant. Ich bin ein Liebhaber von Badeshorts und nicht von klassischen Badehosen, welche Badeshorts benutzt ihr, welche sind zu empfehlen? Hat jemand gleiche Erfahrungen mit schnellem Verschleiss von Badeshorts beim Rutschen? Denn soweit ich recherchieren konnte sind vor allem Badeshorts aus Kunststoffen zu erwerben, andere Materialien konnte ich bislang nicht finden.

  • Bei mir zeigen sich höchstens ganz leichte Spuren nach Dutzenden Besuchen, auch mit Turbos. Ich trage aber auch eher kürzere Shorts, die liegen nicht oft auf. Mit enganliegender Short habe ich das Problem weniger und mit der rutscht es sich auch besser.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ich hatte schon sehr viele Badeshorts in zig Preis- und Qualitätskategorien, aber geschmolzen ist mir selbst bei den am miesesten verfugten Rutschen noch nie eine. Sicher, dass es wirklich Schmelzspuren waren und nicht einfach Verschleiß? Den Looping in Plettenberg bin ich auch schon dutzende Male am Stück gerutscht und hatte davon noch nie sichtbare Spuren an der Badehose.


    Ich kaufe eigentlich immer Badeshorts von Quiksilver, die halten bei mir immer am längsten, sehen cool aus und sind bequem zu tragen. Preislich sind sie auch erschwinglich. Allerdings gibt es auch Modelle ohne Innennetzfutter, die ich persönlich gar nicht mag.

  • Zum schmelzen, habe ich Hosen auch noch nicht bekommen.

    Kleine Risse schon. Solltest du im Wasserrutschen, denke ich, ist es kaum möglich. Rutscht du auf trockenen, könnte das natürlich durch aus mal sein.


    Hast du denn auch Probleme auf der Haut?


    Ich würde davon gerne einmal Bilder sehen wollen.

  • Ja, das ist häufig das Problem: Rutsche schon eine Weile nicht benutzt und man schmeißt sich gleich volle Kraft rein. Da kann man schon mal über trockene Stellen rutschen.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ich kenne auch kein solches Phänomen, obwohl ich gern exzessiv Turbos rutsche und auch manchmal auf Rutschen das unangenehme Brennen verspüre, weil die Fläche nicht (genug) bewässert ist. Darunter leidet dann eher meine Haut als der Stoff...


    Meine Shorts muss ich ersetzen, wenn sich irgendwann die Nähte auflösen. Und ich habe keine Ahnung, ob das durchs Rutschen begünstigt wird. Meistens habe ich dann sowieso schon neue gekauft, weil ich in der Zeit irgendwann irgendwo mal unterwegs war und meine Badehose vergessen hatte.:rolleyes::D

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ein derartiges Phänomen ist mir auch nicht bekannt. Eher hole ich mir Brandwunden, wenn ich auf dem Trockenen rutsche als dass die Badehose kaputt geht.


    Zu Quicksilver-Badehosen kann ich tuberides1 nur beipflichten, die sind echt gut. Bevorzuge allerdings die Boardshorts ohne Innennetz. Die haben auch keinen Gummizug, der ausleiern kann - was bei meinen Badehosen früher das Hauptproblem war, obwohl ich fit und schlank gebaut bin.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()