Auch Palm Beach rüstet auf

  • gute news, drücke ihnen mal die Daumen, das es jetzt losgeht. Die Isolierungsvorschläge des Bades sind ja jetzt schon sehr gut; Das mit den Straßen sehe ich allerdings als Problem. Das mit dem Lärm nicht, ich meine Selbst im stadtbad in der Nähe bei der Uralten FGGT/SGGT Rutsche hört man nichts von aussen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Endlich, nun kanns ja losgehen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Typisch deutsche Bürger. Garnicht erst anhören, was getan wird, um den Lärm zu vermeiden. Einfach stur dagegen. So gestört sind nur Deutsche...


    Sogar rutschen ohne Große Maßnahmen sind aussen jetzt nicht "laut" wenn die Kinder Kreischen... Wenn die Rutschen innen enden, wird das schon passen.


    So langsam würd ich mal sagen, dann mach ich den Laden halt dicht, ich muss meine Steuern ja nicht bei euch zahlen...

  • Ohjee, das nimmt ja wahnsinnig bescheuerte Ausmaße an. "Typisch Deutsch" passt hier aber tatsächlich mal wieder. Und von den 100 Anwohnern, die dagegen vorgehen, sind wahrs. 99 Mitläufer, welche sich hinter einen Rentner gesellen, der nix anderes zu tun hat, außer seine Rente für Anwälte und unnütze Klagen als Freizeitbeschäftigung auszugeben.
    Hoffentlich stoßen die Anwohner auf Granit beim Gericht, schließlich wurde schon einiges unternommen, um dem Lärm Einhalt zu gebieten. Und wenn man auf einem 50 Meter entfernten Friedhof nicht gestört wird, dann werden es Anwohner in ihren Häusern, welche womöglich weiter weg stehen, wohl auch kaum - vor allem bringt eine 3 Meter hohe Lärmschutzwand ja auch etwas und die Isolierung von modernen Rutschen ist ebenfalls ausgereift.
    Bin gespannt was das noch wird...

  • Typisch, so was sieht man echt nur hier :'(
    Es wurde ja schon viel gegen den Lärm getahn, und wenn ich neben einer rutsche steh höhre ich nichts. Selbst bei den ganz alten Rutschen. Außerdem wird ja zwischen Altenheim und Spaßbad Platz sein. Und selbst ein Friedhofmitarbeiter sagte, das er tagsüber nichts hört. Man sollte die alle mal 1 woche in einer Großstadt leben lassen, dann wissen die was Lärm ist!!!!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich finde es schon traurig, dass die Einwohner klagen wollen. So laut kann das doch gar nicht sein... Naja, ich hoffe einfach mal, dass das Bad trotzdem (ohne noch größere Verzögerungen) gebaut wird.

  • Waren gestern mal im palm Beach.


    Ja, gut, man hört es manchmal draussen schon, wenn die Kinder kreischen (aber man hört es ja JETZT schon, wo ist dann das Problem? Die neuen Rutschen sind sicher Besser isoliert...)


    Ansonsten ist der Bauplatz einigermaßen geebnet und ich denke dort wo der Turm sein soll wurde bereits begonnen...



    Ich hoffe! dass sie im Zuge des Neubaus im alten Turm den Belag der Treppen irgendwie ändern. Das fühlt sich nicht so toll an! Ich hab meine Stahlkappenschuhe von der Arbeit zuhause vergessen. Dafür sind diese Stufen, aber nicht für Füße ohne Schuhe...

  • Zitat

    Dafür sind diese Stufen, aber nicht für Füße ohne Schuhe...


    Das sehe ich ähnlich. Der ganze Turm sieht sowieso irgendwie so aus, als hätte man versucht, so wenig Geld wie möglich auszugeben, da war so eine Baustellentreppe wahrscheinlich das günstigste... wobei ich sagen muss, dass die Treppe gut zum neuen Theming passt, aber angenehm zu überlaufen ist sie sicherlich nicht.

  • Tja dummdeutsche Idiotie eben. Wenn die Kids jetzt auf der Wiese am Holz rumbolzen wird geheult, dass kein Bolzplatz/Schwimmbad/o.Ä. gebaut wird.


    Wenns um ne (ernsthafte) Umweltgeschichte geht, bin ich sofort bei der Sache, aber das hier ist mal wieder sowas wirklich Typisches.


    Wieviel dB messbat oberhalb der normale Umgebungslautstärke haut son Rutschenturm denn raus? 5 dB?
    Chancen werden diese Leute keine haben denke ich. Außerhalb der allgemeinen Ruhezeiten kannste krachmachen soviel du willst, die gesetzlichen Grenzwerte erreichst du nicht außer du machst Zimmerdisko. Die haben wie zu lesen nachgebessert was Lärmschutz angeht, ich denke nicht dass die Intressensgemeinschaft da nen Blumentopf gewinnen kann.


    Die Leute können jetzt ihre Mieten um 5-10% ggf. kürzen, da sich in der Umgebung die Lebensqualität etwas mildert, wegen dem vermeintlichen Lärm in den Rutschen. Das muss aber dann auch erstmal nachgewiesen werden und vorher geht das schlecht.

  • gibts was aktuelles? weis jemand, wie weit der bau zurzeit vortgeschritten ist? Man hat ja schon lange nichts mehr gehört :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Habe eine Anfrage an das Palm Beach gerichtet, die Antwort ist leider >:( :-[
    Momentan hat die Behörde einen Baustopp angeordnet (wobei, hat man überhaupt je angefangen?) Ein Eröffnungstermin ist daher derzeit nicht absehbar.
    Ich war ja immer optimistisch, aber ob wir die neuen Rutschen jemals noch erleben dürfen??

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • ich glaube,da können die den titel als erstes Bad mit Doppelloop vergessen. Weinheim wird früher fertig. Und wenns so weiter geht noch sogar Erding >:(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim