Auch Palm Beach rüstet auf

  • Wie al ist das bild denn? Da fehlt ja noch einiges.
    Ist aber eine schöne Übersicht über das ganze :)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Sieht ja klasse aus, nur von den drei parallelen Stargate-Turboröhren ist noch nichts zu sehen. Aber laut Palm Beach werden die auf jeden Fall noch gebaut.


    Direkt am Eröffnungswochenende werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, aber ein paar Wochen drauf (wenn sich auch der erste Ansturm gelegt hat und evtl. Kinderkrankheiten ausgemerzt sind) werde ich sicher mal hinfahren.

  • Eine Stargate-Tragestütze kann man immerhin hier entdecken:


    facebook.com/photo.php?fbid=513671961984308&set=a.513671485317689.119764.160785300606311&type=1&permPage=1


    Ich bin auch sehr gespannt, ob die bis 12.12. noch steht und TÜV-abgenommen ist.


  • Eine Stargate-Tragestütze kann man immerhin hier entdecken:


    http://facebook.com/photo.php?…0606311&type=1&permPage=1


    Ich bin auch sehr gespannt, ob die bis 12.12. noch steht und TÜV-abgenommen ist.


    Kann ich nur zustimmen :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Zitat

    Generell bin ich mal auf den Start gespannt und ob es dort wieder ähnliche Probleme wie im Miramar gibt oder ob die Betreiber mehr Glück haben und das Ganze reibungslos läuft.


    Wäre ja schlecht, wenn die Verletzungsgefahr der Rutschen nur Glückssache wäre ;) Ich gehe aber davon aus, dass alles glatt geht. Schließlich hat der Hersteller auch einen Ruf zu verlieren und auch die Geschäftsleitung vom Kristall Palm Beach hat sicher beim Hersteller Druck gemacht, damit das nicht so desaströs wie in Weinheim wird. Solche Rutschen kosten ja auch ein paar Million Euro, da werden die Betreiber nicht blind vertrauen, zumindest nicht nach dem angesprochenen Desaster im Miramar kurz nach der Eröffnung.


    Nur der Trichter macht mir Sorgen; dieser ist von der Bauart ja verdächtig dem in Weinheim ähnlich. Ich hoffe, man hat diese "Leitbahn" im Trichter in Stein direkt eingebaut und wirklich aus den Fehlern gelernt hat.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Zumindest um die Röhre nach dem Trichter braucht man sich hier bestimmt eine Sorgen machen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wieso sollte man sich Sorgen machen? ;)
    Mittlerweile sollte der hersteller doch wissen, wie man Trichterrutschen baut :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • naja, dass es da wieder so stürze wie in weinheim gibt ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Aber wenn man hier im Palm Beach vom Reifen fallen würde, wäre es doch halb so schlimm, den in Weinheim sind die Verletztungen auf der darauf folgenden Halfpipe passiert. Wenn man hier nach dem Trichter vom Reifen fällt wäre es genauso als ob man in einer normalen Reifenrutsche vom Reifen fallen würde, und da passiert ja auch nicht. Also deswegen mache ich mir keine Gedanken.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Weiß irgendwer, wie weit Palm Beach mittlerweile ist? Auf Facebook halten die sich bedeckt, außer, dass bis zum 12.12. "alle Rutschen voraussichtlich geöffnet sind".


    Da man die Stargates noch nicht mal gesehen hat und auf meine Frage nach dem Datum der TÜV-Prüfung auch nicht geantwortet wurde, bin ich ein wenig skeptisch. Habe mir selbst am 13.12. für's Palm Beach freigenommen.


    Ist irgendjemand hier näher an der Quelle und kennt den aktuellen Stand?

  • Na klar sieht man auf den Fotos was von den Stargates... Das orange mit den 3 Löchern ist wohl so ziemlich das Ende der Rutsche...


    So knapp hätte ich das allerdings nicht geplant (13.) Es ist doch mittlererweile normal, dass diese Termine nicht eingehalten werden.

  • Ich sehe von den Stargates das Loch im Turm und den Auslauf, das ist für mich noch keine Rutsche. ;-)


    Ich vermute auch, dass wir am 13.12. noch nicht alle Rutschen fertig haben (von TÜV mal abgesehen), auch wenn das Palm Beach das immer noch behauptet. Mich würde nur interessieren, ob zumindest bei den Stargates irgendein Fortschritt zu sehen ist. Hat da niemand Fotos entdeckt?

  • Das Palm Beach hält sich weiterhin in Schweigen, was uns morgen erwartet. TÜV-Prüfer scheinen für die Rutschen noch nicht dagewesen zu sein. Dafür sind die Anwohner weiterhin nicht allzu gut auf's Bad zu sprechen:


    www. nordbayern.de/region/fuerth/anlieger-sehen-sich-als-opfer-des-kommerzes-1.2558382


    Morgen wissen wir über den Rutschenausbau mehr!

  • Jedenfalls sind Presse und Kübelböck ??? für morgen geladen.


    Wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, werde ich morgen abend berichten.

  • Das wär spitze, weil dann kann ich mich ggf. am Donnerstag noch entscheiden, spontan rein zu fahren, falls wirklich mehr verfügbar ist als gedacht... (ich glaub selbst aber nicht so wirklich dran).