Auch Palm Beach rüstet auf

  • 1A Bericht! Spitzenmäßig, danke!


    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie lange die Stargates jetzt wohl noch dauern werden. Schafft man das in derzeitigem Status bei einigermaßen "warmen" Wetter in einer Woche, einem Monat oder noch länger? Hat da jemand eine Einschätzung?


    Hattest du irgendeinen Eindruck zu den Effekten, z.B. die im Transformer? Bei Rutschen ist es ja gängig, Effekte anzukündigen, die dann doch nicht gehen oder montiert werden. Wurde dazu was gesagt?


    Slider009 : Den einzigen Onride, den ich kenne, ist der von Sat.1 mit Kübelböck und Herold.

  • Zu den tatsächlichen Effekten kann ich noch nichts sagen, aber man sieht ja von außen, dass da einiges montiert ist. Gedulde dich noch 24 Stunden, dann kann ich dir alle Fragen beantworten ;)

  • Kannst du auch Onrides drehen? ;D Wollte einfach mal fragen, da es mich doch sehr interressiert, wie die Rutschen von innen aussehen. Auf welche Rutsche bist du eigentlich am gespanntesten?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Auch von mir ein riesen Kompliment an den sehr ausführlichen und interessanten Fotobericht. Da bekommt man gleich Lust, ins Auto zu steigen und nach Stein runterzufahren :) Wenn alles klappt, wollten wir Anfang Januar mal vorbeischauen, bis dahin sind hoffentlich auch die Stargates fertig.


    Die Gestaltung ist ja mal absolut gelungen, bin sehr positiv überrascht. Auf den Facebook-Bildern sah es immer so aus, als hätte man in einen parkhausähnlichen Raum ein paar Airbrush-Bilder mit Galaxie-Motiven hingekleistert, aber man hat sich ja wirklich Mühe gegeben. Auch die Funhouse-Elemente mit den drehenden Tonnen, Wackelböden usw. dürfte ein Novum im Badbereich sein. Da muss Erding aber ordentlich nachliefern!


    Die Idee mit den Stormtroopern von Star Wars finde ich auch klasse. Genial wäre natürlich, wenn die Bademeister in diesem Bereich auch so rumlaufen würden, aber ich denke, bei den Temperaturen im Bad ist das nicht so angenehm, in so einem Kochtopf zu stecken. Für die Opening aber natürlich ein netter PR-Gag.

  • Das hatte ich ja total vergessen :( Auch von mir natürlich ein Riesenkomplement an den Bericht ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Da scheint Stein ja wirklich vor gelegt zu haben. Respekt und schön kreativ.


    Bin aber auch gespannt wie lange die Funhouse Objekte gut gehen, mit Kleidung und Schuhen ist das ja teilweise schon ein Wagnis, hoffe da hat man sich ausreichend Gedanken gemacht.

  • Laut Kristall Palm Beach sollen die Stargates spätestens zum 21.12. geöffnet werden. Geile Sache! Dann hat es sich gelohnt, dass ich meinen Ausflug noch kurz aufschiebe.


    Hoffe auf eine Öffnung schon zum Mittwoch oder Donnerstag, dann würde ich unter der Woche noch hinfahren um dem Wochenende-Rausch zu entkommen. :)

  • Auch nochmal danke für den wirklich schönen Bericht :)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Dann hast du wohl nicht auf den Link auf Seite 8 des Threads geklickt ;)
    Der Bericht wurfe in einm anderen Forum verfasst und hier vetlinkt ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Was mich noch irritiert: Der seitliche Einstieg in die Mars Mission oder den Transformer scheint ja ohne Einstiegshilfe zu sein. Ich hätte mindestens eine Stufe davor erwartet. So wirkt es, als müsste man wirklich da rein klettern.


    Bei den Rollen bin ich übrigens auch noch sehr gespannt, wie das funktionieren soll...

  • http://www.youtube.com/user/TheHighSpeedy?feature=watch
    Super Nova, transformer und Mars Mission


    Edit: http://www.youtube.com/user/Handgranatenwerfer?feature=watch
    hier gibts transformer und Supernova in besserer Qualität

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Finde auch, dass die Rutschen ziemlich gut aussehen. Bin auf jeden Fall gespannt auf unseren Besuch, dort werden wir vorraussichtlich alle Rutschen filmen und die Videos dann schnellstmöglich veröffentlichen.


    Der Trichter sieht auch sehr harmlos aus, das Unfallrisiko eher gleich Null.

  • Wann werdet ihr ungefähr dort sein?
    flyer warst du schon dort? Hast ja gesagt, dasste dienstag nochma dort bist (warst)


    Sieht auf jeden fall klasse aus, werde vorraussichtlich in den Osterferien das ganze testen, zusammen mit meinem Bruder, der jetztendlich auch einen Doppelloop rutschen darf.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wir werden es erst Anfang 2013 schaffen, ich hoffe, es haut in der ersten Januarwoche irgendwie hin. Es ist ja höchste Zeit, dass wir überhaupt mal wieder in ein Bad fahren, das letzte ist schon ein Weilchen her.

  • Mich würde vor allen Dingen interessieren, ob die Stargates tatsächlich morgen fertig werden. Ich wollte ja eigentlich morgen hin, aber wenn die Stargates dann am Freitag oder zumindest bis zum 24.12. aufmachen, würde ich tatsächlich noch nen Ticken warten... Palm Beach ist wie immer nicht sehr gesprächig dazu... ;)

  • Vor allem Mars Mission und Saturn sehen geil aus :)


    EDIT: Der AquaRacer Saturn hat ja geile Effekte :) , endlich mal gute.
    Allerdings sieht Transformer, was es mit G Kräften angeht, nicht so stark aus :( .

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider009 ()

  • Hoffentlich gibts in der Saturn auch genug Wasser, damit die Ränder auch befeuchtet werden und man nicht auf der blanken Rutschfläche rutscht, das kann bei der Geschwindigkeit schmerzhaft und gefährlich sein. Zuletzt ging mir das im Aquabasilea so, da kam man in der Black Hole auch immer an trockene Stellen, wo man dann abrupt mit vollem Hauteinsatz abbremste :-X