GX 2.0 - Erding holt sich den Titel zurück mit neuer Rutschenanlage

  • Die Idee mit dem Eimer ist großartig! ;D


    Wenn das kommt, ist die Rutsche pures Entertainment... Da kommt so schnell nichts anderes ran...


    Die Idee mit dem Ventilator ist zwar lustig aber so nicht umsetzbar. Wie viel Luft soll daraus kommen um einen Rutscher zu verlangsamen? Eher verliert man seine Badehose...

  • Die Ventilatoren könnten durchaus den Rutscher, wenn er sich nicht klein macht, bremsen. Allerdings müssten diese sehr stark sein, dadurch würde evtuell ein unangenehmes Gefühl entstehen und der Stromverbrauch sehr hoch sein.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Das Video ist doch purer Schwachsinn. Da hat sich halt irgend ein Designer ohne Technikverstand ausgetobt...


    Da steht "Körperrutsche" und was wird gezeigt? Doppelreifen.


    Ventilator viel zu gefährlich und ohne wirkung.
    Selbst ein Wassereimer (warum gerade ein eimer und nicht einfach ein Rohr?) wird wohl SO nicht umgesetzt werden...

  • Ja, da hast du wohl recht. Ich kann auch nicht ganz verstehen, ob die Rutsche nun als Bodyslide oder Reifenrútsche fungiert. In solchen Konzeptvideos werden ja immer die Vorteile übertrieben und die Nachteile "vertuscht", wie auch in Werbung allgemein. Auch in diesem Spot wird extrem übertrieben. Trotzdem glaube ich, die Rutsche könnte sehr interessant sein. Mit dem Wassereimer dient höchstwahrscheinlich gar nicht so sehr der Verlangsamung sondern eher der "Abschreckung", es würde zumindest Sinn machen.
    Falls die Rutsche mit Reifen betrieben wird, wäre doch theoretisch der schwerere Rutscher schneller(?).

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()


  • Trotzdem glaube ich, die Rutsche könnte sehr interessant sein. Mit dem Wassereimer dient höchstwahrscheinlich gar nicht so sehr der Verlangsamung sondern eher der "Abschreckung", es würde zumindest Sinn machen.


    Abschreckung nicht der Letzte zu sein ;D .


    Aber wenn der Wassereimer wirklich zur Verlangsamung dienen soll, müsste er anders funktionieren. Meinen physikalischen Kenntnisse zufolge würde dieser bei jener in der Animation gezeigten Funktionsweise den zurückliegenden Rutscher durch die erhöhte Wassermenge, die sich bei diesem Timing wahrscheinlich hinter dem Reifen anstauen würde, den Reifen stärker nach vorne drücken womit der Reifen auch schneller werden würde.
    -> Der Wassereimer müsste seinen Inhalt etwas früher in umgekehrter Position auskippen, außerdem dürfte die Streckenneigung nur sehr gering sein, damit sich eine Wasserpfütze ansammelt, die den Reifen bremst - komisch ist in der Animation, dass das ausgelaufene Wasser sofort vor dem Reifen nach vorn schießt (Rutscher sind normalerweise schneller als das auf der Rutsche fließende Wasser). Damit wäre der Bremseffekt durch dass sich rasch verfließende Wasser nicht da.




    Ja, da hast du wohl recht. Ich kann auch nicht ganz verstehen, ob die Rutsche nun als Bodyslide oder Reifenrútsche fungiert.


    Vielleicht darf man diese Rutsche als Body- und Vehicleslide benutzen.




    Falls die Rutsche mit Reifen betrieben wird, wäre doch theoretisch der schwerere Rutscher schneller(?).


    Nicht unbedingt. Würde sich ein leichterer Rutscher klein machen (auf dem Reifen hinlegen) wäre er wahrscheinlich etwas schneller als ein aufrecht sitzender schwerer Rutscher, besonders beim Ventilator wäre er im Vorteil ::) . Würde ein schwerer Rutscher mit seinem Hinterteil auf der Rutschfläche sitzen, wäre er wahrscheinlich ebenfalls langsamer als ein leichter Rutscher mit "fliegendem Hinterteil".





    Das Video ist doch purer Schwachsinn. Da hat sich halt irgend ein Designer ohne Technikverstand ausgetobt...


    Es ist nicht besonders realistisch, erkennbar an den fehlenden Stützen zum Beispiel.


    -> Da ich aber weiß, wieviel Zeit die Programmierung einer solchen Animation einnimmt, möchte ich die Arbeit der Programmierer loben. Somit können sich Interessierte die Rutsche etwas präziser imaginär vorstellen.



    In dieser Animation wird als Sprache anscheinend Denglish angewendet ::) .

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Wassereimer ist einfach zu brutal... Wer schon mal in Bad Tölz die Black-Hole reifenrutsche gerutscht ist, weiß was ich meine...


    zur Geschwindigkeit: Ich bin schwer und bin eigentlich prinzipiell schneller als meine Freundin. Bei bodyslides werde ich auch ohne rutschtechnik oft schneller, als mir lieb ist... Reifenrutsche Erding (die mit den bergaufstrecken) werde ich bei nem vollen reifen so schnell, dass ich die letzte kurve nicht schaffe, ohne zu kippen die rutsche hört ja quasi mit ner kurve auf. wenn da noch ein geradeausstück wär, würds wohl gehen.

  • Interessant, auf dem letzten Foto rechts erkennt man Rutschenteile, die an Freefall-Rutschen erinnern (wie die bestehende Kamikaze). Starten die Rutschen also damit? Wow, das wird ganz schön steil, deutlich steiler als ich dachte. Mit Reifen wird mal wohl nicht rutschen können...

  • Die Rutschen sehen richtig klasse aus. Bei Gelegenheit werde ich nach der Eröffnung mal hinfahren und mit (hoffentlich) einer neuen Cam Onrides und Bilder machen.

  • Ja, schaut echt ganz nett aus, vor allem der Start. Ich werd wohl erst wieder hinfahren, wenn alle rutschen da ist und sich alles etwas besser verteilt. Am besten noch ausserhalb der Ferienzeit unter der Woche...

  • Dann solltest du die Öffnungszeiten beachten.


    Mir würden vielleicht normale Baufotos besser gefallen wo man mehr drauf sieht, aber was solls, schön überhaupt etwas zu Gesicht zu bekommen.



    ich : Ich finde es toll wie viel du hier im Forum immer schreibst, da würde es sich doch glatt mal lohnen sich an zu melden;)

  • Anmelden ist so umständlich ;)


    Bekommen die Rutschen in den Kurven noch erhöhungen? Die sehen aus, alsob man recht schnell werden kann...

  • Achso jetzt versteh ich das ;), die rutsche diese zur zeit bauhen isne andere als die need for speed double racer auf der konzeptgrafik. weil die auf der Grafik:
    1. Glassegmente besitzt
    2.Nicht sonen start hat
    3. nicht offen ist
    4.von der Form eher an eine X-tube oder Magic Eye erinnert
    5. in der halle startet und nicht an einem neuen turm
    Das heißt eine rutsche mehr als ich dachte ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

  • Zitat

    Ab 2. Juli eröffnen wir unsere 2 neuen Formel-Eins Speed Racer Rutschen.


    Ich sags ja, die Sind mit ihrem GX 2.0 fertig, bevor Nürnberg überhaupt angefangen hat, zu bauen :)


    (Formel-Eins Speed Racer ist aber auch ein bescheidener Name... Wer hat sich das überlegt? Ein 8-Jähriger?)
    Genauso wie Titty twister. "Mama, ich mag auch mal in den Titty twister"

  • Der Name wird der Beliebtheit der Racer keinen Abbruch tun, denke ich. Trotzdem hätte man mal ein wenig mehr Zeit in die Namensgebung investieren sollen, das alles kommt mir so vor, als wären diese Doppelrutschen "mal eben so" geplant worden.
    Nürnberg wird den Titel "größte Rutschenanlage EUropas" in der Tat gar nicht oder nur für sehr kurze Zeit genießen dürfen, da das mit der Genehmigung soweit ich weiß immer noch nicht klar geht. Trotzdem finde ich weiterhin, dass nach der Erweiterung der Palm Beach vielleicht etwas besser und abwechslungsreicher sein wird.

  • Ja, PB hat schon nette rutschen.
    Am Interessantesten in Erding find ich eigentlich den Großen Trichter für Reifen und die Halfpipe(s?) Weil ich sowas noch nie hatte.


    Dieses Titty dings und der große liegende Trichter sind für einmal vielleicht toll, aber dann?

  • Die Rutsche sieht echt sehr spaßig aus inzwischen.
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr nach Erding, bevor nicht die neuen Rutschen alle fertig sind, abe mal sehn...


    Selbes hab ich mir auch für Nürnberg vorgenommen, aber dann werd ich wohl nie in den Genuss dieses Bades kommen ;)