2012: Erweiterung AquaMagis Plettenberg

  • Super News! Mein Lieblingsbad in NRW wird ausgebaut... ;D Teurer darf es sowiso gern werden... von mir aus solln die die Tageskarte von 10 Euro auf 15 Euro erhöhen aber dafür die Loopingrutsch gebühr streichen....

  • Zitat

    Mein Lieblingsbad in NRW wird ausgebaut...


    Das Bad gehört auf jeden Fall zu den besten in Nordrhein-Westfalen. Meine Lieblingsbäder sind aber Oktopus und Aqualand. Ich bin natürlich trotzdem sehr gespannt auf die neuen Attraktionen in Plettenberg. Im Jahr 2012 haben ja auch ein paar weitere Bäder rutschenmäßig aufgestockt, deshalb muss das AquaMagis natürlich mithalten. Wenn`s fertig ist, geht's dort hin :)

  • Geil geil geil... ;D Das wird ja immer besser! In der Skizze ist auch eine eine neue Poolbar eingezeinet! Das wäre dann sogar die erste Poolbar in NRW! Seit der Therme Erding bin ich süchtig nach so Bars im Wasser... Gibt nichts besseres als einen Coktail auf einer Sprudelliege zu genießen! Oh man ich glaub ich such mir schonmal ein nettes Häuschen in Plettenberg... 8)

  • Sehr schön, auch finde ich es mal gut das über das Geld geredet wird.


    2,5 Millionen auf dem Konto, ist eine gute Ansage, aber was wird dafür jetzt genau gemacht? 2 Rutschen und 2 Becken mit Poolbar(Die überdacht sind?, ist das alles?


    Und wann wurde das Bad eröffnet, als 20 Mil. Euro Schulden aufgenommen wurden?



    Schade finde ich das die Turborutsche nicht ganz aus Plexiglas ist, hätte ich lustiger gefunden und irgend wie finde ich nicht das es nötig ist neben der Loopingrutsche eine weitere Turbo zubauen. Es gibt doch noch so viel.


  • (Quelle: aquamagis.de)


    Neben dieser Turborutsche mit Fallstart wird es noch eine 120 m lange Magic Eye sowie einen Kinderbereich mit Triple Slide geben. Das Außenbecken wird überdacht und auch die Saunalandschaft wird aufgewertet.

  • Ja, das ist die Halle. Sie ist tatsächlich relativ hell und einladend. Bis zum nächsten Jahr sollen die neuen Rutschen alle fertig sein.


    Soweit ich weiß ist die Regelung mit der Loopinggebühr am Wochenende und in den Ferien immer noch, leider...

  • Der Verlauf der Magic Eye sieht ja mal sehr interessant aus! Könnte zimlich flott werden das ganze, durch wenig Kurven und kleine Jumps am Ende... Freu mich drauf ! Gespannt bin ich aber auch mal darauf wie die das im Turm regeln wollen mit dem Einstieg, denn genau da ist der Einstieg der Loopingrutsche!?


    Die Turbo sieht relativ unspektakulär aus... Ich denke da geht es ausschleßlich um den Raketenstart, weil der Verlauf der Strecke doch eintönig und langweilig ist...

  • Trotzdem stelle ich mir die Geschichte relativ eng vor. Schon jetzt gibt es Gedrängel, und wenn jetzt noch eine Rutsche kommt, wird es sicherlich schwierig, vom Zwischengeschoss zur Looping- bzw. Blackholerutsche zu gelangen, da man sich ja quasi an den Reifenrutschen vorbeidrängeln muss. Die Reifen, die dort dann noch im Weg sind, tun wahrscheinlich ihr Übriges dazu.


    Wenn es aber keine Ampel gibt, dann werden die Schlangen auch im Rahmen bleiben und man muss sich vielleicht nicht durch so viele Besucher drängeln.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die Anlage fertig ist ;) Mit der Raketenstart-Turborutsche und der neuen Reifenrutsche hat das Aqua Magis dann schon eine stattliche Auswahl an Rutschen zu bieten. NRW-weit ist es dann eine der größten Anlagen, lediglich das Aqualand Köln, Oktopus Siegburg sowie Atlantis Dorsten haben vergleichbar große Rutschenanlagen.


    Zitat

    Die Turbo sieht relativ unspektakulär aus... Ich denke da geht es ausschleßlich um den Raketenstart, weil der Verlauf der Strecke doch eintönig und langweilig ist...


    Sehe ich genauso, die Rutsche ist am Anfang steil, aber nicht sehr hoch. Ich schätze nach etwa 2 - 3 m (wenn überhaupt) hat man die Höhe bereits zurückgelegt und es folgt schon die lange Gerade. Immerhin gibt es dort dann ein Glaselement. Ach, alles ist besser als der X-Stream in Duinrell ;D Wo wird eigentlich der Auslauf liegen?


    Zitat

    Der Verlauf der Magic Eye sieht ja mal sehr interessant aus! Könnte zimlich flott werden das ganze, durch wenig Kurven und kleine Jumps am Ende... Freu mich drauf !


    Stimme dir ebenfalls zu, die Magic Eye hat keine einzige Voll-Helix, es folgt eigentlich immer Richtungswechsel auf Richtungswechsel. Sieht sehr rasant aus und besonders der ganz steile Jump kurz vor Ende sieht doch glatt so aus, als könnten Magic Eyes doch spektakulärer sein als Xtubes! Ich hoffe nur, dass die Röhre nicht grau wird, denn das passt meiner Meinung nach gar nicht zur bisherigen Anlage. Hellblau wie die anderen Röhren würde mir besser gefallen.

  • Langsam aber sicher lohnt sich der Besuch in Plettenberg für uns, sieht sehr interessant aus. Wir wollten die ganze Zeit noch nicht hin, weil die Auswahl doch "gering" war und die Loopingrutsche uns nicht so sehr gereizt hat. Aber mit dieser Erweiterung und auch den Becken wirds dann richtig interessant, wir haben ja auch ein Stückchen zu fahren :)
    Vielleicht ist die Turboröhre mit Raketenstart als Vorgeschmack auf den Raketenstart bei der Loopingrutsche gedacht? ;D Die Magic Eye sieht auch sehr interessant aus, sollte sehr flott sein und am Ende bei entsprechend Speed vllt. sogar einen kleinen Flug durch die Luft ermöglichen :) Bin gespannt. Hoffentlich klappts bis zum genannten Termin. Ich würde sagen, langsam aber sicher wird 2012 das Jahr der neuen Rutschen ;)

  • Die Loopingrutsche in Plettenberg hat keinen Raketenstart, sondern einfach nur ein "Loch", in das man springen muss. Ist in meinen Augen eine noch größere Überwindung: bei den Raketenstarts sieht man nicht, was auf einen zukommt, bei dem Loch allerdings schon, da es wirklich senkrecht 12 m nach unten geht. Hat mich sehr viel Bedenkzeit gekostet ;)


    Ihr müsst auf jeden Fall hinfahren, ihr seid auch ins Oktopus gefahren, das Aqua Magis lohnt sich aber noch mehr! Sofern man unter 100 kg wiegt darf man auch die Loopingrutsche benutzen und die ist wirklich einen Rutsch wert. Die Bahn ist viel besser als im Aqualand!


  • Die Loopingrutsche in Plettenberg hat keinen Raketenstart, sondern einfach nur ein "Loch", in das man springen muss. Ist in meinen Augen eine noch größere Überwindung: bei den Raketenstarts sieht man nicht, was auf einen zukommt, bei dem Loch allerdings schon, da es wirklich senkrecht 12 m nach unten geht. Hat mich sehr viel Bedenkzeit gekostet ;)


    Ihr müsst auf jeden Fall hinfahren, ihr seid auch ins Oktopus gefahren, das Aqua Magis lohnt sich aber noch mehr! Sofern man unter 100 kg wiegt darf man auch die Loopingrutsche benutzen und die ist wirklich einen Rutsch wert. Die Bahn ist viel besser als im Aqualand!


    Hoppla, da hab ich das auf die Schnelle verwechselt :) Natürlich hat nur das Aqualand den Raketenstart, aber ich glaube eher, dass mich dieser mehr Überwindung kosten würde, eben weil man nicht weiß, was auf einen zukommt ;) Irgendwann sind wir sicher mal in Plettenberg und ich denke, dass ich den Looping dann auch nutzen werde, mal schaun :)

  • Leider hat auch das zuverlässige AquaMagis ein Paar Problemchen, und so verzögert sich auch in Plettenberg der Rutschenneubau (vor allem bei der MagicEye, die Turboröhre ist ja schon seit längerem nahezu fertig)... allerdings glücklicherweise nur um ca. 2 Monate.


    Die Fertigstellung soll nun Anfang des Sommers stattfinden.

  • Zitat

    Swim-Spa in allen Größen Schwimmen und Relaxen in einem ab Lager oder individuell für Sie http://www.Wellness-Mainfranken.de
    Rafting & Canyoning Abenteuer in Kärnten & Osttirol Paintball, raften, canyoning & mehr http://www.cam.at
    Complete Sonderaktion 4 x 360ml + 1x 60ml + 3 Behälter zum Sparpreis von nur €38.95 VOLENS.DE/Complete-Aktion


    Könnt ihr bitte mit der WERBUNG aufhören?

    Die Magic Eye schaut in der Tat sehr lustig aus. Die Turborutsche mit Raketenstart erinnert mich schon an den Xstream im Tikibad. Auch der hat ein Glaselement. Aber die Rutsche in plettenberg scheint um einiges länger zu sein! Was ich im AcquaMagis vermisse: Eine klassische Turborutsche ohne jegliche Art von Fallstart oder Looping!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)