2012: Erweiterung Europabad Karlsruhe

  • Die schwarzen Zahlen zeigen mal wieder,dass es besser ist in Projekte zu investieren,statt mit billigen Sparmaßnahmen zu versuchen Schulden abzubauen. (Eigentlich wollte ich aus diesen zwei Beiträgen einen machen,leider hat die Tapatalk App nur den ersten genommen,so dass ich den zweiten Teil neuschreiben musste.

  • Da wird es wohl keine Beteiligung geben wie bei der Green-Viper.


    Insgesamt rüsten die Bäder im Südwesten auf. Rust, Sinsheim, wenn das Galaxy kommt, Weinheim und Karlsruhe. Baden ist die Rutschregion Nr. 1.

  • Wird wahrscheinlich ein Abyss.


    Tja, da war ich letztes Jahr erst da und dachte, ich könne das Bad abhaken. Ich sollte wirklich mal in die Nähe eines Bades ziehen, das regelmäßig neue Rutschen baut...

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich empfehle das Sauerland :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Auf der Facebookseite vom Europabad gibt es ein Gewinnspiel. Man soll raten was auf dem dort gezeigtem Video wohl gebaut wird. Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, das dort der Durchbruch für den Start der neuen "Spinnen - Rutsche" geschaffen wurde.
    Somit hätten also die Bauarbeiten für die neue Rutsche begonnen.

  • Zwar nur eine kleine Info, aber immerhin. Auf der Facebook Seite des Europabades findet sich nun oben ein großes Banner mit dem Schriftzug " Warnung " darunter " Tarantula " und darunter " bald im Europabad Karlsruhe ". Demnach dürfte der Name der neuen Rutsche damit feststehen.


    und ich bin mir nicht sicher ob ich folgendes Video hier schonmal gepostet habe, konnte aber nichts finden, deshalb



    oder


    ich find´s lustig :D , zumindest beweisen se damit Humor. Scheint ne ganze Reihe zu sein, Europabad Serie #nach Feierabend.

  • Ich habe das Europabad per Facebook mal angefragt, weil ich Mitte Oktober dienstlich ein paar Tage in Karlsruhe unterwegs bin. Leider wird sie dann aber noch nicht fertig sein. Der früheste Fertigstellungszeitpunkt wird derzeit für Ende Oktober angenommen.


    Trotzdem bin ich gespannt, was für ein Rutschentyp das wird. Ich tippe ja auf AquaMatch, Body2Racer, oder Magic Twice, denn da kann man die Röhren wie Spinnenbeine anordnen und eine gute Kapazität haben die auch, was das Europabad bitter, bitter nötig hat.

  • Also noch eine Kapazitätsgurke. So schön Trichterrutschen auch sind - ich mag die auch - im Europabad ist so etwas derzeit fehl am Platze! Ich hatte 2015 mal in den Sommerferien versucht, die Viper zu rutschen, nach 30 Minuten aber die Schlange verlassen. Zu der Zeit stand ich gerade mal auf der oberen Plattform kurz hinter der Treppe. Musste ich dann voriges Jahr im April zur Schulzeit unter der Woche nachholen.


    Das Europabad ist ein Opfer seines eigenen Erfolgs, den ich ihm durchaus gönne, denn ich empfand es von der Atmosphäre her trotz Sichtbeton und Glas vor allem im Saunabereich sehr gemütlich und ich fühlte mich dort wirklich wohl. Aber dann reichen zwei Kapazitätsmonster - Wildbach und Aqua Racer - bei weitem nicht aus. Da hätte man ab jetzt konsequent auf Rutschen mit hoher Kapazität setzen müssen.


    Aber gut, wenn die Tarantula dann fertig ist und mal wieder eine "Unzeit" ist, dann schau ich mir die sicher auch mal an.

  • Heute wurde auf der Facebook Seite des Europabades ein Bild des Trichters gepostet. Es wird ein Trichter mit anschließendem Röhrenteil. Und der Bauform nach wird es eine Bodyslide, also keine Reifenrutsche, was mich persönlich freuen würde.

  • Nun, im Artikel ist ein Fake Slide genannt, also würde ich mal auf ja tippen. Andererseits ist mir noch kein einziger Klarer-Trichter bekannt. Die Trichterform sieht aber auch nicht nach dem üblichen Aquarena-Teil aus.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool


  • Nun, im Artikel ist ein Fake Slide genannt, also würde ich mal auf ja tippen. Andererseits ist mir noch kein einziger Klarer-Trichter bekannt. Die Trichterform sieht aber auch nicht nach dem üblichen Aquarena-Teil aus.


    In Erding gibt es auch einen Klarer Trichter, ebenfalls im Freizeitbad Cham. Einen Kinderrutschen-Tricher findet man im Acquaworld Concorezzo. In Billund ist ein Reifentrichter der Firma Klarer zu finden.

  • Schande über mein Haupt, ich bin einfach noch zu wenig gerutscht :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool