3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • flyer :
    Das ist natürlich die Grundidee warum Gesellschafter/Geschäftsführer mehrere Unternehmen gründen.


    Dass diese Taktik aber keine Garantie ist und der Schuss auch nach hinten losgehen kann durfte ich vor vier Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber miterleben. Eines seiner Unternehmen musste Insolvenz anmelden und zog zwei andere rechtlich eigenständige Unternehmen (die ebenfalls meinem Chef gehörten) ebenfalls in den Abgrund, da diese auf wirtschaftlicher Ebene (zu) eng verknüpft waren. Einen entscheidenden Anteil hatte aber sicher auch der Imageschaden, der durch die Insolvenz der einen Firma auch die beiden anderen traf und potentielle Kunden abschreckte...


    Im Fall der Bäder - und da gebe ich dir Recht - sehe ich das aber nicht so als Problem an, da die Kunden (also die Badbesucher) - sofern sie keine Jahres- oder Bonuskarte für zig hundert Euro gekauft haben - nichts zu verlieren haben. Vermutlich dürfte der größte Teil auch gar nichts von der Insolvenz eines anderen Unternehmens mitbekommen. Dennoch bleibt für mich da immer der erwähnte Beigeschmack....

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Hier ein Bauphoto von Facebook:
    Eröffnung ist der 28.Juli!!! :) :) :)


    Aufgrund von Rechteproblemen mussten die Bilder gelöscht werden, sorry :(
    Grüße, Delphino


    Die Glasröhre im Freiem Fall ist ja mal geil!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Delphino ()


  • Hier ein Bauphoto von Facebook:
    Eröffnung ist der 28.Juli!!! :) :) :)
    [attachimg=2]


    Die Glasröhre im Freiem Fall ist ja mal geil!


    Stimmt^^ Als würde man ins Nichts fallen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Hier ein Bauphoto von Facebook:
    Eröffnung ist der 28.Juli!!! :) :) :)
    [attachimg=2]


    Die Glasröhre im Freiem Fall ist ja mal geil!


    Bloß Schade, dass man wieder nicht den Trichter inkl. Boomerang sieht...freu mich drauf, werd vlt in der ersten Augustwoche mal hinfahren, ist ja nur 25 Minuten weg! :) Eröffnungstag wird wohl überlaufen sein, da machts wenig Sinn!

  • Ist aber auch komisch, dass KEIN einziges Foto vom Trichter vorhanden ist!
    Wollen die uns da was verheimlichen? :D


    Werde auch Anfang-Mitte August dort sein, hoffe es wird nicht zu voll...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Ist aber auch komisch, dass KEIN einziges Foto vom Trichter vorhanden ist!
    Wollen die uns da was verheimlichen? :D


    DAs glaub ich lagnsam auch. Vielleuich t verheimlichen die das, weil das so ne besondere Rutsche ist...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Zumindest sieht man auf dem Bild das die Trichterrutsche gebaut wird.


    Es reicht mir eigentlich auch,den Trichter (bzw. den Boomerang) zu sehen,wenn ich dort bin.
    Ich erwarte da sowieso nicht soviel von dieser Rutsche. Das Trichterelement wird bestimmt ganz lustig sein,aber der Boomerang hat wahrscheinlich noch nicht mal die Höhe, wie der im Aqualand.

  • Mit den Bildern im Miramar gibt es wohl Rechteprobleme, bitte aktuell keine Bilder von der Facebook-Seite oder Miramar-Seite veröffentlichen. Danke :) - Delphino


    Auf der Miramar Seite habe ich ein weiteres Bild gefunden. Natürlich ist der Trichter nicht sichtbar ;D ( bis auf eine Rote, Engere Daylightringröhre oben rechts)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Delphino ()

  • Es ist schon schade, dass man beim Miramar aus marketingtechnischer Sicht den eigenen Ausbau so "verpennt". Manchmal hat man den Eindruck, dass es sich um ein Staatsgeheimnis handelt. Allerdings steigert dies bei mir nicht die Neugierde sondern schmälert definitiv die Vorfreude.

    2-3 Konzepgrafiken sowie 2-3 Baubilder und das soll es gewesen sein?


    Generell scheint man dort aber das Internet bzw. das Web2.0 nicht so ernst zu nehmen. - So gut wie keine Antworten oder Reaktionen auf Beiträge der User durch die Betreiber. Schön zu sehen bei der Meldung über die Abschaffung des FKK-Abends am Samstag. Diese löste einen Sturm der Entrüstung aus - insbesondere da er ein Alleinstellungsmerkmal war der Gäste aus hunderten KM Entfernung anlockte. Aber eine Antwort / Erklärung bleibt man diesen Usern schuldig.


    Da wissen andere Bäder deutlich besser drüber Bescheid wie man mit Facebook und Co umgeht. Die Badewelt Sinsheim hat z.B. bereits jetzt schon ein paar Hundert "Gefällt mir" Klicks, obwohl sei erst an Weihnachten öffnet. Sie informiert umfangreich über Baufortschritt und sorgt hierdurch im Laufe der Zeit für einen Bekanntheitsgrad, den anderen nur durch teuere Werbeaktionen erreichen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich sehe es als allgemein Problem von Bädern, mit nur wenigen Ausnahmen, das sie das Web 2.0 nicht nutzen, aber auch nicht nur da. Allgemein in ihren Marketingstrategien verschwenden sie viel Potential.
    Selbst wenn sie Inovationen haben werden diese oft nicht beworben.
    Dort ist noch viel nachzuholen.

  • So, laut der Facebookseite ist RACE ab heut geöffnet! Die andern beiden werden nächste Woche eröffnet (interne Testphase). Der Doppel-Loop wurde vom TÜV von 40kg bis 130kg freigegeben...nächste Woche mach ich hin! ;D

  • Und noch immer kein Foto vom Trichter :'(
    Und als Nichtschwimmer würde ich nie im Leben eine Loopingrutsche rutschen ;D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Der Trichter existiert, ebenso die Half Pipe ;) Habe die Bilder gesehen, kann diese allerdings nicht veröffentlichen und nochmal Lizenzgebühren für die Bilder zahlen tue ich nun auch nicht mehr, hab da bereits genug gezahlt um euch zu informieren ;) Werde demnächst dann auch selbst Biilder machen, wahrs. sind wir auch zur offiziellen Pressekonferenz am 17.08. im Bad. :)


  • Der Trichter existiert, ebenso die Half Pipe ;) Habe die Bilder gesehen, kann diese allerdings nicht veröffentlichen und nochmal Lizenzgebühren für die Bilder zahlen tue ich nun auch nicht mehr, hab da bereits genug gezahlt um euch zu informieren ;) Werde demnächst dann auch selbst Biilder machen, wahrs. sind wir auch zur offiziellen Pressekonferenz am 17.08. im Bad. :)


    Stimmt, Bilder gibts auf FB...der Trichter ist Rot/Gelb, dann folgt das Gefälle in Schwarz/Weiß (+Crystal Tube Element) und die Pipe ist wieder Rot/Gelb! ;)

  • ich ebenfalls nicht^^

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wieso wird die LOOP erst in 2 Wochen geprüft????

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)