3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!


  • @ anonyme
    Komisch, dass alle Kommentare, die nicht positiv waren, gelöscht wurden, oder?
    Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört???


    Das ist reine Spekulation deiner Seits, du hast keine Beweise welche deine Behauptungen stützen. Du kombinierst hier etwas zusammen, was du nicht beweisen kannst. In Deutschland gilt immer, derjenige welche Behauptungen aufstellt, was du ohne Frage tust, muss diese mit ausreichend Beweise stützen.


    Die Meinungsfreiheit welche du ansprichst mag in Artikel 5 GG. vermutlich hier greifen. Nichts des so trotz sollte man mit solchen Aussagen wie "Zensur", "Das Bad löscht Kommis" usw. sehr vorsichtig sein bis man keine Beweise dazu hat! Weil wie gesagt es können drei Parteien ein Beitrag löschen, du kannst keine ausschließen1

  • jetzt sollten wir aber zurück zum Thema gehen :D
    ja, es steht wirklich nicht fest, aber ist halt ganz schön komisch...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • ich weiß nicht wie viele das mitbekommen haben, aber im September 2011 überfiel jemand das Miramar (er wurde vorher entlassen). Er wurde jetzte zu 4 Jahren haft verurteilt.


    http://www.morgenweb.de/region…en-haft-bestraft-1.679843


    Nur mal so nebenbei was News übers Miramar angeht.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Der Kommentar von "ellarso" bei Facebook, er hätte seine Beiträge nicht gelöscht, wurde inzwischen auch gelöscht. Jetzt richt es aber schwer nach Vertuschen. So langsam sollte man die Presse Informieren. ..

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • Und mein Kommi, in dem ich auf dei vom Miramar gelöschten Beiträge hinwies, wurde auch gelöscht!!
    (Auf FB heiße ich Sebastian K-o)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Komisch,wenn hier Kommentare gelöscht werden im Forum ,ist das jedem egal hier. Aber bei Facebook schreit man gleich nach Zensur.... :D


    Wenn ich der Angestellte des Miramar wäre,der für die Facebookseite zuständig ist,würde ich diese Beiträge auch löschen.
    Die von ellarso,schon aus diesem Grund,da er nicht nur einmal seinen Fall geschildert hat,sondern mehrmals.
    Allerdings hat das Miramar auf diese Beiträge doch geantwortert und gesagt das sich sie nun die Rutsche geschlossen haben und daran gearbeitet wird.


    Ich wäre anderer Meinung,wenn das Miramar solche Beiträge löschen und garnichts unternehmen würde.

  • @Roaddog: Beiträge zu löschen, in denen Leute von ihren Verletzungen in der Rtutsche berichten, an denen nicht sie, sondern offensichtlich das Miramar, weil es keine Griffreifen zur Verfügung stellt, schuld ist, ist ganz glasklar eine VERTUSCHUNG DER VORFÄLLE!


    Und mein Kommi, in dem ich auf die Löschung einiger BEiträge seitens des Miramar hinwies, wurde auch gelöscht! Und ich habe da sicher nicht auf "Löschen" geklicktm weil ich da gar nicht on war!


    Und nun wurde ich sogar auf der gesamten FB-Seite des Miramars geblockt - dabei habe ich nur einmal darauf hingewiesen, dass das Miramaar da einige BEiträge gelöscht hat! Und andere wurden sicher auch geblockt! >:( Wenn das nicht mal an Vertushcung grenzt, fress ich einen Besen!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Es reicht jetzt! Schluss mit Beleidigungen, sonst werden hier andere Grenzen gezogen und einige User von der Unterhaltung ausgeschlossen. Benehmt euch und fertig! Euer Admin!


    nicht nur dass das miramar kommentare löscht, sie blocken auch einzelne facebook user komplett und haben, wie ich hier gerade lese sogar jetzt die kommentar funktion komplett eingestellt?


    also, ich finde das absolut unverschämt. ich überlege am offiziellen eröffnungstag hinzugehen, wenn die presse da ist. das miramar hätte sich längst auch mal auf facebook bei den betroffenen persönlich melden können und sich um wiedergutmachung bemühen können. aber nein, nix. gar nix. nur leugnen und verschleiern.

  • Komisch...ich habe kein Problem damit auf der Miramar Seite zu kommentieren. :)


    Vertuschung ist es,wenn das Miramar die Beiträge löschen würde und nichts machen würde. Aber sie haben Stellung genommen und arbeiten dran. Wo ist das Problem? Noch dazu kann jeder Betreiber selbst bestimmen,was er auf seiner Seite(oder Forum) stehen lässt oder nicht.


    Ausserdem,was kann das Miramar dafür,wenn der Tüv die Rutsche trotz der Reifen ohne Griffe freigibt? ::)




    LARS MICHAELIS


    hast du dir mal durch den Kopf gehen lassen,warum auch HIER Kommentare von dir gelöscht wurden. "leugnen und verschleiern"...wo tut das miramar das ?

  • Hallo Roaddogg - warst Du am Tag der Eröffnung der Rutschen zugegen? Wenn ja - sollte man da nicht annehmen, dass Du vielleicht dort arbeitest? Hier geht es um Sicherheit. Hier sind Menschen verletzt worden; natürlich hat der TÜV die Bahnen abgenommen - aber offensichtlich ist da einiges im Argen.
    Dort fahren Leute hin um Spaß zu haben und nicht nach 1,5 Stunden und teutem Eintritt den Rest des Tages im Krankenhaus zu verbringen. Und da müssen die Verantwortlichen zur Rechschaft gezogen werden. Denk mal an die Loveparade

  • Es reicht jetzt! Schluss mit Beleidigungen, sonst werden hier andere Grenzen gezogen und einige User von der Unterhaltung ausgeschlossen. Benehmt euch und fertig! Euer Admin!


    und es ist echt eine Frechheit, dass da einige Facebookuser, so auch ich, einfach vom Miramar geblockt wurden!!!!!!!! ??? ???


    Und wenn das Miramar alle Kommis löscht, die sich auf dei Verletzungen auf der Rrutsche beziehen, sodass andere gar nicht davon erfahren, ist das doch eindeutig Vertuschung!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphino ()


  • Wenn das nicht mal an Vertushcung grenzt, fress ich einen Besen!


    Es mag daran grenzen, allerdings ist es in meinen Augen dennoch keine Vertuschung.


    Keine Frage, das Miramar gehört nicht unbedingt zu den Profi-FB-Nutzern. Da liegt sicherlich einiges im Argen.


    ABER:
    Fakt ist auch, dass durch entsprechende Postings von einigen wenigen Nutzern bzw. Unfallopfern hier riesige Image-Schäden verursacht werden. Das Problem ist nämlich, dass die Leute sich meist nur dann melden, wenn es etwas zu meckern gibt. Lob oder positives Feedback macht oft nur einen verschwindend geringen Teil aus - obwohl vielleicht über 99% der Gäste zufrieden oder sehr zufrieden sind.


    Da sich dieser Teil allerdings kaum äussert entsteht auf Außenstehende ein u.U. völlig verzerrter Eindruck.


    Keine Frage, es hat sicherlich (zu) Unfälle gegeben. Aber die gibt es in jedem anderen Schwimmbad (trotz TÜV-Freigabe) tagtäglich auch.


    Doch warum müssen dies Nutzer im Fall des Miramars mehrfach überall posten? Was wollen die entsprechenden Leute erreichen? - Warum kann man dies nicht mit dem Miramar persönlich klären? - Warum kann man dies nicht sachlich schildern? Sei es per Mail, Telefon oder vor Ort?


    Fakt ist, dass noch immer die Regel gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so ruft es zurück".


    Dass keine Einsicht vorhanden ist kann man dem Miramar beim besten Willen nicht vorwerfen. Bei einem Unfall muss zudem einmal die wahre Ursache ermittelt werden. Gibt es Konstruktionsmängel? Werden ungeeignete Reifen verwendet? Oder gibt es ein Fehlverhalten der Rutscher?


    Es gab Unfälle und wird auch immer wieder Unfälle geben. Nicht nur auf Rutschen und nicht nur in diesem sondern in jedem Bad. Von Schürfwunden bis hin zu Todesfällen


    Ich vermute mittlerweile das eine bestimmte Person hier einen der modernen "Shit-Storms" provozieren und dem Miramar aus Frust, Rache - oder warum auch immer - ganz gezielt eins reindrücken möchte.


    ------
    @Delfino (Admin):
    Danke, dass du einige Beiträge hier gelöscht hast! - Ich war wirklich erschrocken, wie respektlos einige Äußerungen hier waren.


    In diesem Zusammenhang würde ich - auch wenn ich mich wiederhole - darüber nachdenken "Gästepostings" zu verbieten und eine Registrierungspflicht einzuführen. - Gastfreundschaft ist schön und wichtig, aber alles muss man sich von Leuten die offenbar überhaupt kein Benehmen haben auch nicht gefallen lassen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Silent Driver


    Danke,das ist der beste Beitrag sei Tagen. Es ist schön zu sehen,das auch jemand anderes diese ganze Sache nüchtern beurteilt. Deine Vermutung einer gewissen Person gegenüber hab ich auch,aber wenn ICH das hier so schreiben würde,hätte das wieder was losgetreten.



    Jumi61


    Nein war nicht da. Ich gehe wie gesagt Ende August dorthin.



    AuqaSlider


    Nein,nicht unbedingt (siehe mal den Kommentar von SilentDiver dazu).

  • Wie schon gesagt, für die Unfälle kann das miramar nichts, wenn der TÜV was freigibt, dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn einer Schuld ist, dann maximal der TÜV.
    Die Reaktion des Bades war sicher nicht die beste, man hätte sich schneller und offener entschuldigen können, da steht das Bad aber total in der klemme.


    Offen entschuldigen= Presse erfährt davon, das miramar kann sogut wie dichtmachen.
    Eher verborgen entschuldigen= löst eher einen kleinen Shitstorm aus, ist aber für das Bad das geringere übel.


    Ellarso und alle anderen Verletzten,versteht mich bitte niChr falsch, ich bin wirklich erschrocken und habe Mitgefühl, allerdings solltet ihr nicht blind vor Wut werden.
    Es ist halt eine Situation die für Bad und verletzte richtig beschissen ist

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Nun - RoadDog - wenn Du selbst nicht da warst, dann sind es Deinerseits wirklich Spekulationen - und wenig hilfreich - da Du etwas in Zweifel ziehst, was Du selbst nicht erlebt hast.
    Und zu dem Kommentar, dass nur Schlechtes in den Focus gestellt wird - Unsinn!!!! Es gibt unglaublich viele Seiten, die für und von possitiven Erlebnissen berichten.
    Hier ging es um VERANTWORTUNG - die vollkommen an den Rand gedrängt wurde. Und zum Kommentar: hier sollten keine Gäste schreiben.... hmmm - Freizeitrutscher - wie die meisten Benutzer es wohl sein werden - haben wenig Veranlassung sich in einem Forum wie diesem zu bewegen; denn die besuchen solche Bäder wohl eher selten - zumindest seltener als manch anderer hier. Aber nichts desto trotz - handelt es sich hier um Freizeitbäder - da dürfen auch "NichtRutschprofis" - die nicht schon jede Rutsche "gehabt" haben schreiben und über ihre Erfahrungen schreiben.
    Ich muss mich als Benutzer einer Sache darauf verlassen können, wenn der TÜV die Sache als unbedenklich freigibt. Hier ist nur zu klären, und das scheint wohl die Stadt Weinheim zu sein, hier noch keine Erklärung oder sonstiges abgegeben wurde - außer der Verantwortung


  • Und zum Kommentar: hier sollten keine Gäste schreiben.... hmmm - Freizeitrutscher - wie die meisten Benutzer es wohl sein werden - haben wenig Veranlassung sich in einem Forum wie diesem zu bewegen; denn die besuchen solche Bäder wohl eher selten - zumindest seltener als manch anderer hier. Aber nichts desto trotz - handelt es sich hier um Freizeitbäder - da dürfen auch "NichtRutschprofis" - die nicht schon jede Rutsche "gehabt" haben schreiben und über ihre Erfahrungen schreiben.


    Klar dürfen auch Nicht-Rutschprofis schreiben, dafür ist diese Diskussionsplattform ja da. Aber wenn sich einige der Nicht-Registrierten Besucher nicht wirklich an die Regeln halten, weil sie nur herkommen, Ärger provozieren und wissen, dass sie das Forum eh nie wieder besuchen, dann ist eine Registrierungspflicht für wirkliche "Benutzer" des Forums und Teilhaber an der Community ein logischer Schritt. Und eine Registrierung dauert keine 2 Minuten und in anbetracht dessen, dass ein teilhaben an der Community nicht darin begründet liegen soll, mal schnell ein oder zwei Sätze loszuwerden sondern sich dauerhaft an Diskussionen (auch als nicht Profi!) zu beteiligen, halte ich den Aufwand einer Registrierung für vertretbar. Um mal schnell seinem Ärger Luft zu machen, schnell mal einen Satz zu tippen usw. - dafür brauchts kein Forum, da reicht auch ein Kommentar bei einem Artikel auf der Webseite oder eben bei Facebook...


    Um auf das Thema Facebook zu kommen: Hier ist das Miramar sicher hier und da einen Schritt zu weit gegangen mit Kommentare löschen. Aber auch hier stehen wirtschaftliche Interessen und nicht jede einzelne Person dahinter. Und wenn eine Diskussion ausartet, Beschimpfungen gestreut werden, dann ist verständlich, dass aufgeräumt wird - und genau das tue ich auch hier! Nicht gerechtfertigt ist allerdings, wenn wahllos Kommentare gelöscht und Berichte ignoriert werden, wobei das Miramar ja Proaktiv vorgeht und sich um den Fehler kümmert und es nicht totschweigt und auf weitere Verletzungen ankommen lässt. Die Kritik von Rutscherlebnis.de und sogar der Link auf den kritischen Artikel sind weiterhin bei Facebook drin - vllt. liegt es auch einfach an der Art, Kritik zu äußern. Dies geht nämlich auch ohne Anschuldigung, Schuldzuweisung, Beleidigung und Rufschädigung... Aber das scheinen einige Leute (auch hier) nicht so richtig kapieren zu wollen...


  • Nun - RoadDog - wenn Du selbst nicht da warst, dann sind es Deinerseits wirklich Spekulationen - und wenig hilfreich - da Du etwas in Zweifel ziehst, was Du selbst nicht erlebt hast.


    Was genau habe ich denn deiner Meinung nach angezweifelt??


    BITTE. Les doch erstmal die Beiträge bevor ihr mir irgendwas hier unterstellt.


    Ich spekuliere nicht,ich sehr was passiert ist und was nun seitens des Bades getan wurde. Alles andere dazu haben Silent Diver und LetltSlide bereits dazu geschrieben.