Gute/Rutschenreiche Bäder Süd-Österreich, Nordost-Italien od. Nord-Slowenien

  • Machen im Sommer ne Woche Urlaub am Wörthersee (Klagenfurt), wollte daher mal fragen ob irgendjemand Infos/Tipps hat, ob man dort in der Nähe (siehe Beschreibung) ganz nette Bäder findet!


    Gruß Mike

  • In dieser Region gibt es leider nicht wirklich so tolle Bäder. Es gibt aber trotzdem ein paar Bäder:
    Strandbad Klagenfurt
    Strandbad Pörtschach
    Hallenbad Klagenfurt
    Erlebnisbad Ossiach


    Fast alle sind direkt am See, denn es lohnt sich nicht für eine einzige Rutsche so weit zu fahren. Ich habe eigentlich keine Ahnung von österreicher Bäder, aber ich habe trotzdem mal ein paar gegoogelt.
    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Am 13. Juli 2012 öffnet die neue Kärnten Therme (Ex-Warmbad) in Villach:
    http://kaerntentherme.com
    Am besten gleich mal den Funbereich testen:
    http://kaerntentherme.com/kt-de/fun/rutschen-und-mehr.php
    Ansonsten gibt es in Kärnten wegen den vielen Badeseen nur sehr wenige Spaßbäder, z.B. das Aquarena in Kötschach-Mauthen:
    http://www.koetschach-mauthen.gv.at/aquarena/

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

  • Bei der Anreise vllt. auch mal in Lutzmannsburg voreischauen (Aber erst ab 7. August, da die Therme ausgebaut wird unfd bis 7. August geschlossen ist) und in Loipersdorf...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Bei der Anreise vllt. auch mal in Lutzmannsburg voreischauen (Aber erst ab 7. August, da die Therme ausgebaut wird unfd bis 7. August geschlossen ist) und in Loipersdorf...


    Liegt leider beides überhaupt nicht auf unserer Route...


    Kärnten-Therme wird auf jeden Fall besucht, werde dann hier berichten... Schade, dass es scheinbar in Slowenien nix attraktives (~120km Entfernung) gibt...

  • Ich empfehle sehr sogar die Therme 3000 in Slowenien. Es ist leider Nord-Ost Slowenien aber der Besuch lohnt sich. Dort wurde die erste Loopingrutsche der Welt gebaut. Die Rutsche erreicht bis zu 65 km/h und hohe G-Krafte. Es gibt dort 4 Rutschen: 2 spiralenformige Rutsche, eine Free-Fall ( Kamikaze ) und die Loopingrutsche. Schon an sich ist die Free-Fall heftig und dann kommt noch die Loopingrutsche dazu

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Liegt denn Erding auf deiner Route? Die neuen Speed-Racer sollen ja ziemlich gut sein. Alpamare Bad Tölz könnte auch auf deinem Weg liegen. In dieser Region scheint es wirklich nicht allzuviel zu geben, also würde ich mich auf die kleineren Bäder, die es eben in deinem Radius gibt, zu beschränken und auf dem Hin- oder Rückweg die größeren Bäder zu besuchen. Die für Rutschenfans interessante Bäder gibt es imho eher im Norden von Österreich, also in unmittelbarer Entfernung zur deutschen Grenze.

  • Da nur 2 Personen unserer Gruppe an Bädern/Rutschen interessiert sind, kommt das alles nicht in Frage

  • Ich sage fahr am besten zu der Therme 3000 nach Slowenien. Das ist eigentlich das beste Bad in Slowenien weil sonst uberhaupt gibt es kein gutes Bad in Slowenien soweit ich weis

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Die Therme in Moravaske Toplice (3000) ist wirklich eines der besten Spaßbäder in Slowenien. Evtl. kommst Du aber auch in Ptuj vorbei, die dortige Therme hat auch einen großen Rutschenturm im Freibad mit mehreren Rutschen. Oder schau mal bei http://www.familand.de vorbei, dort sind alle Spaßbäder in Österreich, Slowenien und Umgebung gelistet.


  • Oder schau mal bei http://www.familand.de vorbei


    Ein Paradies für Freunde antiker Webseiten-Gestaltung im legendären Microsoft-Frontpage-Stil :o Unter normalen Bedingungen hätte ich die Seite nach dem ersten Blick direkt wieder geschlossen. Ein Kurs in zeitgemäßer Webseitengestaltung täte hier dringend Not.... 8)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ja, die Seite hat ein veraltetes Design. Aber immerhin findet man viele Bäder dort ;), wen acuh ohne Testberichte ::)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Der Inhalt ist durchaus umfangreich, wenn auch oft nicht selbst erstellt sondern von anderen Quellen übernommen. Es fehlt vor allem ein "roter Faden" und eine klare Struktur/Navigation. So wie die Seite aktuell daher kommt verbreitet sie bei mir eine Art "Rummelplatz-Flair".


    Unter normalen Bedingungen hätte ich ihn gar nicht weiter durchgelesen, da ich nach dem ersten Eindruck davon ausgegangen wäre, dass auf der Seite schon seit 10 Jahren nichts mehr passiert sein dürfte und vieles davon veraltet ist.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »


  • Der Inhalt ist durchaus umfangreich, wenn auch oft nicht selbst erstellt sondern von anderen Quellen übernommen. Es fehlt vor allem ein "roter Faden" und eine klare Struktur/Navigation. So wie die Seite aktuell daher kommt verbreitet sie bei mir eine Art "Rummelplatz-Flair".


    Unter normalen Bedingungen hätte ich ihn gar nicht weiter durchgelesen, da ich nach dem ersten Eindruck davon ausgegangen wäre, dass auf der Seite schon seit 10 Jahren nichts mehr passiert sein dürfte und vieles davon veraltet ist.


    So hab ich die Seite auch wahrgenommen, außerdem fehlen wichtige Angaben wie Adresse oder auf alle Fälle eine URL mit weiterführenden Infos. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen und seine Recherche zu starten ganz nett :)