Lalandia in Billund oder Rodby?

  • Hey, ich hab gesehen auf der Internet Seite dass es in Dänemark zwei Rutschen gibt "Tornado slides"
    die es vielleciht als Galaxy Brainwasher in Erding geben wird. Es gibt ja ein Bad in Billund und in Rodby und jetzt weiß ich nicht wo es sich besser lohnt.
    Ich bräuchte ein paar Informationen welche Tornado slide besser ist also welche schneller oder action reicherer zum Beispiel. :) ;)

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Ich war zwar noch in keinem der beiden Lalandia, aber der Trichter steht in Billund. Dazu gibt es dort einen Proslide Octopus Racer (4 Turborutschen nebeneinander an eine Breitrutsche angeschlossen, wird mit Matten berutscht) und zwei normale Reifen-Röhrenrutschen. In Rødby hingegen gibt es vier Bodyslides (35m Freirutsche, 56m Tunnelrutsche, die sehr schnell sein soll, 65m Tunnelrutsche mit Lichteffekten, 75m Freirutsche) und einen Wldwasserfluss. Da ich Wildwasserflüsse und Bodyslides bevorzuge, würde ich eher nach Rødby fahren (außerdem kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser hin), aber Billund lohnt sich für den Trichter und den Octopus Racer und das Legoland ist auch um die Ecke.

  • Ich hab mir zuerst gedacht auch nach Rodby da solls ja auch einen Trichter geben oder? Die Idee mit dem Legoland ist auch nicht schlecht :)

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Oh, da hat Rødby offensichtlich nachgerüstet. Eine Reifenrutsche (Proslide Pipeline) gibt es da jetzt auch. Ich glaube, ich muss da bei Gelegenheit mal hin.

  • Lalandia ist eine gute Wahl. Das Billund-Bad hat meines Wissens nur eine Rutsche mit 66 m Länge, nichts Weltbewegendes. Es gibt aber auch ein paar Wasserparks in Dänemark, meist Sommerland genannt. Die empfehlen sich im Sommer wohl eher...


  • Lalandia ist eine gute Wahl. Das Billund-Bad hat meines Wissens nur eine Rutsche mit 66 m Länge, nichts Weltbewegendes. Es gibt aber auch ein paar Wasserparks in Dänemark, meist Sommerland genannt. Die empfehlen sich im Sommer wohl eher...


    Das Bad in Billund hat eine ähnlich gute Auswahl an Rutschen, siehe http://www.lalandia.dk/de/Aqua…chen/Pages/Ubersicht.aspx :)

  • Also ich würde eher auf Rodby tippen. Die Auswahl an Rutschen sieht dort um einiges besser aus als in Billund :)

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Schlechte Nachrichten aus Rodby:
    Alle "Bergrutschen" wurden abgerissen. Ersetzt werden sie durch eins der üblichen "Water Play Houses" mit 3 kleinen Standardwasserrutschen :(
    Ich finde das sehr schade da diese Rutschen dem Bad etwas Charakter gaben. Ausserdem werden die Familienumkleiden zu Lasten von nach Geschlechtern getrennten Umkleiden umgebaut. Auch das ist aus meiner Sicht ein Rückschritt :-[


    Quelle:
    http://www.lalandia.dk/de/Page…n-Lalandia-in-Roedby.aspx

  • Das finde ich echt schade, gerade die Rutschen im "Berg" waren laut Tuberides noch so richtig gute, alte Rutschen :( Kann das Waterplayhouse nicht neben dem Berg stehen? :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hätte auch eine Frage.
    Ist nicht so ganz ersichtlich on die Winter World auch mit im lalandia billund ist oder ist das eigenständig und auch in billund?

  • Hallo Rina,


    die Winter World ist Bestandteil des Lalandia Billund. Du findest es im überdachten Zentrum im Bereich hinter dem Schwimmbad. Leider kosten die meisten Aktivitäten dort extra und auf uns wirkte es in der Realität bedeutend kleiner als im Prospekt.