Deutschland-Tour Sommer 2012

  • [attachimg=1]


    Vom 16.07. bis zum 15.08. geht unsere diesjährige Deutschland-Tour. Mehr als 25 Bäder sind in dieser Periode geplant. Zwei davon können wir schon von unserer To-Do-Liste streichen: in den vergangenen zwei Tagen waren wir in Halle und haben von dort aus das Maya Mare sowie das Platsch Oschatz besucht.


    Der Bericht zum Platsch sowie die Videos sind bereits online! http://www.tuberides.de/report.php?id=122

  • Zum Platsch:


    Mit der nicht mehr existenten SIHAG-Tunnelrutsche habt ihr nicht viel verpasst. Es war eine normale Standard-Acht, die auch nicht wirklich schnell war. Einzige witzige Sache war, dass man trotz der Ausführung als Bodyslide mit kleinen wackeligen Reifen rutschen konnte. Das machte die Rutschpartie zwar noch langsamer, aber war zwischendurch mal ganz lustig.


    Dass die Effekte der Black Hole nicht mehr funktionierten, ist sehr schade. Diese Rutsche war nämlich mal meine Lieblings-Black-Hole (mittlerweile ist es die im Nettebad). Es gab sogar mal Musik in der Röhre, und das waren zur Abwechslung mal keine Charts, sondern kam aus der Richtung "New Age". Es waren mir unbekannte Stücke, die aber sehr in Richtung Vangelis oder Jean-Michel Jarre gingen. Das passte perfekt zu den Lichteffekten. Da bin ich manchmal sogar bewusst langsam gerutscht. Der Wasservorhang war, so weit ich mich erinnern kann, unbeleuchtet, aber sehr hart.


    Ihr schreibt, dass das Freibad separat zugänglich ist. Konnte man denn nicht mehr vom Hallenbad aus übertreten? Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Möglichkeit dazu gab. Bei meinem letzten Besuch (allerdings in 2004) war das gleiche Wetter wie auf euren Bildern, und da war das Freibad zugänglich. Die 45m-Rutsche wurde auf meine Nachfrage hin mal für eine kurze Zeit in Betrieb genommen. Sie ist eine Spaßmaschine, auch wenn sie nicht so aussieht. Man erreicht hier unscheinbar hohe Geschwindigkeiten und schleudert im letzten Richtungswechsel gefährlich weit nach oben. Rinn-Rutschen sind generell Spaßmaschinen, die Freirutschen erinnern von der Charakteristik her an SGGT/FGGT-Anlagen. Leider gibt es davon viel zu wenige. Kommt wohl davon, dass dieser Hersteller ziemlich unbekannt ist. Website von Rinn: http://www.rinn-creativeplastics.de


    Wenn ihr es mal schafft, müsst ihr unbedingt das Freibad Saaleperle in Bernburg besuchen, dort ist eine 76m lange und 9,3m hohe(!) Rinn-Freirutsche mit vielen Richtungswechseln, auf der man abgeht wie Schmidts Katze. Die ist das: http://www.rinn-creativeplasti…sserrutschen/bernburg.jpg
    Nicht zu vergessen auch die drei kurzen Röhrenrutschen in Ilmenau.

  • Es hat mich wirklich geärgert, dass die Lichteffekte nicht in Betrieb waren. Gerade bei alten Black Holes (bis ca. BJ 2000) die Oldschool-Lichtringe, Sternenhimmel mit Farbwechsel, Wasservorhang mit Projektor - tausendmal besser als die ganzen hypermodernen LED-Blitzer, gläsernen Röhren und was es nicht alles gibt. Für eine alte Black Hole mit intakten Effekten würde ich durchaus eine lange Anfahrt in Kauf nehmen.


    Das Freibad ist im Eintritt zum Hallenbad inkludiert, man kann aber auch einen reinen Freibadtarif buchen, mit dem man dann nicht ins Hallenbad kommt.


    Wir hatten einen sehr strammen Zeitplan - 45 Minuten inklusive Umziehen. Fotos, Videos, weg. Da war leider keine Zeit mehr fürs Freibad, womöglich wäre die Rutsche aber ohnehin nicht aufgemacht worden, da wir fast die einzigen Badegäste an dem Tag waren.


    Bisher hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, eine Rinn-Rutsche zu rutschen. Ilmenau ist allerdings in den nächsten drei Tagen geplant, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten haben wir deinen Tipp beherzigt und als Schlechtwetteralternative das Saalemaxx eingeplant. Freitag geht es dann in die Avenida-Therme Hohenfelden und morgen ins Tabbs in Tabarz.

  • Ihr wolltet das Aquatoll Heillbronn ja sowieso besuchen die Blackhole dort hat einige wennige der von dir angesporchenen oldscool efekte.
    Ist aber halt in die Jahre gekommen eher auch langsam. Und teilweise nicht alle efekte in betrieb.

  • Heute ging es nach Wörgl. Anmerkung: Video konnten wir leider nicht machen, da muss das Standardvideo zum Download reichen. In Kürze auf YouTube ;)


    Von Augsburg aus sind morgen noch weitere Bäder geplant, aber welche wir im Endeffekt besuchen, ist wetterabhängig.


    Habt bitte Verständnis dafür, dass die Berichte und Videos erstmal nicht kommen, da wir diesen Monat fast durchgängig "onTour" sind.


    Grüße aus Bayern

  • Die Frage passt jetz nicht so in das Thema aber wollte mal wissen wie gross ist das Tuberides Team also jetzt wie viele Menschen sind Mitglieder oder leiten das?

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • mir ist was aufgefallen passt zwar nett zum thema aber mir ist es aufgefallen das du tuberides immer beim videos nie leute da sind also wenig badegäste wie lautet der trick ;D

    lieblingsrutschen: Voryager, Schwarzes loch, Calactica, Turbo blitz, Space bowl

  • Das ist glaube ich einfach zu erklaren. Ich glaube das Tuberides Team geht immer so vielleicht Mittag oder dann wo das jeweilige Bundesland keine Ferien hat weil eigentlich die meisten die Jugendlichen sind die eigentlich ins Schwimmbad wollen

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • So weit ich weis besteht das Tuberides-Team aus zwei Jungs: Julian Tschech (Tuberides1) und sein jüngerer Bruder Luca Tschech (Schwimmbadfreak TR) ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • wenn es zwei brüder sind dann könnte ich und mein bruder auch eine webseite mit allen rutschen machen wenn tuberides einverschtanden sind :o

    lieblingsrutschen: Voryager, Schwarzes loch, Calactica, Turbo blitz, Space bowl

  • Erstmal musst du deine Rechtschreibung verbessern ;) UNd vor allem darfst du diese Seite dann nicht "Tuberides" nennen...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja stimmt meine Rechtschreibung ist noch nicht so gut aber Jugendschprache kenn man doch. ;D Wenn ich sie nicht Tuberides nennen kann wie dann Tuberides Team.? :)

    lieblingsrutschen: Voryager, Schwarzes loch, Calactica, Turbo blitz, Space bowl


  • Ja stimmt meine Rechtschreibung ist noch nicht so gut aber Jugendschprache kenn man doch. ;D


    *grins* ;D


    Du darfst die Seite nennen, wie du willst, aber "Xtremerides" und "Tuberides" solltest du eben vermeiden ;)
    Xtremerides ist eine Wassserrutschen- und 8erbahntestseite aus den Niederlanden; Tuberides1 ist mit dem Webmaster von Xtremerides befreundet ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Jep, richtig - das Tuberides-Team besteht aus meinem Bruder und mir. Wie schon richtig angedeutet, besuchen wir die Bäder meist vormittags in der Schulzeit des jeweiligen Bundeslandes, sodass es meist leer ist. Freibäder kann man am besten dann machen, wenn es bedeckt und recht kühl (um die 20°C) ist, dann hat man auch meist die ganze Anlage für sich allein. Das war gestern in Cham auch so, obwohl es ein Sonntag war, der normalerweise immer der vollste Wochentag ist.


    Buster xx, was für eine Webseite möchtest du denn machen?


  • wenn es zwei brüder sind dann könnte ich und mein bruder auch eine webseite mit allen rutschen machen wenn tuberides einverschtanden sind :o


    Ein paar Texte verfassen, Fotos schießen und Videos filmen, das Layout erstellen...


    So einfach ist das leider nicht :P ...


    Ich selbst wollte früher mal eine Webseite über Wasserrutschen und Freizeitbäder online stellen, für alle öffentlich. Als ich mich mit dem Thema Recht beschäftigt habe, ließ ich es bleiben, da dies ein unvorhergesehenen zeitlichen Aufwand für mich bedeutete. Zu dem Thema Recht solltest Du Dich unbedingt vorher informieren, da gibt es Dinge an die wahrscheinlich kaum jemand denkt...


    Deshalb habe ich einen riesigen Respekt vor den Betreibern von tuberides.de und rutscherlebnis.de - beide nehmen einen hohen zeitlichen Aufwand und Kosten auf sich, um Interessierten eine hochqualitatives Angebot zu bieten.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel