Beiträge von RoadDogg

    Ich bin die Rutsche auch Rückwärts runter,wie ich in meinem Bericht geschrieben habe vor kurzem. Allerdings war ich die Rutsche vorher schon 2-3mal vorärts gerutscht. Ein mulmiges Gefühl war da trotzdem,keine Frage.
    Allerdings ist mir nichts passiert da ich einfach tief im Reifen gesessen bin und nicht in Panik geraten bin(z.b,.versuchen mich doch noch mal zu drehen oder so...)...
    Bin übrigens knapp unter deiner Gewichtsklasse und somit kann man das vergleichen.


    Wünsche dir gute Besserung.


    PS: komisch das immer buster xx,hier rumschreibt das man die Rutsche schliessen soll,sobald irgendwas vorgefallen ist...(zufall??)..warst du überhaupt schon selbst da und hast die Rutsche mal getestet?
    Das einzige was zu Bemängeln war,wenn man dem Bericht so liest,dann ist es die langsame Reaktion des Personals.


    Ich habe eher gehört, das schwerere und größere rausfallen...


    Ja,weil sie eben nicht IM Reifen gesessen sind sondern auf dem Reifen drauf gelegene haben und somit leichter rausfallen konnten. Das war doch aber BEVOR die Rutsche nochmal überprüft wurde.
    Ich selbst kann mir nur vorstellen,das so manch Leichtere Person nun rausfallen oder umkippen könnte,wenn er/sie nicht Tief im Reifen sitzt,weil die Strömung vor dem Loch zum Boomerang so stark ist.


    Ich war auch am 23.8. dort (also nach dem TUBERIDES Leuten und da stand oben an der Splash ein Schild mit den Hinweisen "bitte Tief im Reifen sitzen" und "Nur für geübte Rutscher" usw...




    Besenrein...


    Sorry,aber dann dürfte überhaupt keine grössere Rutsche in Betrieb gehen,weil sich bei grossen Rutschen IMMER mal jemand verletzt. Fakt ist,wenn man sich genau an den Anweisungen hält,kann einem nichts passieren. Und wenn ich sehe,was sich da so teilweise abgespielt hat als ich da war,dann brauch sich so mancher nicht wundern.
    Als ich da war ,haben sich auch welche beim Blauen Wal oder sogar bei der Race weh getan. (vorallem bei der Race passierte es auch mir,das ich mit anderen zusammengestossen bin,vorallem beim Auslauf).

    Glaubt mir,es gibt genug die die Hinweise auf den Schildern (tief im reifen sitzen),nicht wirklich beachten.
    Das leichtere Personen schneller mal aus dem Reifen fallen können,glaube ich auch. Wenn dann aber meisten beim Jump in den Trichter,beim übergang in den Boomerang kann einem bei der richtigen Sitzposition eigentlich garnichts passieren..


    Naja,wenn voher nichts passiert ist,hast du wohl beim letzten mal dann nicht tief genug im Reifen gesessen.


    Würde es aber auch besser finden,wenn Haltegeiffe an den Reifen wären. Dann könnten auch unsichere Rutscher diese Rutsche benutzen.

    War ja gestern auch dort .... (habe ich ja im anderen Miramar Thread gepostet)...


    ..der Hinweis auf dem Schild vor der SPLASH,das man "bitte Tief im reifen sitzen soll" und "nur für geübte rutscher",scheint auch recht neu zu sein... ;)
    Ich habe zwar im Laufe des Tages 2-3 Leute beim Arzt gesehen,aber die haben sich wohl auch woanders weh getan und nicht unbedingt bei der SPLASH.
    Ich kann nur sagen,wenn man wirklich Tief im Reifen sitzt kann einem eigentlich nichts passieren. Habe es ja sogar geschafft ,nach 4 Runden im Trichter ,rückwärts in den Boomerang zu rutschen... ;D

    Wenn allerdings,wie gestern zum Beispiel, 4 Jungs meinten,sie müssen alle gleichzeitig losrutschen.(Da brauch nur einer davon im Trichter vom Reifen zu fallen und wer weiss,was dann passiert,wenn da noch 3 andere am Kreiseln sind.) Da wundert es mich nicht,wenn sich da mal einer Verletzt.

    Ich frag mich dann nur,warum sie dann unten Komplett abgesperrt haben,so das man auch nicht mehr zum Blauen Wal hoch konnte. Der Grüne Hai kann ja oben mitttels Rolladen geschlossen werden,so das keiner "ausversehen" doch runterrutscht.


    Naja,die alten Rutschen habe ich sowieso gleich morgens mehrmals genutzt,da die Splash und die Loop sowieso noch zu waren.

    So,war bis eben dort.


    Auf jedenfall war viel los,kann ich euch sagen. Da war um 12 uhr schon volles Haus.


    Morgens um 10:00 uhr haben wir erstmal die 5 alten Rutschen genutzt und dann die Racer. Splash und Loop waren bis zum Mittag noch geschlossen.


    Zur Racer: Fand sie ganz nett,wenn man sie aber alleine rutscht,ist sie nichts besonders.(Es sei denn....dazu gleich...) Zu zweit oder zu dritt,kommt wenigstens ein wenig geschwindigkeit auf und der Fun-Faktor steigt.
    Und nochmal etwas dazu wenn man alleine die Racer rutscht. Ich habe zwichendruch mal einen der 3er Reifen genommen (die übrigens auf Haltegriffe haben) und mich mit etwas Anlauf am Start,auf den Reifen drauf geworfen und bin dann so zu sagen auf dem Bauch gerutscht. Da muss ich sagen,da bekommt man sogar etwas geschwindigkeit drauf und man hat ja die Haltegriffe ganz vorne.... :)


    Zur Splash: Nach langem warten bis diese endlich auf hatte,bin ich diese 3-4mal gerutsch. Ich muss sagen,die ist echt toll geworden. Zu KEINER Zeit gab es einem moment wo es hätte brnezlig werden können,so das ich aus dem Reifen hätte fallen können oder ähnliches. Schön war auch das man 3-4Runden drehte bevor es ins Loch ging.
    Nur beim letzten mal hatte ich das "vergnügen" Rückwärts ins Loch zum Bommerang zu rutschen. Also das war ein ganz besonderer Kick muss ich sagen.Es ist mir schon lieber,wenn ich sehe,wo ich hinrutsche aber naja....
    Oben am Rutschenstart der Splash war übrigens ein Schild,wo zum Beispiel drauf stand "bitte TIEF im Reifen sitzen","Nur für geübte Rutscher" usw.


    Loop: ja,leider dauerte mir das zulange bis die auf war (zwischendrin war ich auch im Saunabereich für 1-2 Stunden) und dann war die Warteschlange viel zu lange. So das sie nur einer von uns gerutscht ist. Derjenige war aber sehr begeistert.


    Eher beunruhigend war aber das ab 13 uhr die beiden alten Rutschen Grüner Hau und Blauer Wal gesperrt waren. Zuerst war nur der Grüne Hai gespeert.(was aber immer wieder mal im Tagesverlauf sein kann). Aber ab 13 uhr war hing dann unten an der Wendeltreppe ein Band mit einem Schild dran (vorsicht lebensgefahr!)!.. :-/ Bis ich um 16:30uhr dasd Bad verlassen hatte,waren beide Rutschen immernoch gesperrt. Als ich sie in der früh gerutscht bin war alles wie immer. Keine Ahnung was da nun los ist.


    Fazit: war ein schöner Tag und die neuen Rutschen ziehen sichtlich sehr sehr viele neue Besucher. (wir haben einige kennengelernt die von weiter weg kamen).


    PS: das einzige was ich alles andere als Optimal fand war,das alle Reifen bei den 3 neuen Rutschen gelagert waren. Daher wurde die alte Crazy River Breitrutsche entweder garnicht genutzt,oder es rutschen welche ohne Reifen hinunter.(weil sie anscheinend zu blöd waren die Schilder zu lesen). Da sollte man schon,wie früher 5-6 Reifen seitlich der Crazy River Rutsche lagern,damit man sich auch gleich einen mitnehmen kann.

    Erstmal,sehr schöner Bericht.
    Hat schon seine Gründe,das ich dort 2-3mal im Jahr hinfahre. (natürlich auch weil es recht Nah ist von hier aus).


    Die Saunalandschaft ist ebenfalls einmalig in Deutschland.(Das Aqualand in Köln hat zwar ähnlich viele Saunen,aber von der grösse der Landschaft und dazu den grossen See.Da kann auch Köln eben nicht mithalten).
    So das ihr euch nicht wundern Braucht,wenn im Bad selbst,nicht alles ganz so voll ist. Die Besucher verteilen sich sehr schön im ganzen Bad und so sollte es ja auch sein.


    Eine Anmerkung muss ich aber noch machen:


    Die Krokodilrutsche ist defenitiv NICHT erst 2002 gebaut worden. Ich war 1995 das erste mal in diesem Bad,mit meiner damaligen Schulklasse. Und da gab es diese Rutsche schon. Das einzige was sein könnte,ist das der Anfangsteil wo überdacht ist 2002 gebaut wurde,denn den gab damals nocht nicht. Den Rest der Rutsche gab es genauso schon in den 90ern.(merkt man ja auch an den Fugen).


    Also die Grüne Hai Rutsche fandet ihr heftiger als den Turbo Blitz in Palm Beach? Damals dachte ich mir,was muss das denn für ne Rutsche sein,als ich den Bericht vom Palm Beach gelesen habe.
    Jetzt relativier sich das doch etwas. Die Grüne Hai Rutsche nutze ich zwar auch 1-2 mal wenn ich dort bin,aber mir sagen Rutschen bei der es eher unangenehm ist,diese zu Rutschen nicht so zu.
    Als Mutprobe ist der Grüne Hai allemal was.
    Also Jugendlicher war das immer lustig unten an zu stehen und zu warten bis einer rausgeschossen kommt. Da gab es dann so manche weibliche Rutscherin die zuerst rauskam und kurz danach erst das Oberteil vom Bikini. :D Diverse Badehosen hat diese Rutsche auch schon auf dem Gewissen.


    Mein Favourite bisher war immer der Blaue Wal (schnell...sauschnell...rechts gegen die wand gedotzt....wasser in die fresse....airtime....scharfe kurve und dann raus....GENIAL.. :))


    Hallo


    Meiner Meinung nach sollte man die "alten" Rutschen, Blauer Wal, Grüner Hai, Krokodil die Fugen erneuern, nach paar mal Rutschen tut einem so der Rücken weh, schade das man die Matten weg hat, weil einige meinten sie müssten blödsinn damit machen


    Sehr schöne Video`s, kann das Bad nur jedem empfehlen, sicher nicht jedes Wochenende, aber einmal im Monat ist es ein schöner Ausflug für die ganze Familie


    Die Matten waren soweit ich weiss,früher sowieso nur für den "Blauen Wal." Und die haben eher gebremst,weil sich sich mit Wasser zugesaugt haben. Und im laufe des Tages konnte man dann 3-4 Matten an den Wänden der "Blauer Wal" Rutsche kleben sehen.
    Sofern man im Blauen Wal die Dreipunkt Technik anwendet,merkt man die Fugen garnicht so sehr. Beim Grünen Hai hat man andere "probleme" als sich auf die Fugen zu konzentrieren.. ;)


    Die einzige Rutsche die wirklich mal eine RICHTIGE überabeitung brauch,ist die Krokodil-rutsche. Da merkt man echt jeden übergang deutlich.


    Bin mal gespannt ob die Rutsche zur PK am Freitag überhaupt laufen wird, wäre ja peinlich wenn Verletzte vor die Füße der Presse kullern würden ;D ;)


    Da das Miramar ja entschieden hat negative Beiträge bei Facebook zu löschen bzw. keine Kommentare mehr wünscht, habe ich daher entschieden das Bad nicht mit unserer Jugendgruppe zu besuchen. Fahren wir lieber in einen Freizeitpark. Damit ist das Thema für mich beendet und ich werde in diesem Thread nur noch Presseartikel posten.


    Also Kommentare sind wohl erwünscht,sonst würden sie die Kommentar funktion wohl ganz löschen. Ich selbst könnte kommentieren wenn ich wollte.
    Nur weil das Bad auf der Facebook seite negative Beiträge löscht,besuchst du das Bad mit der Jugendgruppe nicht? Verstehe ich irgendwie nicht die Logik.

    Wurde vor 3 Stunden bei Facebook gepostet.


    "Miramar Salz & Kristall Therme Aktuell ist die RACE und die Hurricane Loop für unsere Gäste geöffnet, die SPLASH wird weiterhin getestet."


    LetltSlide


    Also das glaube ich mal überhaupt nicht,das dies passieren wird. Alleine die Kosten dafür. Das sind ein Satz paar neue Reifen mit Haltegriffen dran,Günstiger. ;)


    Nun - RoadDog - wenn Du selbst nicht da warst, dann sind es Deinerseits wirklich Spekulationen - und wenig hilfreich - da Du etwas in Zweifel ziehst, was Du selbst nicht erlebt hast.


    Was genau habe ich denn deiner Meinung nach angezweifelt??


    BITTE. Les doch erstmal die Beiträge bevor ihr mir irgendwas hier unterstellt.


    Ich spekuliere nicht,ich sehr was passiert ist und was nun seitens des Bades getan wurde. Alles andere dazu haben Silent Diver und LetltSlide bereits dazu geschrieben.

    Silent Driver


    Danke,das ist der beste Beitrag sei Tagen. Es ist schön zu sehen,das auch jemand anderes diese ganze Sache nüchtern beurteilt. Deine Vermutung einer gewissen Person gegenüber hab ich auch,aber wenn ICH das hier so schreiben würde,hätte das wieder was losgetreten.



    Jumi61


    Nein war nicht da. Ich gehe wie gesagt Ende August dorthin.



    AuqaSlider


    Nein,nicht unbedingt (siehe mal den Kommentar von SilentDiver dazu).

    Komisch...ich habe kein Problem damit auf der Miramar Seite zu kommentieren. :)


    Vertuschung ist es,wenn das Miramar die Beiträge löschen würde und nichts machen würde. Aber sie haben Stellung genommen und arbeiten dran. Wo ist das Problem? Noch dazu kann jeder Betreiber selbst bestimmen,was er auf seiner Seite(oder Forum) stehen lässt oder nicht.


    Ausserdem,was kann das Miramar dafür,wenn der Tüv die Rutsche trotz der Reifen ohne Griffe freigibt? ::)




    LARS MICHAELIS


    hast du dir mal durch den Kopf gehen lassen,warum auch HIER Kommentare von dir gelöscht wurden. "leugnen und verschleiern"...wo tut das miramar das ?

    Komisch,wenn hier Kommentare gelöscht werden im Forum ,ist das jedem egal hier. Aber bei Facebook schreit man gleich nach Zensur.... :D


    Wenn ich der Angestellte des Miramar wäre,der für die Facebookseite zuständig ist,würde ich diese Beiträge auch löschen.
    Die von ellarso,schon aus diesem Grund,da er nicht nur einmal seinen Fall geschildert hat,sondern mehrmals.
    Allerdings hat das Miramar auf diese Beiträge doch geantwortert und gesagt das sich sie nun die Rutsche geschlossen haben und daran gearbeitet wird.


    Ich wäre anderer Meinung,wenn das Miramar solche Beiträge löschen und garnichts unternehmen würde.

    Zensur....Zensur........warum schreit denn nun keiner nach Zensur.. ;)


    Nee im ernst,ist OK Delphino,das du einige Beiträge (auch von mir) gelöscht hast.


    Schliesslich sollte es auch nur ums Thema gehen.


    Bis 17.8 ist ja noch etwas Zeit und bis dahin sollte wohl eine Lösung gefunden sein.


    Ist Ok, angenommen. Verlesen kann sich jeder mal. Schön das du wenigstens dazu stehst und es richtig stellst,das ich dazu garnichts gepostet habe.


    Dass er "Schuld" hat,habe ich allerdings auch nicht behauptet. Die Schuldfrage stelle ich auch nicht hier. Es wurden konsequenzen gezogen vom Miramar und das sollte erstmal reichen.


    nein von roaddogg.
    @ Roaddogg
    Es ist ja wohl ellarsos Entscheidung, ob er nach einem Unfall am PC sitzt und in Foren etc. schreibt.
    Und er ist ja nicht der einzige der sich verletzt hat, es wurden Kommis von mehreren gelöscht. Die haben die ja wohl nicht alle selber gelöscht, oder? >:(


    Klar ist e seine Entscheidung. Es war aber auch seine Entscheidung die Rutsche kurz nachdem sie offziell in Betrieb war,ins Schwimmbad zu rennen um diese zu rutschen.
    Die verletzung ist entstanden (wie bei anderen auch) und das Miramar Team kümmert sich nun darum. Wo ist jetzt das Problem?
    Und nochmal. Habe ich irgendwo behauptet das die Kommentare auf Facebook nocht gelöscht wurden oder von den Usern selbst??? Darüber habe ich garnichts geschrieben.