Beiträge von RoadDogg

    Also...sooooo schlimm verletzt kannst du ja auch nicht sein.(du betonst es inzwischen zu oft mein lieber)


    Schliesslich bist du ja auch fähig die ganze Zeit in Foren oder Facebook zu schreiben....


    Ich weiss nicht wie alt ihr hier teilweise seit aber wenn ich hier lese "die löschen kommentare,damit es niemand lesen kann (Das sich welche verletzt haben,wahrscheinlich?)".


    Dann frag ich mal:
    Glaubt ihr im ernst ein so grosses und in dessen Umkreis sehr bekanntes und beliebtes Schwimmbad,lässt es drauf ankommmen,das sich jeden Tag mehrere Besucher an den neuen Rutschen verletzen und löscht deswegen die Beiträge bei Facebook,nur damit das keiner mitbekommt? (Wenn sich viele verletzen dann spricht sich das auch so rum,da brauch es nicht facebook dazu sondern einfache Mundpropaganda).
    Das Miramar handelt doch schon und das recht schnell. Dann sollte man das auch gut sein lassen und sehen was nun getan wird.


    Davon mal abgesehen,zwingt euch ja niemand sofort am ersten Tag wenn die Rutschen auf sind gleich hin zu rennen. Da sind eben die Rutschen noch in der Tesphase,auch wenn die mal von TÜV prüfern genutzt wurden. Da weiss man aber trotzdem nicht,wie es ist wenn mal 100 Leute am Stück die Rutsche benutzen und vorallem jeglichen Alters,Gewicht,Grösse und vorallem erfahrung bei solchen Rutschen
    .
    Ich selbst habe mir vorgenommen Ende August wieder ins Miramar zu gehen,da bis dahin Routine in die neue Rutschanlage eingekehrt sein sollte.


    Natürlich ist es nicht schön wenn sich die Leute verletzen beim Rutschen,aber wie gesagt handelt das Miramar ja nun auch.

    Zumindest sieht man auf dem Bild das die Trichterrutsche gebaut wird.


    Es reicht mir eigentlich auch,den Trichter (bzw. den Boomerang) zu sehen,wenn ich dort bin.
    Ich erwarte da sowieso nicht soviel von dieser Rutsche. Das Trichterelement wird bestimmt ganz lustig sein,aber der Boomerang hat wahrscheinlich noch nicht mal die Höhe, wie der im Aqualand.

    Achso Ok.
    Falls dein Hauptgrund zum Miramar zu fahren,die Rutschen sind, dann warte auf jedenfall bis die 3 neuen fertig sind.
    Eigentlich sind als Rutschenfan nur die beiden ganz alten (Wal und Hai) eine Reise zum Miramar wert.


    Das Miramar an sich ist aber Top,sowohl Erlebnis-, Thermen- und Saunabereich. :)

    Dachte das wäre hier bekannt,wie lang dir Rutschen im Miramar sind. ;)


    Also der Blaue Wal ist die längste. Die müsste so ca.160Meter lang sein.


    Der Grüner Hai so um die 50-60 Meter.


    Dir Piratenrutsche und die Reifenrutsche sind die kürzesten. Die dürfen wohl nicht nicht länger als 25meter lang sein.


    Die Krokodilrutsche,wird auch so um die 40-50 Meter lang sein.

    So nun komme ich mal dazu was zu schreiben.
    War nun gestern von 9-15uhr dort.


    Die neuen Rutschen
    Es wird drausen gut gearbeitet.Aber ob die bis Juli die ganze Rutschanlage komplett fertig haben,bezweifle ich.Ich weiss aber auch nicht wie lange das dauert,die Rutschen selbst zu montieren.
    Bisher wird nur am Rutschenturm gebaut,so wie ich das gesehen habe.


    Die alten Rutschen
    Zwar fahre ich jedes Jahr mindestens einmal ins Miramar,aber so ganz genau unter die Lupe genommen,habe ich die 5 alten Rutschen eigentlich nicht.
    Ich muss schon sagen,man merkt vorallem den 2 grossen Rutschen ihr alter langsam an.


    Blauer Wal:
    Immernoch meine lieblingsrutsche im Miramar.Recht schnell.Vorallem zum Ende hin,wirds richtig rasant,wenn man mit der Dreipunkttechnik rutscht.Allerdings merkt man dort fast jeden übergang.Es ist nicht so schlimm,das es störend ist oder sogar weh tun würde,aber man merkt es.


    Grüner Hai:
    Ich bin diese Rutsche seit gut 12 Jahren nicht mehr gerutscht.Und gestern fragte ich mich,"wieso eigentlich?" und bin sie dann einfach mal runtergesaust.
    Ich muss jetzt sagen...ich weiss warum..
    Sie ist einfach scheissbrutal.Kurz vor dem Ende bekommt man sprichwörtlich einen schwall wasser in die Fresse und sieht nichts mehr.Dann stösst man rechts und links voll gegen die Bande und das wars dann.
    Für nen kleinen Kick ist die Rutsche völlig in Ordnung.


    Krokodilrutsche:
    Wirklich übel.. :( Man merkt wirklich jeden Übergang und es ist unangenehm.Für Mütter die sitzend mit ihren Kindern da runterrutschen ist es Ok.Aber für jemanden der da möglichst schnell das runter rutschen will,ist das einfach nur unangenehm,weil man überall anstösst.


    Piratenrutsche:


    Macht nach wie vor noch immer spass.Die neu installierte Ampel war allerdings ausser Betrieb.


    Reifenrutsche:


    Ist Ok,aber leider viel zu kurz.Die kleinen Kinder haben Spass dran und das ist die Hauptsache. ;)

    Geht es euch eigentlich auch so,das euch die Rutschentester in diesen Berichten immer auf den Sack gehen?


    Bei dem Bericht gestern ging es ja noch.Obwohl ich es schon selten dämlich fand,das die beiden ohne Reifen die Treppen hoch sind und oben erwartet hatte das Reifen bereit liegen. :D(wenn ich doch unten die Reifen liegen sehe,wie im Film zu sehen,dann nehme ich doch gleich einen mit).


    Am meisten gingen mir bisher die beiden Mädels auf den Zeiger die für dieselbe Sendung (Abenteuer Leben) im Galaxy Schwarzwald die Rutschen getestet hatten.Erst wollten sie Action,Action,Action....dann war ihnen die eine Rutsche zu Lahm.Und als sie dann die Free Fall rutschen sollten,hat die eine angefangen zu weinen... ::)..(soviel zur action,die sie haben wollte)


    Die Rustschen im Bericht fand ich nicht schlecht.Vorallem die Pfitschipfeil-Rutsche.


    Habe heute auf der CMT-Reisemesse am Stand der Therme Erding Nachgefragt.
    Das Galaxy 2.0 ist Teil des XXL-Ausbaues und der Baubeginn erfolgt demnächst. Die Eröffnung ist für Ende des Jahres geplant.
    :)


    Dafür das die Eröffnung schonmal für Sommer 2012 angekündigt wurde,macht mir das keine grosse Hoffnungen.Man siehts ja an Palm Beach wie lange sich sowas hinziehen kann.


    ....Letztendlich sind 3 Leute auch eine etwas ungeschickte Zahl. - 4er Reifen fände ich sinnvoller, allerdings wären die für Ruchtsche+Treppen definitiv ein wenig zu groß. Wurden die 3er-Reifen überhaupt häufig (vollbesetzt) verwendet?


    Also ich wir da waren,sind die 3er Reifen sehr oft benutzt worden und zu 90prozent auf vollbesetzt gewesen.(oft mit dem Vater und zwei Kindern oder mit Vater,Mutter,Kind..usw).
    Also ich würde da jetzt nur noch mit dem 2er Reifen runter machen.Denn ich bin einmal alleine in der X-Tube gerutscht und bin da fast stehen geblieben,weil es so lahm war.Bei dieser Rutsche macht es einfach mehr Fun wenn mehree Leute in einem "Boot" sitzen,so zu sagen.Das macht es um einiges schneller.
    Naja...hoffe mal,das es im Miramar bald auch 2er und 3er Reifen gibt,für die ein oder andere neue Rutsche.


    Der aktuelle Tagesticket-Komplettpreis klingt wirklich günstig - zumal die Saunalandschaft angeblich einiges zu bieten hat. Für die Rutschen an sich würde ich sogar 4-5 Euro mehr bezahlen, selbst wenn ich öfter kommen würde. Allerdings hoffe ich für die Anwohner und Stammgäste, dass sich der (vermutlich) kommende Preisanstieg in Grenzen hält.


    Stimmt.Die Saunalandschaft ist wirklich sehr gut und wird auch stets erweitert.Von der Anzahl der Saunen hat das Miramar in etwa die Menge wie das Aqualand in Kölnln.Nur das der Außenbereich viel grösser ist.
    Die Thermenbereich ist auch noch recht neu.
    Im Sommer wäre ich wohl wieder hingefahren...aber das verschiebe ich dann mal auf Sep/Okt... ;)

    Also das Miramar war bisher das günstigste Bad dieser Art das ich öfter besuche.(19,90euro für ein Tagesticket mit Therme und Sauna).Andere Bäder kosten ja meistens 3-5 euro mehr.(Aqualand,Galaxy Schwarzwald...usw).


    Wenn es nach dem Bau der neuen Rutschen 2-3euro mehr kosten würde,dann zahle ich das gern.

    Cool.....wohne nur 50km davon entfernt und fahre eigentlich jedes Jahr mindestens 1mal hin.
    :)


    Die ganz alten Rutschen "Blauer Wal" und "Grüner Hai",sind zwar in die Jahre gekommen,aber immernoch sher gut.Vorallem die lange "Blauer Wal" Rutsche,macht mir immernoch Spass.Die beiden "Kinder"rutschen sind ja nicht so der Rede werd.Auch wenn mir die Piratenrutsche(Black Hole) ganz gut gefällt,obwohl sie sehr kurz ist.An der ehemaligen Drachenrutsche über dem Wellenbad Becken wurden ja auch kleine änderungen vorgenommen,vor ein paar Jahren.(aber nicht der Rede wert).
    Freu mich aber schon tierisch auf die neuen Rutschen,denn das ist dieses Bad für mich perfekt.



    FLYER


    Wow..vor 8 Jahren.Da hast du den neuen Thermenbereich wohl auch noch nicht gesehen der neu dazugekommen ist?Der ist wirklich wunderschön geworden(vorallem das Ausenbecken).