Suche Indoorrutschenpark in Deutschland oder Nachbarländern

  • Moin,


    ich suche nach Indoorrutschenparks, die schöne viele lange Rutschen haben. Ich war schon im Galaxy in Erding und in noch einem bei Bad Tölz.
    Habt ihr einen Vorschlag, wo man noch unbedingt hin muss? Röhren bzw. Reifenrutschen würde ich bevorzugen. Da ich im Winter hin will, sollte es ein Indoorpark sein.


    Es dankt
    der Spender

  • Da wäre in der Schweiz auf jeden Fall ein Besuch im Alpamare Pfäffikon zu empfehlen. Im Süden Deutschlands ist das Badeparadies Schwarzwald noch ganz nett, ein paar Kilometer weiter über die Grenze gibt es mit dem AquaBasilea Pratteln ebenfalls ein Eldorado für Rutschenfans, aber weniger Reifenrutschen.


    Sollte es eher Mitte Deutschland sein, darf ein Besuch im Miramar Weinheim nicht fehlen. In Bayern ist das Kristall Palm Beach in Stein (direkt bei Nürnberg) ein Bad, welches zu den besten in Deutschland zählt (zumindest, was Rutschen angeht ;))


    Gibt noch viele viele mehr, hier alle guten Bäder mit mindestens drei Rutschen zu nennen wäre wohl zuviel des Guten. In welche Richtung solls denn gehen? Eher Bayern und südliche Nachbarländer oder bist du da flexibel? Ansonsten werf mal einen Blick auf die Übersichtskarte mit von uns besuchten Erlebnisbädern oder schau bei Tuberides.de vorbei und hol dir Inspirationen ;)

  • Lieber schnelle und extreme oder zahmere Rutschen?
    "Schöne viele lange Rutschen" klingt eher familienfreundlich. (Lange Rutschen sind ja meistens langsamer, ausgenommen z. B. die in Pfäffikon.)

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten mit den entsprechenden Tipps.
    @Otto, nein mit dem Familienfreundlichkeitsfaktor und der Langsamheit muss es nicht sein. Kann schon rund gehen und Aktion sein. Ich erinnere mich, dass die ewige lange Rutsche im Galaxy in ERding recht witzig war, wenn man sich dort zu mehreren hineinbegeben hat.
    Was die lokale Destination angeht, ist flexibel sehr gut. ES kann Nord oder Süd, Ost oder West sein, genau so wie Ausland.
    Aber die Bäder, die Delphino gepostet hat, sind ja schon vielversprechend!


    Weitere Ideen?


    Es dankt
    der Spender

  • Ich finde das Aquamagis in Plettenberg sollte nicht fehlen, ebenso wie das Aqualand in Köln. Wonnemar in Bad Liebenwerda, oder in Sonthofen oder in Wismar sowie Neu Ulm sind auch nicht schlecht. Allerdings sind die Wonnemars nicht mit ganz so vielen Rutschen ausgestattet, meist 4 Stück


  • In Bayern ist das Kristall Palm Beach in Stein (direkt bei Nürnberg) ein Bad, welches zu den besten in Deutschland zählt (zumindest, was Rutschen angeht ;))


    Auch sonst, würde ich sagen. Immerhin gibts ein Wellenbecken, Außenbecken und alles was dazugehört, alles groß und schön gestaltet.


    Wie auch immer: Pfäffikon, Weinheim und Stein sind die besten.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Gerade wenn du auf Edelstahlrutschen stehst, empfehle ich dir die Therme Lutzmannsburg in Ostösterreich, die die längsten und rasantesten Edelstahlrutschen überhaupt hat ;) (http://tuberides.de/report.php?id=266).
    Auch in der Therme Loipersdorf in der Steiermark gibt es eine Edelstahlturbo, dort gibt es auch eine Trichterrutsche und den "Thermenracer", also zwei gegengleich verlaufende Reifenrutschen mit Zeitmessung.


    Vielleicht ist auch das StuBay mit Cone Slide und Turbo oder die There Amadé, die gerade eine Trichterrutsche baut, was für dich? ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich würde wie gesagt schon Reifenrutschen die lange sind bevorzugen. So etwas wie der GRüne Hai im Miramar muss nicht sein. Rutschzeit 3 Sekunden und blaue Flecken.
    Das in der Schweiz sieht nicht schlecht aus....


    Noch Vorschläge?


    Es dankt
    der Spender

  • In Lutzmannsburg gibt es auch eine 270m lange Xtube ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die ist wirklich top :)
    Ja Reifenrutschen, die sehr lange sind und in die man auch zu zweit oder zu dritt rutschen kann.
    Stein bei Nürnberg, dann das Präffikon oder doch in die Sonnentherme nach Lutzmannsburg.
    Die würde ich jetzt mal in die nähere Auswahl ziehen.


    Es dankt
    der Spender

  • Im subtropischen Badeparadies Weißenhäuser Strand gibt es eine AquaRacer die über 200m lang ist. Dort gibt es noch einen Wildbach sowie eine Turborutsche und eine Body Slide Rutsche, ebenfalls gibts dort noch eine Steilrutsche

  • Also,


    erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge inkl. Einschätzungen :)
    Auf den Thread kann ich immer wieder zugreifen. Sehr sehr gut.
    Erst mal wird es jetzt wohl das PALM Beach bei Nürnberg werden und dann schauen wir mal, wo es noch hingeht.


    ES dankt
    der Spender ;)

  • Weitere empfehlenswerte Anlagen:


    - Splash e tamaro (CH)
    - Aquaparc Le Bouveret (CH)
    - Lalandia Rødby (DK)


    Sollte dir besonders die Anzahl der Rutschen wichtig sein ist auch der Slidepark im Avonturepark (NL) sicher was für dich.

  • Ich suche einen Rutschenpark, der von Niederbayern nicht mehr als 4 Stunden Fahrzeit entfernt liegt.
    Es soll ein größerer Park sein mit über 10 Rutschen, oder eine Tour (mehrere Erlebnisbäder)
    Ich war schon in (fast) allen größeren Anlagen in Bayern
    Auf meiner näheren Auswahlliste stehen:
    -SONNENTHERME +Therme Loipersdorf
    -Miramar+Europabad
    -Badeparadis Schwarzwald+Badekap Alpstadt
    -Alpamare
    (-aqualand Köln+Aqua Magis)
    Deshalb sind folgende Bäder zu weit zu Weg:
    -Tikibad
    -Wonnemars
    -Montemar Bäder
    -Centre Parcs
    -tropical Islands
    Wo ich hinfahren ?
    LG
    Niki

  • Es sind eigentlich alles gute Bäder. In Lutzmannsburg gibt es besonders lange Rutschen und Speedy mit der Freefall am Ende ist was ganz besonderes. Im Miramar gibt es eines der schnellsten und heftigsten Turborutschen Deutschlands und eine lange Body Slide. Im Europabad steht unsere besondere Green Viper ebenso wie die Aqua Rocket für die es sich sicher lohnen würde. In Plettenberg gibt es eine Vielfalt an verschiedenen Rutschen wie Steh Rutschen Pink Jump, Looping etc. Meiner Meinung nach eine schwere Entscheidung, am besten alle Touren irgendwann machen ;D

  • Erstmal danke für die Infos.
    Wie ist eigentlich das Galaxy Schwald? Wie Erding oder besser/schlechter?
    Und das badkap alpstadt soll ja laut tubrides eine ähnliche anlage wie das europabad (auser green Viper).


    Warum hat Delphino nichts über das alpamare in Pfäffihofen geschrieben? Es soll ja bekantlich ein Rutschenzempel sein, oder ?


    Glaubt ihr das man das Europabad und das Miramar am selben Tag besuchen kann ?


    Delphino : Wan erscheint eigentlich die nächste Folge Rutscherlebnis TV ?


    LG
    Niki


  • Badkap Albstadt lohnt sich auf jeden Fall, der Wildbach ist ganz nett, die Black Hole macht Spaß (ist aber kurz) und die AquaRocket geht richtig ab (

    )
    Miramar und Europabad sollten an einem Tag machbar sein, wobei sich im Miramar auch dank Therme und umfangreicher Beckenlandschaft ein längerer Aufenthalt lohnt. Wenn du dann noch in die Sauna gehst, brauchst du den ganzen Tag.


    Die nächste Folge von Rutscherlebnis TV ist für Anfang November, nach der FSB, geplant. Dann haben wir bisschen mehr Material zusammen ;)