Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]

  • Wow! Also das würde ich gern mal ausprobieren.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Guten,


    Bamito schrieb ja das in diversen Zeitungsartikeln stehen würde das Mitte Januar mit dem Umbau der beiden Rutschen begonnen werden soll. Hab folgenden Artikel vom 13.10. gefunden der das bestätigt


    https://www.come-on.de/lenneta…ssert-werden-8771065.html


    Hab extra nachgeguckt ob dieser Artikel nicht schon gepostet wurde. Das die neue Black Hole Fake-Slides und einen Infinity Jump bekommen soll war ja bekannt, laut Artikel kann man am Start zwischen 3 Programmen auswählen und es wird neben Touchpoints auch Landungslichter (?) geben.
    Zur Racer Slide, Zitat aus dem Artikel : "Passend dazu gibt es im Start- und Landebereich des „Racer Slide“ eine entsprechende Beschallung, Startampeln und Zeitmonitore wie beim Formel-1-Rennen".


    Kann hier vielleicht jemand was zum aktuellem Stand sagen, weil Mitte Januar haben wir ja mittlerweile.

  • Mal ne ganz dusselige Frage: Angenommen, man kippt aus dem Reifen. Wird der Reifen dann weggepustet und man darf hinterherkrabbeln? Oder bekommt man auch ohne Reifen Schwung auf dem Wasserfilm?

  • Auf der offiziellen Homepage des Aquamagis gibt es jetzt aktuelle Informationen zu den 3 neuen Rutschen.


    Ich kopier hier mal n bisschen was rein :


    2 Fake Illusion
    "Der Schein trügt!"


    Wer die neue Röhrenrutsche "2Fake Illusion" rutscht, weiß nicht, wo die Reise hin geht!
    Lasst euch überraschen, welche spektakulären Effekte und interaktiven Funktionen auf euch warten.
    Ab Ende März kann gerutscht werden!
    Verfolgt alle aktuellen Bau-Highlights auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge 127m



    Storm Force 1I
    Im Sommer kommt die nächste WELTNEUHEIT ins AquaMagis!
    "Water meets Wind" - ein neues innovatives Rutschenkonzept des TOP Rutschenherstellers Klarer.
    Seid gespannt und lasst euch mit bis zu 100 km/h Speed durch die weltweit erste Windrutsche katapultieren. Also überlegt euch gut, ob ihr einsteigt - IHR werdet nicht mehr die selben sein!
    Ab Ende Juni wird's stürmisch im AquaMagis! Verfolgt den spektakulären Rutschen-Bau auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge: 90 m


    Formel 3 Racer
    Auf 3 nebeneinander liegenden Bahnen liefert ihr euch einen noch nie dagewesenen Rutsch-Wettkampf mit Familie und Freunden. Wer gewinnt das spannende Rennen?
    Messt euch mit den besten Rutsch-Freaks, vergleicht eure Bestzeiten und sichert euch den Geschwindigkeits-Rekord im AquaMagis!
    3 - 2 - 1 ... los! Ab Ende März kann gerutscht werden!
    Verfolgt alle aktuellen Bau-Highlights auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge: 106 m


    Nebenbei gibt es noch Konzeptzeichnung und Bilder der ( fertigen ?? ) Verläufe zu sehen.

  • Du guckst auch jeden Tag auf deren Seite, oder? :P


    Die Bauzeit hört sich überraschend kurz an. Ist das üblich? Ich hätte locker mit 1-2 Monaten mehr gerechnet.


    Die Kurven in der Stormchaser sehen interessant aus. Mal schauen, wie sich das rutscht.


    Die Black Hole scheint, wenn man die Konzeptzeichnung mit dem aktuellen Bild vergleicht, exakt den gleichen Verlauf zu haben, obwohl der Jump steiler ausschaut. Oder sieht das nur so aus? ;)

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Sind es nicht eigentlich 5 neue Rutschen? Das AqauMagis hatte doch bisher seine eigene Art die Rutschen zu zählen. ;) Da würde jede Spur der Kinderrutschen als einzelne Rutsche gezählt.

  • Wir waren letzte Woche mal wieder vor Ort und haben den Baufortschritt begutachtet. Die grüne Rutsche "2Fake Illusion" ist schon zu weiten Teilen aufgebaut, die Racer Slide "Formel 3 Racer" liegt noch als Puzzle auf der Wiese. ;) Wir haben natürlich auch ein Video mitgebracht!


  • Danke fürs Video. Ich selbst verfolge die Baufortschritte auf Facebook, da gibt es alle 3-4 Tage ein paar aktuelle Bilder und die Info das es am 23. März soweit sein soll, was mich freut da ich am 24. vor habe dahinzufahren.


    Frage : Wird die Racer Slide eine ähnliche Anzahl an Mini-Jumps haben wie das Modell in der Therme Bukarest? Ist auf den Bildern auf Facebook leider nicht zu erkennen.

  • Zumindest das Bad selbst kündigt es ja auch so an. Also würde ich mal von einem ja ausgehen. Samstag wissen wir hoffentlich mehr.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Morgen soll offizielle Eröffnung sein, wer morgen da sein sollte bezahlt auch nur 5 € Eintritt, zu lesen auf Facebook.de


    Ich will hoffen das ich meine sch..... Erkältung bis Samstag noch los werde, hatte eigentlich geplant am Wochenende dahin zu fahren. Würde mich interessieren ob Rutscherlebnis heute schon testen und filmen darf ;) Ich bin jetzt schon auf Onride Videos gespannt.

  • Ob es wirklich nur die beiden Programme gibt?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Sehr schade, dass es kein Dark-Programm gibt, um an das Rutschgefühl der alten Bahn heranzukommen. Ob das vielleicht mit dem neuen Schwierigkeitsgrad zusammenhängt?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Guten,


    hier mal ein anderes Video gefunden.



    Die ersten 2 Rutschdurchgänge sind kameratechnisch jetzt nicht so der Hit, aber die Geräusche sind gut zu hören. Der dritte Rutsch ist am besten gelungen. Hier kann man eigentlich alles gut erkennen. Wenn das wirklich die ganzen Effekte sein sollen dann find´ich es ganz schön mau. Nicht mal Lauflichtringe oder Lichtwalzen. Da hab ich mir deutlich mehr versprochen. Es geht mir dabei nur um die Effekte. Das der Verlauf genial ist, da 1 zu 1 von der alten übernommen, lass ich außen vor.