Aquamagis Plettenberg: 3 neue Rutschen [2018]

  • Wir waren gestern vor Ort. Leider hat bei uns die Programmauswahl auch kaum funktioniert was ziemlich genervt hat. Der Infinity Jump ist einfach nur ein Weißes Loch gewesen. Mal sehen wann die Rutsche richtig läuft. Die Racer Slide hingegen war richtig gut und hat echt Spaß gemacht. Videos folgen in kürze!

  • Also der Schein trügt nicht. Hatte eigentlich sowas wie in Willich erwartet, zumindest was die Effekte angeht. Nach dem Infinity Jump, ohne Videopanel gibts ja auch nur White Hole Blinklichter, mit Ausnahme vorm Landebecken. Oder?

  • Ich war heute im Aquamagis um die neuen Rutschen auszuprobieren, es war sehr voll, dadurch herrschte im Rutschenturm das blanke Chaos Die Warteschlagen gingen bis Unten hin weil, diverse Leute meinten unter die Geländer durchzukriechen aber ich wollte mich jetzt um die Black Hole beziehen die Efektauswahl hatte nicht so gut geklappt obwohl man Disco ausgewäht hatte kam das Jungle Thema manchmal hatte man sogar keine Efekte gehabt sonst ist das eine gute Black Hole Rutsche.

    Lieblingsrutschen:
    1 Blizzard Miramar Weinheim
    2 Hurrikane loop Miranar Weinheim
    3 Typhoon Miramar Weinheim

  • Naja, die Rutsche war ja vorher schon gut :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Wir waren heute mal wieder vor Ort und konnten direkt mal ein paar Baustellenbilder machen. Die ersten Rutschenteile der Windrutsche sind schon da und auch ein Teil des runden Bahnhofs wurde bereits hinter dem Panoramabad aufgebaut. Fundamente wurden ebenfalls schon gegossen.


    Das wird der zentrale Bahnhof zum Ein- und Aussteigen:



    So viele weiße Röhren (da sind wir übrigens in der Schweiz schon durchgerutscht, das sind dieselben Teile, die auch beim Prototypen verwendet wurden):


    Als Effekte wird es augenscheinlich Daylight-Ringe und -Punkte geben, wie es ja bereits aus dem Testaufbau in Hallau hervorging.




  • Wir hatten gestern die Möglichkeit, die Windrutsche "Storm Force 1" auszuprobieren und ein erstes Video zu machen.



    Am Start kann man aus drei Windgeschwindigkeiten auswählen. Danach geht es über Förderrollen in die Rutsche, wobei der Wind hier nicht wie beim Protoypen von hinten eingepustet, sondern von oberhalb der Station in die Rutsche eingeleitet wird. Was soll ich sagen... WOW! Die Geschwindigkeit ist vor allem auf der höchsten Stufe einfach nur unmenschlich. Sobald man vom Windstrom erfasst wurde, wird man wie bei einem Launch-Coaster nach vorne abgeschossen und behält diese Geschwindigkeit bis zum Ende nahezu unverändert bei. Gerutscht wird auf einer Art Luftmatratze mit Haltegriffen und einem Schild an der Rückseite, in welchen der Wind greift. Einfach nur eine absolut geile Bahn! Die Eröffnung ist am 30.6. vorgesehen.

  • Bergaufstrecken sind da also doch nicht, oder habe ich die übersehen?


    Aber sonst sieht das wirklich gut aus. Ich schaue dieses Jahr bestimmt noch in Plettenberg vorbei.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Die Kurve auf der Geraden ist höher, um die 80cm. Man merkt es leicht.


    Die Anlage macht wirklich Spaß! Vergleiche zu Achterbahnen sollten hier erlaubt sein...


    Ich gehe stark davon aus, dass die Anlage auch bald wo anders zu finden ist.

  • Warst du auch da Bimbino? :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ach, du bist hier der neue Begleiter :D :D :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Hi,


    Ich hab auf YouTube in den Kommentaren gelesen das jeder Rutschvorgang auf der neuen Storm Force One 2€ kosten soll. Wir haben vor in genau 2 Wochen ins Aquamagis zu fahren, auch weil an einem Dienstag der Eintritt für alles nur 11€ kostet, inkl. Sauna.


    Nun gefunden auf Aquamagis.de : es kostet nicht immer 2€ pro Rutsch ! Hier der Text von der Seite...



    „An Wochentagen außerhalb der Ferien und nicht an Feier- und Brückentagen NRW ist das Rutschen der Weltneuheit "Storm Force 1" GRATIS!
    Während der Ferien sowie an Feier- und Brückentagen NRW beträgt die Gebühr pro Rutschvorgang 2 €. (Kann direkt am Rutschen-Drehkreuz auf den Coin aufgebucht werden.)“


    Gut das in 2 Wochen noch keine Ferien sind.

  • Oha, dann wurde der Dienstag-Eintritt jetzt aber auch einen Euro teurer. Das letzte Mal habe ich noch 10 Euro gezahlt.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Und was ist an normalen Wochenenden außerhalb der Ferien?
    Kostet das dann auch 2€ pro Rutschvorgang?

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.