[Upd 03. 05. 2010] Liste von "heftigeren" Wasserrutschen

  • Ach so 8) Die Übergänge in Gevelsberg sind wirklich extrem schlecht verarbeitet. Ein ähnliches Modell befindet sich übrigens in Herford bei Bielefeld. Die Übergänge sind hier ähnlich schlecht verarbeitet und das Rutschgefühl lässt sich mit der Turborutsche in Gevelsberg vergleichen. Die Rutsche in Herford ist 70 m lang und bietet eine nicht transluzente Teilstrecke. Die Rutsche verläuft großteilig innen.

  • ok meine heftigen rutschen sind in Western Water Park auf Mallorca


    1. The Biest Tower 2 Stock werke hoch der erste Stock werk ist 20 mehter hoch dah starten 3 rutschen die beiden doppel blauh rutschen sind heftige wellen rutschen extram steil schnell und schmerzhaft die 2 rutsche ist grün sehr sehr heftig dunkel gemein Sau steil ser schnell so 50 Km/h kein aus lauf gleich nach der steile gehts nicht Grade ins Wasser sondern steil schießt man raus und wen man Pech hat gleitet man noch bisschen und landet hart auf die stufen kannte des Pools rutsche 3 ist fast wie die grüne sie ist orange dunkel man rutscht langsam ne lange Grade dann
    hebt man 1 mehter und die decke kommt näher und dann knallt man aus der röhre in das fast senkrechte Stück was draußen ist in den aus lauf also ne lange Grade ins Wasser auch schmerzhaft so das 3 Stockwerk ist 30 mehter hoch da ist nur eine gelbe rutsche die es in sich hat eine kleine röhre und 80 Grad Winkel fast senkrecht rast man fast 60 km/h schnell runter in den Auslauf ins Wasser sehr schmerzhaft in ganzen der rutsch Turm macht kein Spaß wen man den gerutscht ist hat man den ganzen Tag kein bock mehr noch mahl auf diesem Turm zu gehen die andern rutschen in den Park sind ok machen teilweise spaß. :-\

    Einmal editiert, zuletzt von christopher ()

  • [quote='Bimbino','https://www.rutscherlebnis-community.de/forum/thread/?postID=1448#post1448']
    Bist du dir mit den Höhen angaben sicher?
    [/quote ja ser sicher

  • Also die Rutschen sehen wirklich heftig aus^^.
    Aber sind das wirklich 30 Meter bei der gelben?


    Diese Braune links ist doch ne Raftingrutsche oder? Stell ich mir auch super vor ;)

  • Ich finde, die grüne "wellige" Turborutsche sieht ganz witzig aus, stelle mir vor dass man da gut Airtime bekommt. Bei der gelben Rutsche würde es mich sehr viel Überwindung kosten... die orangene geht ja noch, aber die gelbe...


    Ich würde auch niemals auf diese Monsterteile draufgehen, auf denen bei Galileo 90 km/h erreicht wurden. Das ist glaub ich kein Spaß mehr. Mehr als 70 km/h sollten es nicht sein...

  • Ich hätte bei der Gelben warscheinlich auch schiss wegen der Höhe. Wenn ich irgentwo "frei" in der Höhe bin habe ich schon ein sehr komisches Gefühl. Da kommt bei mir die Höhenangst raus. Die Geschwindigkeit würde mir warscheinlich eher nichts ausmachen, obwohl noch nie auf einer "richtig" schnellen Rutsche war.

  • Bin die gelbe bereits gerutscht, die Höhe ist krass, aber 30m sind das nie im Leben! Schätze so 18´könnten das sein... Trotzdem eine heftige Rutsche, jedoch noch getoppt von dieser hier (rechts im Bild):


    www.tesisler.com/uploads/uploadcenter/1bf6d4f4ddd4db3ddf53154390848081.jpg


    Das ist die kamikaze im Aqualand Antalya. Die ersten Meter (bevor die weisse Röhre wieder sichtbar ist) ist die Rutsche quasi senkrecht in den Felsen eingebaut. Mordsspeed und nahezu direktes eintauchen ins Becken ohne Bremsgerade, krases Ding!

  • war da auch schon die gelbe ist richtig geil und das sind wirklich 30 meter sieht man wenn man da vor bzw. drauf steht ;) Vorher stand da noch so eine blaue die war noch geiler :25 m hoch kurzer drop und dann genauso wie bein der gelben runter da bin ich richtig schön abgehoben ;) der park ist richtig gross glaube so 12 rutschen und sehr sehr viele bäder :)

  • 30 Meter sind das nie im Leben.
    Außerdem ist die Frage, wer sich auf diesen Rutschenturm wagen würde - nicht wegen der heftigen Rutschen, sondern weil das alles lose zusammengezimmert ist, das es ausschaut, als könnte es einstürzen!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Der Blaue Wal im Miramar Weinheim.


    Die Cobra im Alpamare Pfäffikon CH.


    Die Black Mamba im Galaxy Erding.


    Die Kamikaze in der Area 47 A.


    Der Red Star im Aqualand Köln.


    Die Black Hole im AquaMagis Plettenberg.


    Die beiden Speed Racers im Galaxy Erding.


    Die Black Hole im Wonnemar Ingolstadt


    Die Black Hole in der Ostseetherme Scharbeutz.


    Der Alpa Run im Alpamare Bad Tölz.


    Statlight in der Acquaworld Concorezzo I.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Die Rutschen stehen im Calypso Waterpark in der nähe von Ottawa, Kanada. Alle sind von WhiteWater.


    Die Rutschen auf dem Bild heissen:
    Vertigo (Freefall)
    Adrenaline (gelbe Turborutsche)
    Fast Track (Mattenrutsche)


    Im Park hat es noch weitere extreme Rutschen:
    Boomerango (Boomerang, 4er-Reifen)
    Accelerators (4 "Reifen-Kamikaze-Rutschen")
    AquaLoops (2 duellierende Loopings)
    Turbo Lab (2 Reifen- & 2 Körpertrichter)
    Zoomerang (Boomerang, Doppelreifen)


    Quelle: http://www.calypsopark.com/parc-aquatique/en/