Neue Rutschen "Allgemein"

  • Neue, 103m Lange Rutsche mit LED Effekten und Musik im Schaumbergbad Tholey ( Saarland ) eröffnet, die Wärmedämmung außen erfolgt in den nächsten Wochen. Erster Link mit Bezahlschranke, aber wenn man das Bild im oberen Drittel anklickt kann man sich durch die Bildergalerie klicken.


    https://www.saarbruecker-zeitu…eue-montiert_bid-79212209


    2ter Link mit mehr Infos


    https://www.sol.de/saarland/la…ekte-und-mehr,354351.html

  • Unter dem Beitrag von Marzok ( 4 neue Rutschen im Palm Beach ) habe ich einen weiteren Link gefunden. In diesem wird von einer großen Erweiterung des Aqualibi in Belgien berichtet. Dieses soll um 1.000 qm wachsen und erhält einen 25m hohen Rutschturm mit vier Rutschen und bereits am 18. Feb. ( Edit: wohl doch erst im Dezember ( danke Slider009) ) eröffnen. Eindrucksvolle Bilder im Link, Zitat darauß darunter :


    https://www.themepark-central.…oslide-rutschen-2023/amp/


    Zitat

    Bei den Rutschen handelt es sich um eine 18 Meter hohe TornadoWave, einen Duelling RocketBlast, einen RallyRacer und eine Canon Bowl. Dies ist die erste Expansionsstufe und soll bereits am 18. Februar 2023 eröffnet werden.

  • Die neuen Rutschen im Aqualibi eröffnen nicht am 18. Februar, sondern erst am 22. Dezember. Quelle siehe Website Aqualibi

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Weiß jemand, ob die alten Rutschen noch stehen?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Tun sie! Lediglich "Zap" (die Beton-Breitrutsche) muss weichen. Zu diesem Anlass hat der Park sogar eine kleine Abschiedsfeier organisiert.


    Die neuen Rutschen sehen echt vielversprechend aus. Der Bowl scheint eine sehr rasante und steile Anlaufröhre zu haben und diese Dueling-WaterCoaster liebe ich auch. Auch schön, dass es neben Rulantica noch jeweils eine weitere TornadoWave und RallyRacer-Anlage in greifbarer Nähe geben wird.

  • Das hört sich ja gut an! Jetzt nur hoffen, dass die Nähte besser als im Rulantica sind (oder die Rutschen auch mal ohne Reifen gerutscht werden können).

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Erste (?) Bilder der neuen 2 Spurigen Wasserrutsche im Tropical Island, einfach n bisschen runterscrollen, 1x ein Tweet ( so heißt das doch!? ) vom 11. Jan ( 3 Bilder ) und 1 Tweet vom 14. Feb. ( 1 Bild )


    https://twitter.com/TIresort

    Mittlerweile ist die neue Tropical Islands Rutsche bereits in Betrieb genommen worden: https://www.parkerlebnis.de/tr…roeffnung_158595.html/amp

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Wir waren letzte Woche spontan in der Donautherme in Ingolstadt und haben natürlich Videos der neuen Rutschen mitgebracht:


    Body2Racer:


    AquaRacer mit AquaCone-Element:


    Vor allem der AquaRacer hat uns großen Spaß gemacht - im Trichter schaukelt man schön hin und her und dank der verschiedenen Querschnitte ist für Abwechslung gesorgt. Auch die Wettkampfrutsche ist mit der richtigen Technik relativ rasant und hat im ersten Röhren-Part einen netten Umschwung.

  • Im Phönixbad Ottobrunn wird nun auch bis Mitte des Jahres die ältere blaue Rutsche komplett ausgetauscht --> Da die rote Turbo ja noch gar nicht so alt ist (2019), hat das Bad dann tatsächlich 2 ziemlich aktuelle Bahnen: https://phoenixbad.de/news/freut-euch-auf-die-neue-rutsche/

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Im Leimener Freibad (bzw. Bäderpark Leimen | Baden-Württemberg) wurden vor kurzem 2 neue Ruzschen fertiggestellt und die Eröffnung findet noch diesen Monat statt:thumbup:

    Es handelt sich, wie zuletzt häufig gebaut, um eine 10 Meter hohe Edelstahl-Freefall + eine 5 Meter hohe (recht lange) Edelstahl-Breitrutsche. Dafür entfällt wohl die alte GFK-Breitrutsche.


    --> Ist ja nicht so, dass Baden-Württemberg nicht schon genug gute Rutschenanlagen hat.....;)


    Quelle: https://leimenblog.de/neue-lei…e-spass-und-nervenkitzel/

    (Besonderheit am Artikel: Es werden die detaillierten Kosten veröffentlicht, was mal nen ziemlich interessanten Einblick gibt)

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Ahh.....und ich hatte mich schon gewundert, wieso im Artikel von "Anlieferung aus Sachsen" stand, da ich Atlantics niemals mit solch einer Freefall-Bauart in Verbindung gebracht hätte.

    (Bin deshalb nur von einer externen Aufbau-Firma ausgegangen :D)

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Im Prienavera wird die bestehende Rutsche durch eine Wiegend GfK-Rutsche mit LED-Effekten ausgetauscht. Der Verlauf bleibt wohl gleich: https://www.chiemgau24.de/chie…saniert-92311289.amp.html

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • 4 Außenrutschen im Palm Beach eröffnet. Hier ein Video auf Youtube



    Und hier mein Video vom letzten Donnerstag ( nicht wie im Video zu sehen von 2020 ) der neuen Rutsche im Schaumbergbad Tholey ( Saarland )



    Bericht folgt.

  • Hier noch mein 2. Video aus dem Schaumbergbad. Der Akku hats gerade noch bis zur Landung ausgehalten :-)

    Bitte nicht den Datumsstempel im Video beachten. Gefilmt wurde im Juni 23. Hatte vergessen den Stempel auszuschalten. Zur Rutsche :

    Wie im Video zu sehen bietet die Rutsche zahlreiche LED Effekte sowie Tageslichteffekte in Form von weißen Kreisen mit Richtungspfeilen. Ein Jump am Start sorgt direkt für ein nettes Tempo, in 3 Punkt Technik sorgte besonders ein Richtungswechsel im letzten Drittel dafür das ich einige Meter rückwärts auf dem Bauch zurücklegte. Habs dann noch vor dem Landebecken ( Sofaauslauf in die normale Pos. geschafft. Wirklich krass dieser Richtungswechsel. Eine Zeitmessung rundet das ganze ab, allerdings ist diese vom Landebecken abgewandt, sodass man dieses erst verlassen muss bevor man seine Zeit ablesen kann. Hier der Link zum 2. Video :