Neue Rutschen fürs Aqualand Köln

  • Mein Kollege war vor Ort und meinte es kommt ein WWF und ein zweispuriger Racer von Klarer :)


    Kann das jemand bestätigen?

  • Der 2spurige Racer von klarer wäre überraschend, weil die Kristallbäder ihre Rutschen bisher ausschließlich bei Aquarena geordert haben. Früher gab es aber im Aqualand auch schon zwei Klarer-Rutschen (Grüner Wal und Blauer Hai), also wäre es durchaus möglich, dass man es nach dem Desaster mit den Aquarena-Trichtern jetzt wieder bei einem anderen Hersteller versucht.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Da die alten Rutschen nicht unter der heutigen Leitung gekauft wurden, wäre der Zusammenhang sich ein anderer.


    Der Konzern wäre doof wenn Sie nur einen Hersteller nach Lösungen Fragen würden. Vielleicht hat Klarer einfach das besser Konzept zum guten Preis geboten.

  • Zitat

    Wilder, schneller, AQUALAND!


    Ab 11.07.16 bietet das AQUALAND in Köln noch mehr Wasserspaß der Extraklasse: Neues Highlight sind die beiden Rutschen AQUAcanyon und AQUAracer.

    Wer sich in die Strömung der neuen AQUAcanyon-Rutsche stürzt, wird die volle Kraft der Wildwasserfluten spüren. Pur und direkt, ohne die Sicherheit eines Reifen, auf 103 m Länge.


    Die Doppelrutsche AQUAracer bietet die perfekte Strecke für spannende Kopf-an-Kopfrennen. Verschiedene Lichteffekte maximieren den gemeinsamen Spaß am Geschwindigkeitsrausch auf 82 m.


    Quelle: Aqualand Köln via Facebook

  • Gutes Timing. Pünktlich zum Ferienstart in NRW. Damit sollte das Aqualand wieder sich die Rutschenkrone aus Plettenberg zurückholen.

  • Cool, dann kann ich, wenn ich Ende August wegen der Gamescom in Köln bin, nicht nur die neuen Coaster im Phantasialan, sondern auch die neuen Rutschen im Aqualand testen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hallo zusammen,


    das Aqualand hat schon einen neuen Übersichtsplan veröffentlicht, auf dem die neuen Rutschen aufgeführt sind.
    Da sollte erkennbar sein um welche Form von Rutschen es sich handelt und wie diese verlaufen.


    Gruß Thommy

  • Kommt drauf an wie den Sensoren gesetzt sind die die Zeit messen.
    Könnte mir vorstellen, dass die darauf geachtet haben.


    Bin gespannt wie es am ende ausschaut, würde mir weiterhin eine Thematisierung oder zumindest ein Fels wünschen.

  • Wir hatten heute die Möglichkeit, die Rutschen vorab ausgiebig zu testen und zu filmen, hier kommen die Videos!


    Aqua Canyon:


    AQUAracer


    Hier noch ein paar Infos zum Rutschenneubau:
    - Für den Aqua Racer (Klarer Magic Twice) wurde eine neue Treppe errichtet - die Rutsche startet also nicht von der Loopingtreppe, wie der Plan es vermuten lassen könnte. Eine Zeitmessung gibt es noch nicht, soll in Zukunft aber noch kommen
    - Der Wildbach nutzt im Großen und Ganzen die Felslandschaft, durch die sich auch die alten Rutschen schlängelten.
    - Red Star hat eine Fake-Slide von Klarer spendiert bekommen. Wirklich ein sehr eindrucksvoller Effekt und die Illusion ist nochmal gelungener als beim Infinity-Jump
    - Die Wegführung im Trichter wurde wieder einmal verändert - mit mäßigem Erfolg...


    - Der Kinderbereich wurde umgebaut


    Insgesamt sind die Rutschen eine klare Verbesserung zu den alten Crazy River-Rutschen, um die es nun wirklich nicht schade war. Besonders der Wildbach macht Spaß und rutscht sich sehr sanft. Leider ist die Rutschenhalle nun allerdings noch zugebauter als vorher, da die Magic Twice im Gegensatz zu den alten Rivers nicht 'ebenerdig' verläuft.

  • Sieht schick aus.
    Sehr cool ist wirklich, dass die Felslandschaft beibehalten ist, bzw. auch aufgefrischt zu sein scheint.


    Wie viel Strecke vom Aquaracer verschwindet denn im Fels?


    Habt ihr auch schon ein Video von der Fake Slide und der Änderung im Trichter?
    Und gibt es ein Foto von der neuen Treppen Führung?


  • Soweit ich weiß, ist nur die letzte Helix in die Felsen eingefasst. Das Video zur Fake-Slide kommt bei uns heute. Außerdem werden wir noch ein Alle-Rutschen-Video mit der Trichter-Änderung hochladen. :)


    EDIT: