Schwimmbaderweiterungen

  • Alle mir bekannten, wichtigen Schwimmbaderweiterungen, welche noch nicht ausgeführt wurden. Alle Angaben ohne Gewähr!


    Center Parcs Allgäu Leutkirch
    Auch im Allgäu soll ein neuer Center Parcs Park entstehen, welcher auch ein AquaMundo beinhalten soll: http://www.swp.de/ulm/nachrich…m-Allgaeu;art4319,3559119


    Die Welle Gütersloh
    Zwei Rutschen, vermutlich AquaRacer und Body2Racer von Aquarena sollen bis ca. 2018 angebaut werden: https://www.rutscherlebnis-com…-im-sommer-2017-eroffnen/


    Europapark Rust Wasserpark
    Erweiterungspläne siehe: http://www.rutscherlebnis-comm…t-wasserpark-freizeitbad/


    Freizeitbad Duisburg-Süd
    Es ist vom Bau von 10-13 m hohen Rutschen die Rede: http://www.derwesten.de/staedt…-erreicht-id11508808.html


    Hallenbad Neustadt am Rübengebirge
    Bis Ende 2017 soll hier ein Hallenbad mit Rutsche entstehen: https://www.rutscherlebnis-com…n-neustadt-am-rubenberge/


    Hof Van Saksen Nooitgedacht (NL)
    Bau von zwei weiteren Rutschen: ConeSlide und SuperCrater-Reifentrichterrutsche


    Liseberg Göteborg (S)
    Bis 2021 soll auch der zentral in Göteborg liegende Freizeitpark Liseberg einen Wasserpark erhalten: https://www.rutscherlebnis-com…-neuer-wasserpark-(2021)/


    Villages Nature nahe Paris (F)
    Großes Freizeitbad mit Wasserrutschen in der Nähe vom Disneyland Paris: https://www.rutscherlebnis-com…-im-sommer-2017-eroffnen/


    Falls ihr noch weitere kennt, postet sie! Ich ergänze...

    Aktualisiert: 24.7.2017.

    Ich versuche, alle Schwimmbaderweiterungen, die bereits ausgeführt sind, zu löschen. Bitte helft mir, wenn ich eins übersehen habe.


    Hinweis: Die nun folgenden Beiträge sind größtenteils mehrer Jahre alt, sodass diese nicht mehr aktuell sind!

  • Bahia Bocholt
    Anbau einer Turborutsche in 2012


    Aquabasilea Pratteln (CH)
    Im Aquabasilea soll es laut einer E-Mail des Bades im Jahr 2011 noch die ein oder andere neue Rutsche geben, genaueres weiß ich aber leider nicht.


    Tikibad Duinrell (NL)
    Flächenverdopplung im Jahr 2012. Es sollen komplett neue Rutschen kommen. Der X-Stream war ein erster Schritt zum Umbau.


    Aqualibi Wavre (BE)
    4 neue Rutschen, Wasserspielplatz und einiges mehr ab 2011. Komplettsanierung des vorhandenen Bades.


    Monte Mare Reichshof-Eckenhagen
    Eher eine Anti-Erweiterung, aber dennoch der Rede wert: die Rutschen werden nächstes Jahr komplett demontiert und das Bad zu einem reinen Sportbad umgebaut, wahrscheinlich zum Schulschwimmen für die direkt angrenzend liegenden Schulen.

  • Schwefelsole-Wellenfreibad Dorum
    Abriss und Komplett-Neubau; evtl. Rutschen unbekannt. Baustart nach der Freibadesaison 2011, Fertigstellung 2013.

  • 2010:
    Aqacur Bad Kötzting
    Ab 20. Dezember 96 Meter lange X-Tube von Wiegand-Maelzer.


    2011:
    Therme Erding
    Neue Rutsche für das Galaxy


    Therme Loipersdorf (Steiermark)
    http://www.therme.at/service/news/news-archiv/
    FUN-Bereich, Fertigstellung: 20.11.2011

    Zitat

    Neuer Fun-Bereich: entsteht im Winter 2010 zwischen dem bestehenden Sommer-Außenbecken, dem Wellen- und Acapulcobecken.
    Gläserner Turm als Ausgangspunkt für grenzenlosen Rutschenspaß
    Unterirdische, lichtdurchflutete Landehalle mit großem Wasserspielpark und Badespaß für die ganze Familie


    Angeblich soll es sich um zwei neue Rutschen handeln - http://www.kleinezeitung.at/st…schiff-ruestet-sich.story


    Bambados Bamberg
    Neues Erlebnisbad ab Herbst 2011 mit Wildwasserfluss (61,50 Meter) und GFK-Röhrenrutsche (76,50 Meter)

    Bisher über 60 Bäder mit 229 Rutschen
    Zuletzt Blau St. Ingbert (März 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Leintal ()

  • Scheinbar fehlt hier noch die geplanten Erweiterungen der Rupertus Therme:


    Wettkampfgerechtes Sportbecken 25m / 6 Bahnen
    Lehrschwimm-, Kleinkinder- und Familienbecken
    Wellenrutsche und Strömungskanal
    SB Gastronomie (35 Sitzplätze)
    Reifenrutsche


    http://www.sport-familienbad.de/

  • Miramar Wheinheim (Der absolute Wahnsinn) ???


    - Doppelloopingrutsche (Baugleich Wörgl, Laut Bad 177m, tippe aber eher auf 120m)


    -Kombinierte Trichter-Halfpipe Rutsche ( Erst Trichter, danach sehr steiles Stück in die Halfpipe! Weltweit einzigartig!!!!!)


    -170m Aqua racer




    PS.: Name u. Profilbild geändert, früher Trichterrutschenfreak, an alle die sich wundern ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Vielleicht überholt das Tikibad das Galaxy in Sachen Wasserrutschen noch, wenn es jetzt ausgebaut wird...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Aus euren Berichten auf Tuberides erfährt man immer alles :) Im Galaxy gibt es gerade einmal 8 Rutschen, die länger als 50 Meter sind und insgesamt 18 Bahnen :) Im Tikibad sind außer CannonBall, Pelikaan Duik und Xstream alle Bahnen länger als 50 Meter :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • hatte galaxy erding auch ein rutschenkomplex geplant glaub schon stimmt das :o


    Das war Galaxy 2.0. Dieses Konzept wird nicht umgesetzt. Da sollten 10 Rutschen (Ausschließlich Reifenrutschen) dazugebaut werden...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Das war Galaxy 2.0. Dieses Konzept wird nicht umgesetzt. Da sollten 10 Rutschen (Ausschließlich Reifenrutschen) dazugebaut werden...


    Das ist so nicht ganz richtig. Galaxy 2.0 ist noch geplant und wird auch umgesetzt, allerdings nicht im vormals genannten Zeitplan. Und auch evtl. mit Abweichungen bei den Rutschen. Aber es wird definitiv Rutschen geben, bis Ende des Jahres sollen sogar weitere Rutschen dazukommen, hier ist aber noch nix näheres bekannt.
    Meine Infos habe ich vom Marketing-Chef telefonisch erfragt, man kann also davon ausgehen, dass er weiß, was im Hintergrund läuft. Fakt ist, dass die Hotelanlage samt Wellenbad und Umbau des Wellness-Bereiches Vorang hat, Rutschen gibts ja noch genug ;) Aber es kommen definitiv neue Rutschen!

  • Einstieg und Auslauf stehen ja bekanntlich schon, wohl schon beim Bau der "Event-Rutsche" eingebaut, damit man den Rutschenturm nicht extra wieder schließen muss, wenn die Rutsche fertig gebaut wird. Nach meiner Meinung ist dies also kein Zeichen dessen, dass die Rutsche ja "zeitnah" gebaut wird, Also kann man jetzt nicht genau sagen, wann die Rutsche eröffnet. Schließlich kann es Probleme mit der Baugenehmigung geben, falls diese noch nicht engeholt ist, es kann Verzögerungen im Bau, genauso wie Probleme bei der TÜV-Prüfung geben.


    Dann hoffen wir mal auf einen reibungslosen Ablauf und eine baldige Eröffnung der Turborutsche ;)